1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Navi-System.............

Golf V Navi-System.............

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. November 2003 um 12:28

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich in meinem neuen ein Navigationsgerät mitbestelle. Ich frage mich allerdings ob ich dann nebenbei auch noch CD hören kann. Soweit ich weiß hat das Navi ja nur ein CD Laufwerk.

Bei Becker Navis muß man ja bei jeder Routen Neuberechnung erst wieder die Navi CD einlegen. Auf diese CD wechslerei habe ich aber keine Lust.

Setzt VW voraus, dass man gleich einen CD Wechsler mitbestellt oder ist das irgendwie anders gelöst ?

Vielen Dank

sunnyecki

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich sag mal pauschal...

ab zum händler, rein in den vorführwagen und testen ;)

Re: Golf V Navi-System.............

Zitat:

Original geschrieben von sunnyecki

Bei Becker Navis muß man ja bei jeder Routen Neuberechnung erst wieder die Navi CD einlegen. Auf diese CD wechslerei habe ich aber keine Lust.

Setzt VW voraus, dass man gleich einen CD Wechsler mitbestellt oder ist das irgendwie anders gelöst ?

Vielen Dank

sunnyecki

Das ist doch ideal. Beim Becker kannste die Navi nach der Routenberechnung rausnehmen und CD hören da die Daten im Speicher abgelegt werden.

Oder Du hörst Radio. Dann kann die CD auch drinn bleiben.

Es ist doch ideal.

Denke mal an das alte Navi im IVer da ging nur Radio hören oder navigieren oder CD hören.

Das war doch echt murx oder??

Mach Dich mal schlau wie es im V-er futzt.

Übrigens sind Becker-Navis gerade die für den DIN Einbauschacht die besten. !!!

gruß opa

@ sunnyecki

Wenn du noch ca. 14 Tage Warten kannst kann ich dir genaue Informationen geben. In ca. 14 Tagen bekomme ich meinen neuen 5er mit Navisystem das wollte ich dann sowieso mal genau ausprobieren.

Gruss

Maik

Golf 5 Navigation

Hi!

Während der Navigation kannst Du leider keine Musik-CD hören, da bei Staus oder spontanem Abweichen von der vorab berechneten Route immer wieder auf die Navi-CD zugegriffen wird.

Also im Zweifelsfall den Wechsler mitbestellen. Der sitzt jetzt übrigens in der Mittelarmlehne und nicht mehr im Kofferraum!

VG, Dennis

Da wir grad beim thema navi sind. Wie sieht der Externe Anschluss (AUX) auf der Rückseite des Navi´s aus?

Ist das so ein Anschluss wie wie aus dem TV/Video/HiFi Bereich (Gelb=Videosignal; Rot und Weiß=Audiosignal).

Oder braucht man dafür einen Adapter?

Ich wollte evt. einen DVD-Player anschlißen wenn sowas möglich ist.

Gruss

Maik

Themenstarteram 17. November 2003 um 16:00

Danke an alle die geantwortet haben.

Also das Becker Navi hat mir garnicht gefallen, weil er ständig wieder die Navi CD haben wollte. Das Gerät mag gut sein für Leute die Ihre Route berechnen und dann ohne Abweichungen ihr Ziel ansteuern.

Ich bin aber einer dem zwischendurch immer wieder andere Dinge in den Kopf kommen. So z.B. nochmal hier und da eine Sehenswürdigkeit ansehen oder die Route sonswie ändern.

Habe mir daraufhin eine Blaupunkt Travelpilot DX-N zugelegt und den Rechner ins Handschuhfach bei meinem Golf IV gebastelt. Das Ding funktioniert auch sehr gut. Nur leider ist das Handschuhfach im Golf V zu klein für den Rechner und so war ich am überlegen den DX-N zu verkaufen.

