- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V R32 und abn. AHK
Golf V R32 und abn. AHK
Hi,
mitte des Jahres ist wieder ein neuer fällig und ich wnke zur Zeit zwischen dem A3 3.2 VR6 und dem Golf V R32.
Beim Konfigurieren ist mir aufgefallen, dass es keine AHK (auch nicht abnehmbar) für den Golf gibt. Ist das tatsächlich so? Wegen der Auspuffanlage?
Ich hoffe doch ich täusche mich.
Thx für eure Beiträge
Ähnliche Themen
15 Antworten
ein R32 mit AHK? LOL
Re: Golf V R32 und abn. AHK
Zitat:
Original geschrieben von Goofi
Hi,
mitte des Jahres ist wieder ein neuer fällig und ich wnke zur Zeit zwischen dem A3 3.2 VR6 und dem Golf V R32.
Beim Konfigurieren ist mir aufgefallen, dass es keine AHK (auch nicht abnehmbar) für den Golf gibt. Ist das tatsächlich so? Wegen der Auspuffanlage?
Thx für eure Beiträge
Die gibt es für den R32 nicht, genauso wie beim Golf IV.
grüße
wenn man nur ein kleines auto braucht, mit dem man aber gerne 2 tonnenanhänger zieht, why not
Ein mal im Jahr brauche ich eine AHK, ansonsten wäre sie eh ab.
Hm, gibts also nicht, dann danke
Anhängerkupplung
Sowohl IVeR als auch VeR können bauartbedingt durch das Allrad nicht mit Anhängerkupplung erworben werden.
Es gab mal irgendwo eine Einbauanleitung für den IVeR. Ob das aber jemals zu einer Abnahme durch den TÜV geführt hat, ist mir nicht bekannt.
Also am Allrad liegt das nicht. Im 4Motion gibts ja auch ne AHK.
Denke eher es liegt an der Abgasanlage.
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Also am Allrad liegt das nicht. Im 4Motion gibts ja auch ne AHK.
Denke eher es liegt an der Abgasanlage.
Natürlich liegt es an der Auspuffanlage,oder wollt ihr zwischen die zwei Ausspuffrohre noch eine AHK quetschen??
was ja auch nicht sein kann, weil beim IVer waren die Rohre ja jeweils aussen. denke mal das es technisch schon geht, aber wohl zu wenig e haben wollen.
Gruß
Markus
Beim Vierer ging es nicht, weil die Heckschürze entsprechend tief war. Und extra dafür ausschneiden hätte wohl keiner gemacht
Beim Fünfer weiß ich es nicht genau. Das mit den Endrohren ist sicher das Hauptargument. Die Schürzen gehen aber auch tief runter und werden durch eine kleine Plastikschürze abgerundet. Da kannste keine AHK dran bauen!
MfG Timo
Am R32 eine Anhängerkupplung LOL ihr seit ja wie der von Radio PSR der ruft auch bei Ferrari an und will für seinen F40 eine AHK ;-)
LOL
am besten zum tuner fahren ( gtg )
neue abgasanlage bauen lassen mit nur einen linksausgang
und in kleiner bauweise neue heckschürtze vom g5 gti verbauen und dann wird die ahk passend gemacht
weis zwar nich was das kostet aber möglich ist es
Re: Golf V R32 und abn. AHK
Zitat:
Original geschrieben von Goofi
Hi,
Thx für eure Beiträge
Kauf dir ruhig mal den R32. Wenn du ihn dann hast, kannste meinen GTI Auspuff und Heckschürze haben, da passt dann auch ne AHK dran! Natrülich nur im Tausch gegen deine R32 Schürze und Auspuff!
Aber mal ganz ehrlich, du bist der erste den ich kenne, der sein Autokauf von einer AHK abhängig macht. Würde mir das Auto holen was mir besser gefällt und mir stattdessen lieber für dieses eine Mal wo du ne AHK brauchst n Auto von nem Freund ausleihen oder zur Not n Auto mieten....
Aber schon toll, wenn man überhaupt die Wahl zwischen den oben gennanten hat. Beides super Autos!
Ich würde dieses Thema gerne mal aufwärmen: gibt es nachwievor keine Möglichkeit eine abnehmbare AHK am R32 zu verbauen?
Die Aufnahme wird ja prinzipiell über dem Endtopf montiert werden, es müsste also "nur" der Kupplungskopf an sich aus der Stoßstange und an (zwischen?) den Endrohren vorbei geführt werden.
Schlimmstenfalls durch Montage eines anderen Auspuffs mit links/rechts Ausgang.
Bspw. gibts ja in diversen Shops AHKs für den R32:
http://www.teilesuche24.de/.../anhaengerkupplung-100607
Vermutlich werden die aber bei allen Golf V angezeigt.
Über die Optik müssen wir hier nicht streiten; dass es bescheuert ausschaut ist jedem klar, aber ich kann nur schlecht darauf verzichten.
Wie müsste die Traverse der AHK denn gestaltet sein, damit sie stabil am Fahrzeug verschraubt werden kann? Selbst wenn die Traverse über dem Endtopf fixiert werden könnte, steht dem Vorhaben das bis zum Kofferaumboden reichende Starterbatterie-Fach (im Bild der schwarze, mit Hitzeschutzblech abgeschirmte Kasten rechts neben dem Endtopf) im Weg.