ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Qualitäts Resume nach 3 Jahren

Golf V Qualitäts Resume nach 3 Jahren

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 11:44

Hallo,

habe meinen Golf jetzt knapp drei Jahre und folgendes ist mir aufgefallen: p.s. der Golf ist mein erster Volkswagen und war neu:

Türgummi´s abgefallen, das ist wohl bei allen 5ern so, sehe das fast täglich auf der Strasse

Klappern Tür, Brillenfach im Dach, Hutablage, und das bei VW

Wasser im Kofferraum, ist bei der ersten Inspektion aufgefallen, Fahrzeug musste 3 Tage trocken gelegt werden

Lack sehr kratzanfällig (Perlblau)

Hoher Verbrauch, zwischen 8,5 -9.5l Super /1.4 Motor

sehr lahmer Motor,noch schlimmer bei Betrieb der Klimaanlage

Austattung innen wirkt nicht besonders hochwertig, z.Teil war die Farbe schon bei Kauf abgeblättert/Lenkrad

Teuerer Service: 1 Inspektion bei 22500 km hat 300 Euro gekostet

Alles in Allem würde ich wahrscheinlich nicht wieder einen für mich überteuerten Volkswagen kaufen, die Qualität lässt doch wirklich zu wünschen übrig, der groose Vorteil ist höchstwahrscheinlich der Wiederverkaufswert.

Habe mich damals für den 5er Golf wegen des Design´s entschieden, der Vierer war mir zu bieder.Volkswagen hat mich aber eher enttäuscht.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Herzlich Willkommen beiMT! Toller 1.Beitrag! Glückwunsch...

Hast Du über die Mängel mit deinem :) gesprochen?Der hat Sie dir doch dann hoffentlich Beseitigt oder? Wenn nicht-selbst Schuld!

Aber lass dir gesagt sein...das ist bei anderen Herstellern auch so! Da geht immermal was kaputt etc.

Und glaube mir..ich habe schon teuere Autos wie den Golf gefahren und die waren auch nicht Mängelfrei....

am 13. Februar 2007 um 11:54

Danke für Dein Statement! Es gibt schon diverse Threads mit Mängel- und Erfahrungsberichten, wo Du Deine Beobachtungen anfügen und austauschen kannst...

am 13. Februar 2007 um 11:54

Ich glaube, das Beste wäre wenn man solche Beiträge als 1. Postings einfach ignorieren würde. ;)

Ich mache jede Wette, daß es dann bei einem Posting bleiben würde.

(Ich weiß, ich hab jetzt auch darauf gewantwortet, sorry)

VW

 

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

Aber lass dir gesagt sein...das ist bei anderen Herstellern auch so!

Und glaube mir..ich habe schon teuere Autos wie den Golf gefahren und die waren auch nicht Mängelfrei....

Hallo,

solche Pauschalaussagen kenn ich eigentlich nur von

FIAT-USERN.

Also bitte,

bringt keinen wirklich weiter Vergleiche mit anderen Automarken aufzuführen - VW selber soll sich Gedanken machen.

E.

am 13. Februar 2007 um 12:23

hmm, ich bin überrascht - habe immer gedacht, dass VW solche Probleme nicht kennt.

der Verbrauch finde ich auch sehr sehr hoch - es viele gleich motorisierte PKW's, die nur etwa 75% davon verbrauchen.

Gruss Mark

????@ ERIBE:

Dein Posting versteh ich nun nicht wirklich....

Ich hatte selbst schon ne neue c-laase kombi und ne neu gekaufte Aklasse ....von denen sprach ich z.b. und ein Kumpel von mir hat nen neuen A3..der ist auch nicht ohne Qualitätsmängel....

am 13. Februar 2007 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

Aber lass dir gesagt sein...das ist bei anderen Herstellern auch so! Da geht immermal was kaputt etc.

Und glaube mir..ich habe schon teuere Autos wie den Golf gefahren und die waren auch nicht Mängelfrei....

Was Eribe damit zum Ausdruck bringen wollte ich doch recht einfach :rolleyes:

Es ist richtig das andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen, aber es kann keine Entschuldigung für Volkswagen sein, solche Ware abzuliefern, zumal das kein Einzelfall darstellt.

Auch hat er geschrieben das er beim Händler war, von daher war er nicht - selber Schuld - !

am 13. Februar 2007 um 12:51

...und der Kommentar, daß der 1.4 lahm ist und das mit der Klimaanlage noch etwas Saft weggeht, ist ja ein No-Brainer der besonderen Güte.

Wer einen Minimotor kauft, und den dann tritt, weil er doch mehr Spaß haben will, der verbraucht halt einfach viel. Das ist bei VW keine besondere Eigenart... "kopfschüttel"....

Qualität

 

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Was Eribe damit zum Ausdruck bringen wollte ich doch recht einfach :rolleyes:

Es ist richtig das andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen, aber es kann keine Entschuldigung für Volkswagen sein, solche Ware abzuliefern, zumal das kein Einzelfall darstellt.

So ungefähr ;)

Dem TE hilfst nicht weiter, wenn ich hier poste

'32500 km, null Probleme, übliche Abnutzungserscheinungen,

bei DC gibts dies und jene Mängel usw. oder ähnliches . . .'