Ich will im neuen aber auch keinen Wechsler mehr haben ( überflüssig ) und bin somit wohl wieder auf den DX-N angewiesen. Na mal sehen wo ich dafür Platz finde.

Vielen Dank

sunnyecki

dann haste also ein Navi und zusätzlich ein Radio???

*grummel*

wenn man zwischendurch wo anders hin will, als ursprünglich eingegeben, dann verlangt doch jedes Gerät nach ner Navi-CD. ???

Themenstarteram 17. November 2003 um 16:28

@opa38

Hi,

ja das ist zwar so jedoch hat der BP DX-N ja ein eigenes Laufwerk und so kann ich die Navi CD eben drinnen lassen.

sunnyecki

wenn Du nur Radio hörst kann doch die Navi-CD auch immer drinn bleiben....

Hallo Leute

Ich habe heute meinen 5er bekommen mit Navi-System (Bilder vom Auto folgen noch).

Wer von euch hat das auch drin?

Habt ihr das schon mal richtig ausprobiert?

Ich meine auf der Verpackung von der CD streht drauf Version 2003/2004 der wirkliche stand der CD ist irgend wo bei 1997 teileweise sogar 1990.

Was ich damit sagen will ist das bei mir in der Stadt (und auch drum herum) gut und gerne 40% nicht digitalisiert ist.

Das kann doch aber irgenwo nicht wahr sein in was für einem Zeitalter leben wir?

Ihr wert euch vieleicht denken " na in was für einem Gebiet wohnst du denn".

Ganz einfach im Südlichen Sachsen-Anhalt genauer im Burgenlandkreis und da in der Stadt Freyburg.

Die Stadt hat gut und gerne 5000 Einwohner. Zu uns zählt z.B. der Rotkäppchen Sekt oder unsere Burg die auch schon gaaaanz schön alt ist (das Navi kennt auch die nicht).

Nun meine Frage:

Wo bekomme ich die Aktuellste CD her oder hab ich einfach die 2300€ in ein schickes "Radio" investirt.

Oder muss/soll ich mich bei Blaupunkt mal melde was die dazu zu sagen haben?

Gruss

Maik

P.S. Der neue Golf ist einfach schlichtweg das beste Auto was ich bis jetzt gefahren habe.

ja, bei "uns" ist es teilweise nicht so prall mit den digiatlisierten karten...

aber es gibt welche, also daran kann es eigentlich nicht liegen... map & guide hat ja sowas auch, und das funktioniert!

also, wo genau hapert es denn bei dir?

Das Problem ist ganz einfach.

Bei uns wurde eine Umgehungstrasse gebaut 2000 bis 2001 das ist ja alles drauf. Dann wurden einige Strassen im Ort modernisiert bzw. für der Straßenverkehr komplett gesperrt, aber das Navi will prompt diese Straße benutzen wie das halt vor 2 Jahren noch möglich war. Desweitern fehlen ganze Stadtteile die schon länger als ich lebe existiren (ich bin 23 Jahre).

10 km weiter im Nächsten Ort fehlt ein ganzes Gewerbegebiet das man kurz nach der "Wende" errichtet hat.

Das ko*** mich tierisch an, das kann sich gar keiner vorstellen.

Gruss

Maik (der zur zeit fassungslos ist)

kann ich mir vorstelklen, das das richtig *würg* is...

also ich würde da mal beim hersteller der navi cd's fragen, ich denke, das die dir da evtl. was zu sagen können...

aber das sollte wohl ein einzelfall sein... *hoff*

hey

Hey,

habe auch den Golf V mit Navi und der 2003/2004 CD. Kann allerdings nicht feststellen das was fehlt.

Sag mir doch mal bitte einen Ort, Straße und Hausnummer, dann versuch ich mal obs mit meiner CD funktioniert.

Wenn ja, geh zu VW die sollen die CD austauschen, aber nur wenns meins findet, ansonsten... mhhh, dumm gelaufen...

Gruß

Dominik

Deine Antwort