1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Sonnenblende mit 3 Tasten

Golf V Sonnenblende mit 3 Tasten

VW
Themenstarteram 19. November 2006 um 2:17

Hallo,

ich habe mir im großen Auktionshaus eine Sonnenblende mit 3 Tasten für den Garagentoröffner ersteigert, und musste feststellen, das die Sonnenblende einen anderen elektrischen anschluss als die normale Sonnenblende hat,

Hat jemand vieleicht Erfahrung, was ich evtl. noch an Teile benötige um diese Sonnenblende in Betrieb nehmen zu können ???

Hat vieleicht auch jemand ein Bedienungsanleitung für die Sonnenblende oder vieleicht auch eine Anschlussbelegung ???

MfG

Thomas

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 19. November 2006 um 4:51

Erfahrungen:

Habe 2 herkömmliche Handsender über dem Aschenbecher.

Diese Sender sind viel leistunggsstärker als die 3 in der Sonnenblende.

Ein weiteres Plus ist: Ich kann das Tor bereits öffnen, wenn die Zündung am Wagen nicht eingestellt ist.

Re: Golf V Sonnenblende mit 3 Tasten

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT 2.0TDI

Hallo,

ich habe mir im großen Auktionshaus eine Sonnenblende mit 3 Tasten für den Garagentoröffner ersteigert, und musste feststellen, das die Sonnenblende einen anderen elektrischen anschluss als die normale Sonnenblende hat,

Hat jemand vieleicht Erfahrung, was ich evtl. noch an Teile benötige um diese Sonnenblende in Betrieb nehmen zu können ???

Hat vieleicht auch jemand ein Bedienungsanleitung für die Sonnenblende oder vieleicht auch eine Anschlussbelegung ???

MfG

Thomas

hab ich mir auch schon ersteigert.aber hatte noch keine zeit um sie dranzubauen.also von dem her würd es mich auch sehr interessieren.

Homelink

Hallo,

schaut mal hier:

http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=43971&start=0

Da hat jemand die Homelink-Blende vom Golf V im Passat 3BG verbaut.

CU

gt-bmp

Hier gibt es auch eine aber auf Englisch

scheisse....ich hab grad gesehen dass ich eine USA sonnenblende gekauft hab...was muss ich denn jetzt machen??? weil ich glaub so geht das nicht

Themenstarteram 19. November 2006 um 14:39

Hallo,

vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.

Ich hätte da aber noch eine Frage.

Wie werden die Tasten der Sonnenblende programiert ?

Gruß Thomas

so,wie sie programmiert werden steht im bordbuch.

kapitel 3 seite 46 :D

leider geht es nicht zu Programmieren bei mir.hab mir das heut schnell nachträglich eingebaut.leider ists aus den USA und die haben eine andere frequenz anscheinend...mal schauen ob man das umlöten kann...vieleicht weiß wer wie.

auf alle fälle für alle die nachrüsten:

1.original Blende abschrauben

2.Kabelschuhe abziehen.

3.Schminkleuchte ausbauen und ABSTECKEN

4.den + Kontakt in der Schminkleuchte ausfindig machen

5.Ein kabel daranlöten und dahin ziehen wo die anderen Kabel auch sind.

6.Nun hat man ein braunes und ein rotes originales und ein Pluskabel von der Spiegelbeleuchtung

7.Das rote Kabel vom Auto an das schwarze von der blende

8.das braune Kabel vom Auto an das grüne der blende

9.Das rote kabel vom auto an das Pluskabel.

10. alles gut isolieren

11.WICHTIG: Die Schminkleuchte dabei die ganze zeit abgesteckt lassen!!! nicht dass nen kurzen gibt,ist eine ziemliche fummelei,kabel sehr kurz geraten

12.blende anschrauben

13.Schminkleuchte anschließen

fertig.

(dadurch dass das + kabel an der schmikleuchte liegt gibts auch ohne zündung strom für toröffner ;) )

nun brauch ich nur noch ein deutsches Teil für die blende da es mit dem Ami-frequenzen nicht funkt.

kann mir da wer helfen?

hab den tipp bekommen dass man da eventuell was umlöten könnte

Re: Golf V Sonnenblende mit 3 Tasten

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT 2.0TDI

Hallo,

MfG

Thomas

Echt gefickt eingeschädelt.........

Erst blind kaufen, dann wundern.

Eine detaillierte Anleitung incl. Aufstellung aller benötigten Materialien mit Teilenummern steht in der "Gute Fahrt" 09/06

Viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

l1.original Blende abschrauben

2.Kabelschuhe abziehen.

3.Schminkleuchte ausbauen und ABSTECKEN

4.den + Kontakt in der Schminkleuchte ausfindig machen

5.Ein kabel daranlöten und dahin ziehen wo die anderen Kabel auch sind.

6.Nun hat man ein braunes und ein rotes originales und ein Pluskabel von der Spiegelbeleuchtung

7.Das rote Kabel vom Auto an das schwarze von der blende

8.das braune Kabel vom Auto an das grüne der blende

9.Das rote kabel vom auto an das Pluskabel.

10. alles gut isolieren

11.WICHTIG: Die Schminkleuchte dabei die ganze zeit abgesteckt lassen!!! nicht dass nen kurzen gibt,ist eine ziemliche fummelei,kabel sehr kurz geraten

12.blende anschrauben

13.Schminkleuchte anschließen

fertig.

(dadurch dass das + kabel an der schmikleuchte liegt gibts auch ohne zündung strom für toröffner ;) )

Tja und wenn manns so macht hat man nach 5 Tagen eine LEERE Batterie!!!!

Hab auch so gemacht wie du, ist ja die leichteste Lösung, aber irgendwie werden die Schminkleuchten bei zusperren des Autos mit überwacht, und ein Relais schaltet nicht ab und macht dauernd auf und zu!!!

Ich brauchte deswegen heute morgen Starthilfe!!

Stell dich mal an die Fahrertür vorn an der A-Säule und sperr dein Auto ab.

Bei mir konnte ich dieses Relais von aussen klackern hören!!

Das Kabel an der Leuchte für den Homelink wieder abgemacht und nichts klackert mehr!!

Also bleibt doch nur die Lösung von "Gute Fahrt"!!!!

Hi,

zudem solltet ihr mal nachsehen ob ihr eine feste Frequenz oder einen Rollingcode haben müsst!

Es wird nur eine Feste Freqeunz von VW unterstüzt. Manche Antriebe lassen auch eine zu, obwohl Rollingcode angesetzt ist.

Sorry Männer, aber das mit einem losen Handsender ist einfacher, spart Nerven und Geld.

Vielleicht einen Minihandsender für euer Tor kaufen und diesen schön mit Tesa Powerstrip Befestigen oder die Platine vom Handsender in die Sonnenblende basteln.

Hatte es auch vor und hab es dan gelassen.

MG

und wie hoch sind die kosten für diese nachrüsterei? hab GF 09/06 nirgends mehr bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

und wie hoch sind die kosten für diese nachrüsterei? hab GF 09/06 nirgends mehr bekommen.

Teilekosten lt.GF ca 160 Euro , Einbau ausschließlich über Werkstatt wegen Arbeiten im Bereich der Kopfairbags .

Wenn man die Doppelsonnenblende nimmt , betragen die Teilekosten ca 280 Euro .

am 27. Dezember 2006 um 10:56

Hallo zusammen,

den Handsender braucht man doch trotzdem, oder wie geht die Garage auf, wenn das Auto drin steht und Ihr davor (und das Tor ist zu)!?

Claus

Deine Antwort