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Golf V R32

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 12:16

Hallo liebe Community ,

ist mein erster Beitrag deshalb weiß ich nicht genau ob ich hier richtig bin also schonmal entschuldigung falls es hier komplett falsch gepostet ist . :D

Bräuchte mal eure Meinung und zwar will ich mir einen Golf V R32 zulegen habe auch ein meiner Meinung nach gutes Angebot gefunden war auch schon dort habe alles besprochen und habe mir das Fahrzeug angeschaut .

Ist ein gebrauchter mit 41.000 km auf der uhr , wurde immer gewartet und auch so in einem Top Zustand

Preis sollte 19.930 ,- € sein habe jetzt auf 19.000 ,-€ runtergehandelt inkl. HU + AU Neu . BJ ist 5/2006

Was sagt ihr zu dem Preis also ich meine das ist schon ein super Preis für einen geplegten Wagen und mit der Laufleistung oder liege ich da komplett falsch?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Ich finds fast ein bissel teuer, für nen 5 Jahre alten R32.

sehe ich auch so: der Preis ist OK bis teuer. Je nachdem, wie der Zustand ist und welche Ausstattung er hat. Ich gebe nur zu bedenken, dass ich im Dezember 2008 meinen 11/2005er R32 für 18.750 EUR gekauft hatte. Allerdings 2-Türer ohne Leder, aber mit MFD2 Navi.

Die 2006er Modelle haben noch genauso wie die 4er ein Problem mit der Steuerkette. Meine war bei 67.000 km im Eimer und musste für 3.100 EUR getauscht werden. Manche musste dafür bis zu 4.500 EUR hinblättern:eek: Und es werden mehr, wie man im R32-Club nachlesen kann:( Ich würde lieber noch etwas sparen, 2-3.000 EUR drauflegen und einen ab 2007 nehmen.

Was den Verbrauch anbelangt kann ich den 3,2er nur in Relation zu meinem jetzigen 2,0er TSI (200 PS) und zu meinem auf K04 Lader (270 PS) umgebauten 1,8T umschreiben und meine Strecke zur Arbeit heran ziehen:

1,8er T mit K04 Lader: normale Fahrweise ca. 9-9,5 Liter, zügig gefahren ca. 12 Liter

3,2er: normale fahrweise 11,5-13 Liter, zügig gefahren 15-16 Liter

2,0er TSI: normale Fahrweise 7,5-8 Liter, zügig gefahren 10 Liter

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was hat der wagen denn so an ausstattung?

is ja jetz auch nich gerade unwichtig :)

Hi,

also pauschal klingt es ersteinmal recht günstig. Allerdings wie ist die Ausstattung? Hast Du das Fahrzeug bereits gesehen und/oder bist es probe gefahren? Für einen R32 diesen Baujahres scheint er weing gelaufen zu sein. reines Sommerfahrzeug?

Alleine vom Preis würde ich meine Entscheidung nicht abhängig machen!

Edith: Keine schlechte Steigerung vom Polo aus, die Du da anstrebst. Hoffentlich hast Du auch die ganzen laufenden Kosten mit einkalkuliert, die entstehen werden...:D Ansonsten viel Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von magicxx

Hi,

Hoffentlich hast Du auch die ganzen laufenden Kosten mit einkalkuliert, die entstehen werden...

ich sag nur led im dachkantenspoiler,wenn ich sowas höre krieg ich das ko...en :mad:

http://www.golfv.de/.../

Ja,da darfst dir dann aber keinen Golf über 200PS kaufen ;)

weil auch der GTI hat das selbe "problem"

Was ich rausgefunden habe ist , dass die Steuerketten öfters Probleme machen

am 11. Oktober 2010 um 13:11

der TE sollte vielleicht auch bekanntgeben, ob es unbedingt ein .:R32 sein soll, oder er einfach nur einen "starken" Golf haben will.

denn so faszinierend der .:R auch ist, allein der motor ist rein technisch alles andere als unproblematisch, um nur einen punkt zu nennen.

ein eingefleischter .:R-liebhaber mag seinem kleinen die wehwehchen freilich verzeihen, nicht aber jemand, der ein absolutes problemloses und zuverlässiges auto fahren will.

bevor ich hier von der .:R-fraktion gesteinigt werde:

ich will den .:R nicht schlecht reden, die technik ist aber -wie gesagt- nicht unproblematisch (steuerkettenproblem etc.)

wem das wurscht ist, dem sei der .:R natürlich vergönnt! :)

Ich würde mir zunächste die Frage stellen, was dich am R32 fasziniert.

Also warum gerade ein R32?

Sind es die 6 Zylinder?

Ist es der Allradantrieb?

Oder einfach nur der Name?

Wenn man die Leistung und den Verbrauch mal relativ vergleicht, kommst du mit einem GTI günstiger weg, sowohl im Anschaffungspreis, als auch in der Unterhaltung und Spaß hast du damit sicherlich genau so.

Aber ist auch ne subjektive Entscheidung was dir mehr Spaß macht...

Hier mal ein schönes Video zu den Gölfen:

http://www.youtube.com/watch?v=LMuhjS0f4T8

bitte anschauen ;)

Ist 19.000 ein guter preis? Immerhin schon fast 5 jahre alt? Kenn

Mich mit den r32 preisen net aus...

