- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V tiefer und 8x18 Alus
Golf V tiefer und 8x18 Alus
Hallo Zusammen
habe mir einen 2.0 TDI zugelegt. Das Auto ist in Serienausstattung sehr bieder.
Möchte Ihn nun um ca. 35mm tiefer legen und 8x18 Alu
aufziehn !
Habt Ihr Ideen bzw. Bilder eurer Autos
was geht bei diesem Wagen, tiefer Bördeln ausstellen wer hat bereits Erfahrungen gesammelt ??
Gruß POZ
Ähnliche Themen
76 Antworten
Leider habe ich nur 7x17 aber er ist 35mm (H&R) tiefer und das sieht dann so aus:
Und noch eins. Ich finde, die Federn hätten ruhig noch ein wenig tiefer sein können. Von der Optik her! Fahrgefühl ist schon recht hart.
8x18 ET44 und 30mm tiefer
biddeschön
@swoomp
Welche Federn hast du verbaut ?
Der sieht übrigens echt klasse aus mit den geilen Felgen !
Gruß Andreas
Ich habe H&R Ferden!
thx freut mich wenn er Dir gefällt
thx für die schnelle Antwort !
Werde mir die jetzt wohl auch einbauen lassen !
@swoomp
Das sieht ja mal geil aus!!!
Nur 30mm??? Sieht tiefer aus... Ist der dann 45mm tiefer als ein Standard-Golf durch die 15mm die ein GTI sowieso schon hat?
Hallo !
Nein !
Du mußt die 15mm die der GTI vom Werk aus schon tiefer ist , von der Tieferlegung der Federn abziehen !
Das heißt bei das der Wagen bei einer vorhandenen Werksseitigen Tieferlegung dann nochmal um 15 mm tiefer kommt !
Bei anderen Federn z.B. welche mit 50 mm Tieferlegung wären es dann noch 35 mm mehr die der wagen dann tiefer liegt !
Andreas
VETO:
Die H+R Federn für den GTI kommen zusätzlich zur werksseitigen 15 mm Tieferlegung nochmals 30 mm.
Habe ich auch verbaut.
Gruss
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von GolfAndy
Hallo !
Nein !
Du mußt die 15mm die der GTI vom Werk aus schon tiefer ist , von der Tieferlegung der Federn abziehen !
Das heißt bei das der Wagen bei einer vorhandenen Werksseitigen Tieferlegung dann nochmal um 15 mm tiefer kommt !
Bei anderen Federn z.B. welche mit 50 mm Tieferlegung wären es dann noch 35 mm mehr die der wagen dann tiefer liegt !
Andreas
das ist definitiv falsch was du da schreibst.
Beim GTI bezieht sich die Angabe der H&R-Federn auf Serie minus 30mm, also insgesamt minus ca 45mm. Bei den anderen Federn von H&R muß eine evtl. bereits vorhandene Tieferlegung (sportline) abgezogen werden.
Das sieht man doch bestens am GTI von Swoomp und dem Golf von anmaumi. Beide haben 30er- Federn drin und der GTI ist (viel) tiefer.
Und ob der Golf von Anmaumi wirklich 35mm runter gekommen ist, lassen wir mal offen. Ich schätze so 20mm, also ungefähr GTI-Serien-Höhe. Mehr ist das nicht.
gruß Norbert
Oh dann sorry !
Man lernt doch immer noch was dazu ;-))
habe nächste woche Donnerstag ein Termin bei einer tuning firma, werde mit vogtland feder einbauen 35mm,
bei 8x18 et 35 werde da aber noch federwegbegrenzer einbauen müssen
@ swoomp:
Echt geile Optik. Du hattest doch früher mal 19" auf deinem GTI. Habe ich doch richtig in Erinnerung oder? Wieso der Wechsel? Zu hart oder zu problematisch oder beides?
Gruß,
ALEX
Felgen
Kann auch so aussehen: VW-Abt Federn und Grand Prix 7 x 17