Qualität ist gefragt, nicht bei 8 von 10 Fahrzeugen von VW,

sondern bei 10 von 10 - dann ist der VI-er auch mein 'Nächster'.

E.

-

 

bitte löschen Doppelpost

Re: Qualität

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

So ungefähr ;)

Dem TE hilfst nicht weiter, wenn ich hier poste

'32500 km, null Probleme, übliche Abnutzungserscheinungen,

bei DC gibts dies und jene Mängel usw. oder ähnliches . . .'

Qualität ist gefragt, nicht bei 8 von 10 Fahrzeugen von VW,

sondern bei 10 von 10 - dann ist der VI-er auch mein 'Nächster'.

edit:

Natürlich sollte man vor dem Kauf auch sein ausgesuchtes Modell

mal Probefahren - über zu schwache oder zu starke :D Motorleistung hinterher zu Jammern - selber Schuld ;)

E.

. . . doch noch das ''Syndrom'' :D

Weißt du andronicus, die sind hier alle komisch in dem forum, man darf nie schreiben, dass die Qualität vom Golf nicht stimmt oder das Auto scheisse aussieht, auch wenn man damit nur seine persönliche Meinung wiedergibt. Ich fahre Golf, weil ich einfach ein gutes Angebot bekommen hatte und ihn für mich günstig erwerben konnte, ansonsten sind mir tausend andere Dinge wichtiger als mein Auto.

Re: Golf V Qualitäts Resume nach 3 Jahren

 

Zitat:

Original geschrieben von andronicus

Hallo,

habe meinen Golf jetzt knapp drei Jahre und folgendes ist mir aufgefallen: p.s. der Golf ist mein erster Volkswagen und war neu:

Türgummi´s abgefallen, das ist wohl bei allen 5ern so, sehe das fast täglich auf der Strasse

Klappern Tür, Brillenfach im Dach, Hutablage, und das bei VW

Wasser im Kofferraum, ist bei der ersten Inspektion aufgefallen, Fahrzeug musste 3 Tage trocken gelegt werden

Lack sehr kratzanfällig (Perlblau)

Hoher Verbrauch, zwischen 8,5 -9.5l Super /1.4 Motor

sehr lahmer Motor,noch schlimmer bei Betrieb der Klimaanlage

Austattung innen wirkt nicht besonders hochwertig, z.Teil war die Farbe schon bei Kauf abgeblättert/Lenkrad

Teuerer Service: 1 Inspektion bei 22500 km hat 300 Euro gekostet

Alles in Allem würde ich wahrscheinlich nicht wieder einen für mich überteuerten Volkswagen kaufen, die Qualität lässt doch wirklich zu wünschen übrig, der groose Vorteil ist höchstwahrscheinlich der Wiederverkaufswert.

Habe mich damals für den 5er Golf wegen des Design´s entschieden, der Vierer war mir zu bieder.Volkswagen hat mich aber eher enttäuscht.

hallo,

die meisten dinge lassen sich beim händler einfach abstellen. richtige technische defekte hast du ja anscheinend keine gehabt. wie hast du den wagen den gepflegt.

und allgemeinplätze wie "lack wenig kratzfest" kannst du nicht vw anlasten, ist auch beim nanolack von mercedes so.

und der 1.4l motor. naja, so einen motor sollte man im fox fahren aber nicht im schweren und großen golf. falsch bestellt oder falsch beraten. wäre bei jedem anderen fabrikat so gewesen

achja und servicekosten nach 22.500km von eur 300. das ist doch schon lächerlich niedrig. kauft man ein auto für 15.000EUR oder mehr. sollte das im budget drin sein. allein die flüssigkeiten machen da schon ein drittel aus.

wenn man hier in hd einmal zu dritt gescheit frühstücken geht, sind 80eur sofort weg. (3mal buffet, 3 kaffe, 3 saft).

erst premium kaufen wollen, wahrscheinlich noch den preis bis aufs messer gedrückt, dann bei der wartung sparen und am schluss pauschal meckern, das finde ich nicht gut, falls es so sein sollte

gruß shoidan (nix für ungut)

-

 

Zitat:

Original geschrieben von golf2004

Weißt du andronicus, die sind hier alle komisch in dem forum, man darf nie schreiben, dass die Qualität vom Golf nicht stimmt oder das Auto scheisse aussieht, auch wenn man damit nur seine persönliche Meinung wiedergibt. Ich fahre Golf, weil ich einfach ein gutes Angebot bekommen hatte und ihn für mich günstig erwerben konnte, ansonsten sind mir tausend andere Dinge wichtiger als mein Auto.

Was erwartest Du eigentlich, daß ein User hier im Golf V-Forum

schreibt, 'mein Auto sieht scheiße aus!'. Vermutlich wohl kaum, sonst hätt er sich das Ding nicht gekauft. Über Qualitätseindrücke

kann man hier ungeniert posten, dazu gibts auch genügend Threads. Nochmal, wir sind hier nicht im FIAT-Forum . . .

E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Qualitäts Resume nach 3 Jahren