19t sind schon ein guter Preis. Mit der Kette gibt es Probleme. Ist aber nicht die welt. Mit VCDS die werte auslesen und dann ist gut. Am besten noch vonn LL auf mobile 1 0W40 umstellen und dann sollte es keine Probleme geben. Die Modelljahre ab 08 sollen da nicht so anfällig sein. Zumindest hab ich von denen noch nichts mitbekommen. Ich habe für meinen 25t gezahlt. Damals war er 6 Monate alt und Modell 09.

am 11. Oktober 2010 um 18:05

Hi,

klar sollte dir sein das dieses Auto seine Macken hat, aber welches Auto hat das nicht auch.

Ich kann nur sagen, ich bereue es nicht und soviel mehr wie mein vorheriges Auto ( A3 1,8T) kostet er auch nicht.

Also Preislicht ist der Wagen nicht schlecht aber such dir was Neueres mit Garantie und Verlängere diese wenn möglich.

Bevor du dich für einen Entscheidest, lass die Messwertblöcke 208 & 209 auslesen, dann weist du was mit der KEtte ist.

Was du natürlich muss du auch bedenken das dein Polo gegen ein R32 ein Schnäppchen ist.

Geh mal in die Foren für die R32´s und dort wird auch geholfen, hier ist es zu allgemein und die Meisten sind auch nur Schnacker und haben keine Ahnungen von R32.

 

Gruss

Otti

Zitat:

Original geschrieben von bibo8

[...] soviel mehr wie mein vorheriges Auto ( A3 1,8T) kostet er auch nicht.

Wenn Du das "soviel mehr [...] auch nicht" bitte mal beziffern könntest?

am 12. Oktober 2010 um 14:46

Ich finds fast ein bissel teuer, für nen 5 Jahre alten R32.

Der hat dann auf jeden Fall noch das MFD2 - Navi, was großer Mist ist.

Wenn er wirklich voll ausgestattet ist, Leder, Standheizung, 4 Türen, Meribels, dann ok, aber sonst ist das eher teuer.

Der Motor macht bei meinem überhaupt keine Probleme, im Gegensatz zu DSG und Standheizung, kann also nicht bestätigen, dass er anfällig ist.

Meiner ist jetzt 3 Jahre alt, ist 62 tkm gefahren und hat grade mal 1,5 Liter Öl in der Zeit gebraucht.

Dabei fährt das Auto pro Woche 50 Kilometer Stadtverkehr und 300 - 800 Kilometer Autobahn, letztere immer recht schnell, Langzeitverbrauch >17 Liter.

Gut gepflegt und gut behandelt ist der Motor m.E. völlig problemlos.

 

Im Gegensatz dazu hab ich ein komplett neues DSG drin, und die Standheizung wurde gestern zum 3ten Mal repariert.

 

Ich warne beim R32 halt immer vor den Unterhaltskosten,

das Auto kostet locker über 500€ / Monat ohne Finzierung / Wertverlust!

Und da sind dann auch die 500€ für die 3te Bremsleuchte sch....egal ;)

Ich hab mir auch letztens den R32 Spoiler verklebt.allerdings bin ich rundherum mit dem Scheibenkleber drübergegangen,so dass kein Wasser mehr von oben reinlaufen kann...hoffe dass es dann so passt

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Original geschrieben von bibo8

[...] soviel mehr wie mein vorheriges Auto ( A3 1,8T) kostet er auch nicht.

Wenn Du das "soviel mehr [...] auch nicht" bitte mal beziffern könntest?

Zahlen kann dir keiner so ganz genau nennen. Hier aber mal ein paar anhalts punkte. Habe vor meinem R32 ein Octavia RS gefahren mit dem 1.8T. Versicherung ist nur in VK teurer. Steuern sind knapp 100€ mehr. Bei Sprit sieht es so aus. Fährt man sparsam braucht ein 2,0er oder 1,8er Turbo ca einen Liter weniger. Wird der Gasfuß aber mal benützt verbrauchen die Turbos leicht mehr. Habe bei beiden Motoren bei Vollast ca. 17Liter im Durchschnitt.

am 12. Oktober 2010 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Original geschrieben von bibo8

[...] soviel mehr wie mein vorheriges Auto ( A3 1,8T) kostet er auch nicht.

Wenn Du das "soviel mehr [...] auch nicht" bitte mal beziffern könntest?

Also von der Versicherung her sind es ca 750,-€ (1,8t) und 600 € ( R32 ) und Steuer sind knapp 100 € mehr, also hier tut sich das ganz nichts.

Klar ist der Unterhalt ( Sprit & Grosse Inspektion) ein Kostenfaktor den man nicht unterschätzen sollte, aber für die Reparaturen die man mal hat, hab ich noch die LifeTime_Garantie.

 

Mir ist auch ehrlich egal was ich dafür ausgeben, denn der R32 macht einfach nur Spaß und der Sound ist Hammer.

Fahr den Wagen erst mal und Überleg dir das ganz genau ob du das Geld dafür hast und auch ausgeben willst.

Die Meisten die ich kenne sagen immer was für ein Spritfresser und das ist alles nicht mehr Zeitgemäß, ich sage mir der Spaß ist es mir halt wert und denke mir, fahr du deinen Kleinwagen weiter und nerv nicht weiter.

Früher hab ich mit dem 1,8t ca 10 Liter ( viel Stadt)auf 100 km verbraucht und jetzt liege ich mit ca 12 Liter auch nicht viel mehr.

Natürlich kannst du auch weit über 20 Liter Verbrauchen aber wann kann man mal über 200 km/h fahren und dann ist es auch nicht das Ding. Bin letzten ca 440 km mit 52 Liter Spirt gefahren und habe selten die 200 unterschritten und das sag ich cool und meine Mutter die Beifahrerin war sagte nur ist ja wie Achterbahn ( Kasselerberge) fahren

Gruss

Otti

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