ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Innenraum-Upgrade

Golf V Innenraum-Upgrade

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 16:57

Hi NG,

habe meinen Innenraum verändert. Wen es interessiert:

http://fotoalbum.web.de/gast/pehkah/Golf_V

Faltliner1

Ähnliche Themen
49 Antworten

Gefällt mir nicht.

Liegt aber primär daran, das ich Alu look im Innenraum nicht mag.

Was was macht das rechte Teil an der Mittelkonsole? Ist das ein Zusatzlautsprecher?

Moin,

mir gefällts.....

Aber ob ichs selbst machen würde !??

 

Gruß

Saarländer

Hast Du das mit einer Folie beklebt???

Oder ist es das Original von Speedfire?

Sieht nicht nach Folie aus oder?

Wäre sonst zumindest gute Folie ;)

Ich finds schick...

Sag mal was du bezahlt hast.

Die originalen gibts bei

SPEEDFIRE.DE

Habe auf meiner Page Fotos davon gemacht,

Kostenpunkt 172 Euronen, Alu Eloxal

Ahso..

sieht echt gut aus..

muss ich mal überlegen ob ich mir das nich auch irgendwann leiste :)

Mein Ding wäre es auch nicht...

Und wie wäre es damit....:)

Habe die komplette Mittelkonsole in Black Magic Perleffekt Lackiert und den Lüftungsrahmen oben in Tornado Rot, passt gut zum GTI Kühlergrill..:)

am 22. Oktober 2005 um 21:10

Schaut gut aus. Wieviel hast du für das Lackieren der Mittelkonsole (ohne den Lüftungsrahmen) gezahlt? Bei wem hast du es machen lassen?

 

Gruß Markie

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 21:42

Eure Fragen

 

Hallo zusammen,

zu Euren Fragen:

Gekostet hat die Aktion insgesamt 15 €. Davon entfallen 5€ auf die Folie (1 Meter DekoFix, Look: Alu gebürstet, dicke Qualität, erhältlich in den meisten Baumärkten) und 9,99 € für die selbstklebende Chromleiste (3,50 Meter, Breite 3,5mm, erhältich bei A.T.U.). Die fertig erhältlichen waren mir offengestanden deutlich zu teuer.

Zeitaufwand inklusiver Herstellung der Schablonen am PC: ca. 3,5 Stunden.

Die Spangen zur Abdeckung der Spalten an den Zierleisten habe ich aus den Abdeckblechen von alten PC-Disketten geschnitten, zurecht gebogen und mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

@stefan182: Das sieht klasse aus. Könnte eine nächste Version werden...;-)

@Trollfan: Rechts von der Mittelkonsole befindet sich der Halter für meinen PDA, d. h. Navi. Die mitgelieferten Schwanenhälse sind mir zu wackelig und außerdem setze ich mein Gerät im Sommer nicht gerne der intensiven Sonneneinstrahlung aus. Habe mir deshalb aus einem "echten" Mikrofon-Schwanenhals einen entsprechenden Halter gebaut. Wackelt absolut nicht, PDA ist im Schatten, immer gut ablesbar und Montage passiert ohne große Bohrungen oder Verschraubung (Wiederverkauf).

Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht, ob das die finale Version bleiben wird. Die Version von stefan182 gefällt mir auch sehr gut. Aber für den Kurs von 15 € und 'nem Nachmittag Gebastele probier ich vielleicht einfach irgendwann mal was anderes aus....

Flatliner1

@Markie und auch anderen die sich dafür interessieren,

gekostet hat das nicht allzuviel...

eine Dose Kunststoffhaftvermittler,

eine Black Magic Perleffekt Dose;

und eine Klarlack Dose

das alles gibts bei ATU, kostet ca 8 € sone Dose.Sind Original VW Farben.Die Fima heist "Auto K".

Eine Dose sollte eigendlich reichen für beide Blenden(Radio+Clima Blende), wenn man nicht 2 mal Lackieren muss weil Staubkörnen drauf sind, wie es bei mir der fall erst war...;). Ist aber auch nicht so schlimm, kann man ganz leicht überschleifen und wieder neu Lackieren...

Aber das schlimmste von allem ist die Vorarbeit!!! Man muss alles abschleifen, habe erst mit 400 dann mit 1000 Körnung, aber immer mit Wasser sonst gehts nicht, weil da sone blöde Graue Schicht auf den Kunststoffteilen ist und das verträgt sich nicht mit dem Haftvermittler.Wenn da wer eine andere Idee hat oder nen besseres Mittel hat wäre ich sehr dankbar fürn Tip... :)

Bis jetzt habe ich das immer wie gesagt abgeschliffen, ist wirklich ne schei... Arbeit.

@stefan: Das ist bisher die mit Abstand am besten aussehende Innenraumveränderung die ich bisher für den G5 gesehen habe. Das interssiert mich ebenfalls sehr, da es wirklich sehr gut zum GTI passt und trotzdem noch dezent und edel dabei ist. Hast du vielleicht noch ein paar mehr (bessere) Fotos?

Also die sache von stefan182 mit der lackierten mittelkonsole gefällt mir sehr gut, das passt einfach richtig optimal rein finde ich ;).

Ich glaube ich muß da mein innraum mal faken wie das dann später in shadow blue wirkt.

@stefan182

Wie ist es mit der blendung durch die sonne, bei den lackierten teilen?

Die vielen (und vorallen dicken) chromumrandungen von flatliner1 gefallen mir absolut nicht, das sticht ja voll ins auge und sieht meiner meinung nach aus wie gewollt und nicht gekonnt, aber trotzdem hut ab vor der leistung und der idee, dir muß es ja gefallen du fährst ja damit rum.Auch die halterung fürs handy würde mich links neben dem radio einfach nur nerven.

@flatliner1

Was sind das für kabel auf dem amaturenbrett,GPS maus?

Gruss

Maik

Re: Golf V Innenraum-Upgrade

 

Zitat:

Original geschrieben von flatliner1

Hi NG,

habe meinen Innenraum verändert. Wen es interessiert:

http://fotoalbum.web.de/gast/pehkah/Golf_V

Faltliner1

Hi, wie ich sehe hast du auch die Kappen am Lenkrad beklebt. Ist das einfach zu machen oder gibt's dabei irgendwelche unerwarteten Probleme? Wie kriegt man die Kappen ab? Einfach abhebelen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen