1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V schneidet hervorragend beim 100.000km-Test ab

Golf V schneidet hervorragend beim 100.000km-Test ab

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. Januar 2007 um 12:12

Hallo,

in der neuen AMS ist der 100.000km-Test eines Golf V 2.0 TDI abgedruckt. Bereits in der Überschrift, wird von Seiten der Redakteure darauf hingewiesen, dass sich der VW "großartig geschlagen" hat.

Auf 100.000km musste der Golf nur einmal außerplanmäßig in die Werkstatt: Bei km-Stand 70.114 wurde der CD-Wechsler und das Steuergerät der Klimaregelung (Tackern) auf Kulanz bzw Gewährleistung erneuert.

Somit setzte sich der Golf mit einem Mängelindex von 4 an die Spitze der von AMS geführten Testtabelle (2.Skoda Octavia, Mängelindex 9)

Ich kann mit meinem Golf dieses Ergebnis nur unterstreichen, das einzige Problem auf über 130.000km war ein defekter Abgaskühler. Auch die Leserbriefe haben den gleichen Tenor: "Ein Golf, der richtig Spaß macht"

Ähnliche Themen
37 Antworten

Nur leider sind der Touran und der Polo mit Note 6 beehrt worden(Autobild)...

--> und wenn man sich mal so das Forum ansieht... :(

Wäre der Autobild 1.4er Golf ein TDI gewesen, wären da auch einige Werkstattaufenthalte mehr gekommen...!!!

Werd den Artikel heute mal lesen ;)

Ich halte grundsätzlich nichts von solchen Langzeitsests.

Wenn eine Zeitschrift ein "Montagsauto" erwischt, die es von jedem Auto gibt, wird das Auto direkt niedergemacht von den Zeitschriften.

Die Zeitschriften sollten 10 oder mehr Nutzer eines Autos 100.000 Kilometer beobachten und dann bewerten.

Immer nur ein Auto zu testen ist reine Glückssache !

da hast du wohl recht ;)

och mensch, wenn die mir jedes jahr mal ein auto geben würden zum testen. Ich schaffe zwar keine 100.000 im Jahr würde aber garantiert auch nur gutes berichten.

Mike

und eine Tankkarte darfst du nicht vergessen ;)

also ich merke nichts von dem guten Golf ..... hab die meiste Zeit Leihautos anstelle meines Golfs ....

dafür merke ich was: meiner läuft top und ohne Probleme.

Habe allerdings erst 38.000km drauf...

am 3. Januar 2007 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

... Wäre der Autobild 1.4er Golf ein TDI gewesen, wären da auch einige Werkstattaufenthalte mehr gekommen...!!!

Werd den Artikel heute mal lesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Hallo,

in der neuen AMS ist der 100.000km-Test eines Golf V 2.0 TDI abgedruckt. Bereits in der Überschrift, wird von Seiten der Redakteure darauf hingewiesen, dass sich der VW "großartig geschlagen" hat ....

Was war es denn jetzt ?

am 3. Januar 2007 um 16:24

In der Auto Bild Heft 29-2005 Wurde ein Golf 1.4 teils auseinandergebaut. Mit 200000Km wird er noch mal Komplett zerlegt.

Ich finde 100000 Km schaffen alle Autos.

Wie ein Auto egal welche Marke nach 200000 Km ist, wird für viele Verbraucher Interessanter sein.

Mfg

Ich persönlich orientiere mich eher an Auto Motor und Sport als an Autobild da die AMS meiner Meinung nach zur ordentlich recherchierten Presse zählt, Autobild leider nur ein "Klatschblatt". Lesen tue ich sie trotzdem! ;-) Hin und wieder.

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Immer nur ein Auto zu testen ist reine Glückssache !

Vollkommen richtig und daher sind Dauertests mit nur einem Testfahrzeug auch kein bischen repräsentativ für die Modellreihe. Das gilt sowohl für den nun arg gescholtenen Touran als auch für den Golf. Einzig der J.D. Power Report ist einigermaßen annehmbar und aussagekräftig.

Wäre doch jetzt mal ein Spaß den Thread ins Opel Forum zu verschieben. (s. VW Touran hat beim Autobild Dauertest den letzten Platz )

War nur Spaß :D :D :D

na das is schon längst rumgegangen..

durch jedes markenforum. schaust wohl net da rein?

lol

!!!

Ich meinte ja auch diesen mit dem 100tkm Test, so wie sie es mit dem Touran gemacht haben.

Richtig lesen! lol !!!

Deine Antwort