ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Konfiguration - was denkt Ihr? Preis ?

Golf V Konfiguration - was denkt Ihr? Preis ?

Themenstarteram 5. September 2007 um 18:11

Hallo !

Da ich mir demnächst ein neues Auto anschaffen will bzw. muss, bin ich an dieser Konfiguration stehen geblieben :

Modell

Golf GT Sport 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang

Außenlackierung

United Grey Metallic

Innenausstattung

Sitzbezug:Anthrazit

Instrumententafel:Titanschwarz

Teppichboden:Schwarz

 

Sonderausstattungen

"RCD 300", mit MP3-Wiedergabefunktion, 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher

R-Line "Plus" Volkswagen Individual

R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual

4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten

Multifunktionsanzeige "Plus"

Licht-und-Sicht-Paket

Gesamtpreis : 26.705,00 € (Volksawagen Konfigurator)

Gesamtpreis : 22.660 € Händler

Ist der Gesamtpreis des Händlers bei der Konfiguration soweit Ok ? Sind ca. 15.5 % Rabatt.

Gibts ne Möglichkeit den Preis noch weiter nach unten zu drücken oder kennt ihr Händler die mehr % geben ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich würde das Radio mit 8 Lautsprechern nehmen. 4 Lautsprecher bringens echt nicht und ich habe nicht unbedingt die höchsten Ansprüche an den Sound. Die 100 Euro mehr sind es wert

Nimm auf jeden Fall die 8 Lautsprecher, hatte bereits einen der ersten Golf V mit damals noch 6 Lautsprechern vorne. Es war grausam... Falls Du noch Winterreifen benötigst würde ich noch das Winterpaket mitnehmen. Der Rabatt ist gut ausgehandelt. viel mehr bekommt der Händler auch nicht (Leben und Leben lassen...)

Gruß Wolfgang

Wenn es Dein Etat zuläßt, würde ich das DSG zu wählen. Auf jeden Fall das "RCD 300" mit acht LS und die MAL mit dazu nehmen.

 

Gruß

Blacky

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

Wenn es Dein Etat zuläßt, würde ich das DSG zu wählen. Auf jeden Fall das "RCD 300" mit acht LS und die MAL mit dazu nehmen.

 

Gruß

Blacky

 Erstmal Blacky begrüssen und schönen Abend wünsch!!

 

Ich möchte nur anmerken das wohl gleich xenon kommt, aber ich halte es für unnütz da das normale H7 Licht völlig ausreichend ist.

Bestell unbedingt die 8 LS. Für mich ist das Ablagenpaket recht wichtig geworden. Die Schubladen unter den Sitzen sind einer schöner Platz für Kleinkram und CD´s. Aber ist nicht unbedingt "must have"

 

xenon im golf ist so gil, da kann selbst das gute halogen bei weitem nicht mithalten, muss mann abends mal testen, wer dann noch halogen nimmt fährt wohl nur tagsüber zum aldi

In 2 Jahren werden wir warscheinlich zwecks unserm auslaufenden Finazierungsvertrag wieder wechseln. Egal ob nun Ver oder VIer, reicht denn der 1,4TSI (140Ps) für uns nicht aus, haben zur Zeit nen 1,6er.........Beim Konfi komme ich auf rund 27T mit vielen extras, auch navi, xenon usw....Wieviel Rabatt ist beim Händler möglich (bei z.B. einem Preis von 27T)??

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

xenon im golf ist so gil, da kann selbst das gute halogen bei weitem nicht mithalten, muss mann abends mal testen, wer dann noch halogen nimmt fährt wohl nur tagsüber zum aldi

 Ne zum Aldi fährt meine Frau und die hat Xenon.:confused:

 

Ich habe fast 150000 km mit H7 gefahren und bin sehr zufrieden. Natürlich ist Xenon besser aber dafür 1000€+ zahlen, nein dafür habe ich lieber was anderes bestellt.

