ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V mit Tagfahrlicht???

Golf V mit Tagfahrlicht???

Im konfi kann man das Tagfahrlicht für 48,00 € ordern, seit wann gibt es das :mad:

 

Kann man sowas auch nachrüsten, ich will das auch haben :(

Ähnliche Themen
17 Antworten

kannst du dir freischalten lassen für ein paar euro beim :)

Und weiß jemand zufällig ob das auch mit Xenon geht?

Was muss der denn da freischalten?

Da leuchten aber alle Lampen, auch die hinteren. Wenn das so wie bei Audi wäre, hät ichs mir auch schon freischalten lassen. :)

Ja ab werk ist das bestimmt nicht so

Da leuchten bestimmt nur die vorderen..

http://www.motor-talk.de/t1261029/f217/s/thread.html

Scheint wohl Trend zu sein, ein TFL Thread zu eröffnen. ;)

I.V. mit Xenon gibt es zur Zeit keine "originale" Lösung, außer so blöde "TFL-Nebler" :D

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ja ab werk ist das bestimmt nicht so

Da leuchten bestimmt nur die vorderen..

Das würde mich auch schon lange mal interessieren, aber bisher gab's in den anderen Freds keine befriedigenden Antworten darauf, weil noch keiner hier so ein Wägelchen mit TFL ab Werk hat. Maik hat's in seinem Fahrschulauto, aber das ist halt wieder so eine Spezialfall...

Ich denke, dass da nur die Frontscheinwerfer gedimmt leuchten (sonst wäre der immer noch erhältliche Lichtsensor beim Licht&Sicht-Paket ja ziemlich überflüssig...), so wie man es beim Freundlichen als Nordamerika-Codierung freischalten lassen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

http://www.motor-talk.de/t1261029/f217/s/thread.html

Scheint wohl Trend zu sein, ein TFL Thread zu eröffnen. ;)

I.V. mit Xenon gibt es zur Zeit keine "originale" Lösung, außer so blöde "TFL-Nebler" :D

Nee ist kein trend nur es hat mich gewundert das aufeinmal das TFL erschienen ist im konfi.

Früher gab es kein TFL im konfi

Ich vermisse in dieser hinsicht beim Golf V ueberhaupt nichts, habe den Lichtschalter einmal betaetigt

und auf ein gestellt. Dann noch das Coming Home auf 60 Sekunden eingestellt, damit die Xenons,

sollte man mal kurz anhalten, nicht staendig neu zuenden und gut ist.

Seit dem habe ich den Lichtschalter nicht mehr angefasst und bin sehr zufrieden, das Licht ist immer an

und stellt man das Auto ab gibt es auch keine nervenden Toene von sich.

Im Prinzip hast du ja Recht. Nur ist es halt auf Dauer eine spritvergeudende Energieverschwendung jeden Tag mit voller Beleuchtung rumzugurken, wenn es nicht sein muss. Außerdem nimmt die Lebensdauer der Lampen ab und das ist bei xenons ja nun nicht gerade billig...

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

stellt man das Auto ab gibt es auch keine nervenden Toene von sich.

Außer irgendwelche Honk´s, die sagen: "äääh, Sie haben ihr Licht noch an!" Willkommen auf der Erde!

Re: Golf V mit Tagfahrlicht???

 

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Im konfi kann man das Tagfahrlicht für 48,00 € ordern, seit wann gibt es das :mad:

 

Kann man sowas auch nachrüsten, ich will das auch haben :(

Sag mal du bist doch jetzt nicht erst seit gestern dabei,oder?

Es gibt doch genügend threads zu diesem Thema

Gerade erst gestern wieder

http://www.motor-talk.de/t1261029/f217/s/thread.html

Ansonsten kennst du doch auch schon die Suche,oder nicht?

Also ist nichts gegen dich, aber da du ja nun schon länger hier dabei bist, hätte ich so eine Frage nicht erwartet. Da diese hier ja nun wirklich schon oft diskutiert wurde.

Ansonsten bei www.openobd.org schauen

Bei Xenon kannst du nur die NSW als TFL freischalten lassen, was aber in D verboten ist! Aber keinen interessiert es, ich nutze die NSW auch als TFL. Und sonst kannst du halt nur die Xenon als TFL nutzen, was aber ja keinen Sinn macht, wenn sie immer an und aus gehen, dann kann man sie auch selbst immer an machen. Aber sie sind dann nicht gedimmt, denn das geht bei Xenon nicht.

Zitat:

Original geschrieben von fini

kannst du dir freischalten lassen für ein paar euro beim :)

Kosten 30 € - Auskunft vom VW Händler....

Re: Re: Golf V mit Tagfahrlicht???

 

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Sag mal du bist doch jetzt nicht erst seit gestern dabei,oder?

Es gibt doch genügend threads zu diesem Thema

Gerade erst gestern wieder

http://www.motor-talk.de/t1261029/f217/s/thread.html

Ansonsten kennst du doch auch schon die Suche,oder nicht?

Also ist nichts gegen dich, aber da du ja nun schon länger hier dabei bist, hätte ich so eine Frage nicht erwartet. Da diese hier ja nun wirklich schon oft diskutiert wurde.

Ansonsten bei www.openobd.org schauen

Bei Xenon kannst du nur die NSW als TFL freischalten lassen, was aber in D verboten ist! Aber keinen interessiert es, ich nutze die NSW auch als TFL. Und sonst kannst du halt nur die Xenon als TFL nutzen, was aber ja keinen Sinn macht, wenn sie immer an und aus gehen, dann kann man sie auch selbst immer an machen. Aber sie sind dann nicht gedimmt, denn das geht bei Xenon nicht.

Ich kenne die threads aber keiner von denen hatte was mit dem konfi zutun..

Ich dachte da gibt es jetzt ein TFL like Audi das mit Xenon funktioniert.

Also quasi neue Scheinwerfer beim Golf V, deswegen habe ich ein thread eröffnet.

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Außer irgendwelche Honk´s, die sagen: "äääh, Sie haben ihr Licht noch an!" Willkommen auf der Erde!

Stimt, das ist mir bis jetzt aber mit dem Golf erst ein paar mal passiert.

Die schauten recht verduzt wenn man sagt, ist schon in Ordnung und weitergeht.

Beim 5er wurde ich noch nie angesprochen, dem trauen die wohl technisch mehr zu, komisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V mit Tagfahrlicht???