ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V TDI 225/45R17 Reifen Tips

Golf V TDI 225/45R17 Reifen Tips

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 7:17

Hallo,

nachdem mich meine Bridgestine RE050 in den Wahnsinn treiben suche ich neue Reifen. Habe jetzt viel hier gelesen aber wirklich weiter gekommen bin ich nicht.

Hat jemand Erfahrung bzgl. Sägezahn usw mit folgenden Modellen:

Dunlop Sport Maxx TT

Hankook V12 oder S1

Oder nen besseren Vorschlag? Weiss einfach nicht was ich kaufen soll- möchte ja nicht das es mit den neuen Reifen wieder so weiter geht.

Vielen Dank

Gruss

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 22. Mai 2009 um 7:27

Meine siehe unten... Bis jetzt SUPER Fahreigenschaften und keine Vorkommnisse...

Ich habe bei meinen GTI (225/45/17) schon den zweiten Satz Conti Sport Contact 2 und bin sehr zurfrieden (kein Sägezahn)

Zitat:

Original geschrieben von Weiki77

Hallo,

nachdem mich meine Bridgestine RE050 in den Wahnsinn treiben suche ich neue Reifen. Habe jetzt viel hier gelesen aber wirklich weiter gekommen bin ich nicht.

Hat jemand Erfahrung bzgl. Sägezahn usw mit folgenden Modellen:

Dunlop Sport Maxx TT

Hankook V12 oder S1

Oder nen besseren Vorschlag? Weiss einfach nicht was ich kaufen soll- möchte ja nicht das es mit den neuen Reifen wieder so weiter geht.

Vielen Dank

Gruss

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 7:44

danke, der CSC2 ist aber recht tuer geworden weil es ja den CSC 3 gibt- ob der genauso gut ist...?

am 22. Mai 2009 um 7:47

Ich kann dir uneingeschränkt die Hankook´s empfehlen egal ob V12 oder S1 Evo.

Letzteren hat meine Bruder auf seinem Golf V GT und der is damit Top zufrieden, kein Sägezahn, gute Haftung, guter Preis :)

Ganz klar Conti SC2 / SC3 oder Hankook Evo12.

 

Haben alle 3 an den Seiten der Lauffläche keine dicken bzw. verbundene Profilblocke und so hat der SZ kaum Angriffsfläche.

Der S1 hat an einer Seite keine verbundenen Blöcke, was mir zu risikoreich wäre.

 

Viele mit SZ-Problemen haben mit o.g. Reifen jetzt Ruhe (incl. mir -SC2-)  :) 

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 9:22

ok danke. Genau das wäre auch das was mir Sorgen bereitet hätte mit Sport Maxx TT- der hat doch recht die Blöcke- aber im Test ist der überall recht gut.

Zitat:

Original geschrieben von Weiki77

ok danke. Genau das wäre auch das was mir Sorgen bereitet hätte mit Sport Maxx TT- der hat doch recht die Blöcke- aber im Test ist der überall recht gut.

Für die SZ-Problematik kasst Du die Test´s vergessen, da die ja nur neue Reifen testen.

Der Bidgestone war/ist in Test auch top ;) Und bei BMW und Porsche ist der oft drauf. Hängt auch immer bissl mit dem Auto zusammen, wie anfällig man bei SZ ist.

 

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 9:33

faceman22:bin mit meinem Bridgestone so auch zufrieden wenn er nicht so laut wäre und hinten den Sägezahn hätte....habe erst die hinteren Reifen nach vorne getan und dachte mein Auto ist kaputt.....

 

am 22. Mai 2009 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Für die SZ-Problematik kasst Du die Test´s vergessen, da die ja nur neue Reifen testen.

Der Bidgestone war/ist in Test auch top ;) Und bei BMW und Porsche ist der oft drauf. Hängt auch immer bissl mit dem Auto zusammen, wie anfällig man bei SZ ist.

Stimmt, meine RE050 waren bis 10000-15000 km auch relativ leise. Jetzt fallen mir fast die Ohren ab...

am 22. Mai 2009 um 9:36

Ich hab den schon den zweiten Satz Bridgestone drauf, hatte und habe aber die RE050 A. Und damit hab ich auch soweit keine Probleme.

Denk laut sind Reifen (in meinem Fall in Dimension 225/40 18) ohnehin, da sie einfach nicht den Komfort eines Reifens mit höherem Querschnitt bieten können. Bin dennoch sehr zufrieden mit dem Kompromiss aus Sportlichkeit/Fahreigenschaften und dem Komfort.

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 9:41

wie wäre den der Michelin PS2 eigentlich? Den könnte ich als Angebot für 105 Euro bekommen- billiger als der CSC 3 ;-)

Guck mal bei www.reifen-vor-ort.de

Da kostet bei uns in der Nähe der SC3 104 Euro. Hankook Evo12 kostet 86,-!

 

Den PS2 hat dicke Blöcke und ich würd den net nehmen.

 

Der R050hat ne weichere Mischung als der alte ohne "A". Ist nicht ganz so schlimm mit dem SZ, aber auch mit dem haben einige Probleme mit SZ.

 

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 10:04

da hatte ich geschaut- da hat der PS2 ja gerade so wenig gekostet- muss aber ein Felher gewesen sein weil jetzt sinds wieder 10 Euro mehr.....

tja jetzt ist die Frage, Hankook V12 oder CSC3.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V TDI 225/45R17 Reifen Tips