 

Zur Not muss ich dann regelmäsig bei Ikea Kerzen kaufen gehen, dann kann ich Älkalvs Brüder und Schwestern besuchen :D

 

Denke mal die  Diskussion Xenon + H7 ist eher ne Frage des Prestige. Nice to have aber kein Must have

immer wieder das gleiche thema...es kommt auf den händler an und nich auf die ausstattung innerhalb eines modells....außerdem hängen prozente auch vom paket ab...wenn du saube rund sorglos nimmst bekommste bei weitem nich die prozente wie bei den normalen finanzierungen/leasings....(lieg wahrscheinlcih an der höheren selbstbeteidigung der händler...) und 15,5% sind schon verdammt gut

Themenstarteram 5. September 2007 um 19:21

Über die 8 LS habe ich auch schon gedacht. Was ich wahrscheinlich auch ändern werde. Aber der Rest würde echt mein Budget sprenken. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 20.000 ausgeben :-) Deswegen Frage ich auch, ob da noch was am Preis machbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

 

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

xenon im golf ist so gil, da kann selbst das gute halogen bei weitem nicht mithalten, muss mann abends mal testen, wer dann noch halogen nimmt fährt wohl nur tagsüber zum aldi

 Ne zum Aldi fährt meine Frau und die hat Xenon.:confused:

 

Ich habe fast 150000 km mit H7 gefahren und bin sehr zufrieden. Natürlich ist Xenon besser aber dafür 1000€+ zahlen, nein dafür habe ich lieber was anderes bestellt.

 

Zur Not muss ich dann regelmäsig bei Ikea Kerzen kaufen gehen, dann kann ich Älkalvs Brüder und Schwestern besuchen :D

 

Denke mal die  Diskussion Xenon + H7 ist eher ne Frage des Prestige. Nice to have aber kein Must have

Xenon ist auf jeden Fall ein besseres Licht. Aber das wäre nicht der erste grund mich dafür zu entscheiden. Ich finde es macht optisch einfach viel mehr her als das normale licht bzw. als die normalen scheinwerfer. Außerdem habe ich das gefühl, dass man mit Xenon auf der Autobahn einige Vorteile hat, weil der vorausfahrende schneller Platz macht ;-)

Ich würde auf jeden Fall auch die 8 Lautsprecher nehmen. Die 4 LS klingen nicht besonders gut. Ich finde die klingen noch schlechter als die aus meinem Astra, und die sind schon nichts besonderes.

1000€ für Xenon würde ich auch nicht unbedingt ausgeben. Meine haben zwar auch so viel gekostet, aber da war wenigstens noch das Kurvenlicht dabei.

@m.vw84

Ich finde nicht daß die Leute bei einem Golf eher Platz machen nur weil er Xenon hat. Da müssen schon andere Autos kommen.

ist alles nur eine Preisfrage und eine Frage des Budgets. Licht und Sicht Paket, Winterpaket, Armlehne, GRA, MAL, Xenon. So sind es ganz schnell 2500 Euro mehr.

Bei deiner Knfiguration würde ich aber auf keinen Fall auf die Lautsprecher verzichten. Das Nachzurüsten kostet ein Vermögen und die 100 Euro bei der Anschaffung fallen beim Verkaufspreis eh nicht ins Gewicht.

Ich denke mal das der Preis ok ist.

 

Du kannst nur sparen am Motor, evtl eine R-Line Ausstatung weg lassen und vielleicht 200€ bei den 4 Türen sparen wenn du mechanische Fensterheber nimmst.

 Denke doch auch mal über das Licht und Sicht Paket nach???

 

Das sind Maßnahmen die ich ergreifen würde um im Etat zu bleiben, für dich eher ein Denkanstoss. Du musst wissen womit du glücklich wirst und wo dein Geldbeutel leer ist.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

xenon im golf ist so gil, da kann selbst das gute halogen bei weitem nicht mithalten, muss mann abends mal testen, wer dann noch halogen nimmt fährt wohl nur tagsüber zum aldi

Dann lieber Hella Kurvenlicht nachrüsten...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Konfiguration - was denkt Ihr? Preis ?