ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF V kauf!

GOLF V kauf!

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 14:56

Hallo zusammen!

Da ich in einem Monat mein eigenes Auto haben werde, möchte ich tipps von euch bekommen.

Ich habe ca. 8.000€ die ich ausgeben möchte. Ich will mir einen Golf V mit 4/5 Türen. Da ich noch Schüler bin werde ich sicherlich keinen Diesel brauchen. Ich würde gerne wissen, was ihr beim Kauf beachtet und worauf ich achten soll.

Fragen:

1. Start-Stop-System? < ist gut?

   geht der Akku schnell kaputt?

2. Welcher wär besser 1.4 oder 1.6?

3. Wo liegt der verbrauch ? beim 1.4 und 1.6?

4. Worauf soll ich achten beim Kauf?

5. Was zahlt ihr so steuer und versicherung (wenn jemand in meinem Alter ist)

 

ich danke im Voraus

Chris

 

 

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Jetzt geht gleich die Glaubensfrage 1,4 vs. 1,6 wieder los.

Aber egal, zu:

1. Gibt’s beim Golf V meiner Meinung nach nicht

2. Ich würde den 1,4er nehmen = die tun sich nicht viel

3. Das kommt auf Deinen rechten Fuß an = von 6,x bis knapp 10 L ist alles möglich. Der 1,6er ist durstiger. Logisch das Kölschglas an Mehrhubraum muss ja immer mit gefüllt werden.

4. Auf alles was übermäßig verschlissen ist. Wenn Du keine Ahnung hast nimm jemanden mit der Ahnung hat oder fahr zum ADAC etc.! Gebrauchte vom Händler haben mind. 6 Monate Sachmängelhaftung sind aber i.d.R. auch teurer.

5. Bin nicht in Deinem Alter und die Steuer richtet sich nach dem Hubraum (ältere Autos) oder dem Schadstoffausstoß (neue Autos).

Für 8000 Taler solltest Du einen schönen 1,4er mit einigen Extras bekommen.

So, ich geh jetzt Chips und Bier holen für die Diskussion die gleich anfängt.:D

am 11. Januar 2010 um 16:04

Als Schüler würde ich weiterhin Fahrrad fahren, ein Golf V ist absolut übertrieben. Wie willst du dann anstehene Reparturen bezahlen, vom Taschengeld ?

Hier mal eine grobe Richtlinie was die Preise sowie die dazu passenden Baujahre und Laufleistungen angeht.

2004 - 81000 km - 6950 €

2005 - 68000 km - 7700 €

2006 - 55000 km - 8525 €

@qwertzuiopasdfg

Bei einem Budget von 8 Mille wird doch sicher die Familie im Falle eines Falles noch ein paar Euroronen für Notfälle haben.:cool:

Die Wirtschaft kann im Moment alles brauchen, also nun sperr Dich nicht länger.:D;)

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Als Schüler würde ich weiterhin Fahrrad fahren, ein Golf V ist absolut übertrieben. Wie willst du dann anstehene Reparturen bezahlen, vom Taschengeld ?

ich denke, daß das in erster linie sache des te ist, ausserdem wissen wir ja nichts über die höhe seines taschengeldes...

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Jetzt geht gleich die Glaubensfrage 1,4 vs. 1,6 wieder los.

Aber egal, zu:

1. Gibt’s beim Golf V meiner Meinung nach nicht

2. Ich würde den 1,4er nehmen = die tun sich nicht viel

3. Das kommt auf Deinen rechten Fuß an = von 6,x bis knapp 10 L ist alles möglich. Der 1,6er ist durstiger. Logisch das Kölschglas an Mehrhubraum muss ja immer mit gefüllt werden.

4. Auf alles was übermäßig verschlissen ist. Wenn Du keine Ahnung hast nimm jemanden mit der Ahnung hat oder fahr zum ADAC etc.! Gebrauchte vom Händler haben mind. 6 Monate Sachmängelhaftung sind aber i.d.R. auch teurer.

5. Bin nicht in Deinem Alter und die Steuer richtet sich nach dem Hubraum (ältere Autos) oder dem Schadstoffausstoß (neue Autos).

Für 8000 Taler solltest Du einen schönen 1,4er mit einigen Extras bekommen.

So, ich geh jetzt Chips und Bier holen für die Diskussion die gleich anfängt.:D

1.Ich weiß nicht ob es ab werk gibts da bin ich mir nicht sicher, nur ich bin vor kurzen mit Bekannten gefahren der das hat, schon seit er ihn gekauft hat.

5. Mit dem Alter meinte ich mehr die Versicherung.

danke :)

hehe ja muss ich glaub ich auch dann machen hehe xD

am 11. Januar 2010 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

@qwertzuiopasdfg

Bei einem Budget von 8 Mille wird doch sicher die Familie im Falle eines Falles noch ein paar Euroronen für Notfälle haben.:cool:

Die Wirtschaft kann im Moment alles brauchen, also nun sperr Dich nicht länger.:D;)

Ich wollte halt bloß relaistisch bleiben. Ist wohl ein Komplex aus der Abizeit als immer mehr mit Auto gekommen sind und ich mir keins leisten konnte. ;)

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Als Schüler würde ich weiterhin Fahrrad fahren, ein Golf V ist absolut übertrieben. Wie willst du dann anstehene Reparturen bezahlen, vom Taschengeld ?

Also, das ist mir klar, dass es nicht günstig wird. Ich hab ja nix geschriben, dass ich zur Schule damit fahren will. Aber wie du geahnt hast werde ich es tun. Aber das wird es sich eh lohnen da mein Vater mich täglich zur Schule fahren muss. Andere Möglichkeit gibts leider nicht. Deswegen ja denke ich net dass es übertrieben ist. Und um Geld mach ich mir keine Sorgen da ich nebenbei arbeite.

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Hier mal eine grobe Richtlinie was die Preise sowie die dazu passenden Baujahre und Laufleistungen angeht.

2004 - 81000 km - 6950 €

2005 - 68000 km - 7700 €

2006 - 55000 km - 8525 €

@qwertzuiopasdfg

Bei einem Budget von 8 Mille wird doch sicher die Familie im Falle eines Falles noch ein paar Euroronen für Notfälle haben.:cool:

Die Wirtschaft kann im Moment alles brauchen, also nun sperr Dich nicht länger.:D;)

ja also danke für die Preise so 0)

ja es wird schon wahrscheinlich paar cent von Familie geben xD

und ich werde ja gleich nach meinem B-Day mir den Golf holen :)

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 16:40

qwertzuiopasdfg

Ich verstehe was du meinst. Aber im meinem Fall ist es als Möglichkeit und nicht als Bequemlichkeit gedacht :)

Finds gut das es kein Neuwagen ist. Wäre sehr unvernünftig.

Golf finde ich auch gut, weil selbst Polo oder Fox sich im Preis kaum unterscheiden.

Hab den 1.4 . Der reicht mir. Klima hat ja jeder heute. Bei mir zicken die Fensterheber bzw die Scheiben. Hab damals bei der WM 2006 zuviel Bass gehabt;-).

Oel frisst er eigentlich nicht sehr viel. Soll aber eine kleine Schwachstelle sein. 5000 km einen halben Liter 0w30 kipp ich so nach.

Die Türdichtungen sind bei mir auch noch heile. Fallen gerne mal ab. Pflege sie aber 2-3 mal im Jahr mit Silikon.

Wenn Du nicht schneller als 130 fährst und nicht jedes Jahr nach Italien runterfährst, dann sollte der 1.4 reichen.

Brauch 6-7 Liter. Bei Land und Stadt.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet, da reicht meiner dicke.

Schau auch mal hier:

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-probleme.htm

Wünsche viel Spass mitm neuen Gefährt.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ich wollte halt bloß relaistisch bleiben. Ist wohl ein Komplex aus der Abizeit als immer mehr mit Auto gekommen sind und ich mir keins leisten konnte. ;)

:D:D:D:D

Das kenne ich auch. Ist aber heute komplett anders.

Dafür konnten wir noch richtig Mist bauen.

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 17:13

Ja etz kann man net so scheiße bauen ^^ da wird man gleich bestraft leider:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen