ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Trendline 1.6: Nur eine weiße Rückfahrleuchte?

Golf V Trendline 1.6: Nur eine weiße Rückfahrleuchte?

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 19:07

Hi,

ich habe vor, mir einen Golf V Trendline 1.6 zu kaufen. Nun ist mir neulig aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren nur eine(!) weiße Rückfahrleuchte, ich glaube es war auf der linken Seite, geleuchtet hat.

Wißt Ihr, ob das normal so beim Golf V ist oder war an diesem Fahrzeug nur die zweite weiße Rückfahrleuchte defekt?

Vielen lieben dank

Susan

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Golf V Trendline 1.6: Nur eine weiße Rückfahrleuchte?

 

Zitat:

Original geschrieben von Susan27

Hi,

ich habe vor, mir einen Golf V Trendline 1.6 zu kaufen. Nun ist mir neulig aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren nur eine(!) weiße Rückfahrleuchte, ich glaube es war auf der linken Seite, geleuchtet hat.

Wißt Ihr, ob das normal so beim Golf V ist oder war an diesem Fahrzeug nur die zweite weiße Rückfahrleuchte defekt?

Vielen lieben dank

Susan

ist normal. haben alle nur eine leuchte.

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 19:32

Vielen dank für die rasche Antwort! :-)

Viele Grüße

Susan

wie meiner neu war und ich das das erstemal gesehen hab, hab ich auf den ersten blick auch gedacht, da ist eine glühbirne kaputt, aber auf den zweiten blick sieht man, links rückfahrscheinwerfer und rechts nebelschlussleuchte. Außerdem zeigt der Golf V an wenn eine brine kaputt ist, egal welche, sehr nützlich wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

Außerdem zeigt der Golf V an wenn eine brine kaputt ist, egal welche, sehr nützlich wie ich finde.

das hat mein erstes auto (92er astra gsi) auch schon gekonnt :)

manchmal ist vw etwas langsam, aber ich mag die golf´s trotzdem.

Schon doof wenn diese eine Birne auch noch den Geist aufgibt und man keine Ersatzbirne parat hat(ich hab normalerweise nie was parat im Auto).

Schöne Nachtfahrt rückwärts wünsch ich uns da

am 5. Januar 2006 um 0:55

Nabend,

da ich in der Regel vorwärts und nicht rückwärts fahre (Tag wie Nacht) stört mich das nicht wirklich.

Ist heute allgemeingängige Praxis der meisten Fahrzeughersteller nur einen Rückfahrscheinwerfer zu verbauen.

Wer unbedingt nachts gerne rückwärts fährt :confused: kann ja die Nebelschlußleuchte anmachen. Die leuchtet auch hell.

Gruß

Mich würde interessieren ob nur bei MFA-Besitzern angezeigt wird ob eine Birne defekt ist oder ob dies generell beim Golf geschieht.

am 5. Januar 2006 um 2:23

Gute Frage.

Meine Theorie: Bei Non MFA`s wird ein Defekt durch die Warnleuchte angezeigt und man muss halt suchen wo. Bei MFA, zumindest + wird noch speziell angezeigt, welche Funzel kaputt ist.

Ist aber nur ne Vermutung.

Gruß

*EDIT* Bei mir hats schon dreimal (aber immer nur nachts an der Tanke) "Abblendlicht vorne recht defekt" angezeigt.

Zündung wieder aus und an und gut war. Ob da was mit dem Lichtsensor net stimmt?

Zitat:

Original geschrieben von knalle

*EDIT* Bei mir hats schon dreimal (aber immer nur nachts an der Tanke) "Abblendlicht vorne recht defekt" angezeigt.

Zündung wieder aus und an und gut war. Ob da was mit dem Lichtsensor net stimmt?

Was soll der Lichtsensor mit der Lampenüberwachung zu tun haben?

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Mich würde interessieren ob nur bei MFA-Besitzern angezeigt wird ob eine Birne defekt ist oder ob dies generell beim Golf geschieht.

... würde mich auch interessieren. bei mir ist nämlich das symbol für eine glühbirne als warnsignal zu erkennen - die leuchtet aber nie, auch nicht beim anlassen...

entweder ist da nicht in jedem golf eine birne dahinter verbaut oder sie ist ausgefallen... ?

wer weiß mehr???

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

aber auf den zweiten blick sieht man, links rückfahrscheinwerfer und rechts nebelschlussleuchte.

Genau umgekehrt, die nebelschlußleuchte muß in deutschland immer auf der linken seite sein da wir rechstverkehr haben ;).

Zitat:

Original geschrieben von vw_golf_5

bei mir ist nämlich das symbol für eine glühbirne als warnsignal zu erkennen - die leuchtet aber nie, auch nicht beim anlassen...

entweder ist da nicht in jedem golf eine birne dahinter verbaut oder sie ist ausgefallen... ?

wer weiß mehr???

Im angehangen bild kann man die gelbe kontrollleuche erkennen die bei ausfall einer glühbirne leuchte, so wie es bei jedem golf ist.

Wer die MFA oder MFA+ hat bekommt dann auch noch die jeweilige glühbirne genannte die defekt ist ;).

Im kombiinstrument gibt es noch viel mehr sachen die nicht belegt sind wie z.B. die lenkradheizung, wenn das sonnenlicht in einem bestimmten winkel darauf fällt sieht man alle :D.

Gruss

Maik

Ah ok. Danke Maik, ist das schon dein neuer Golf? Hat der schon wieder 27000 km runter?

am 5. Januar 2006 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Ah ok. Danke Maik, ist das schon dein neuer Golf? Hat der schon wieder 27000 km runter?

Hallo,

das müßte noch sein alter Golf sein. Die Nadeln vom Tacho und Drehzahlmesser wurden doch geändert.;)

Und so viele Km in so kurzer Zeit, daß schafft wohl keiner.:D

 

Grzuß Markie

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Im kombiinstrument gibt es noch viel mehr sachen die nicht belegt sind wie z.B. die lenkradheizung, wenn das sonnenlicht in einem bestimmten winkel darauf fällt sieht man alle :D.

Gruss

Maik

Yipp, zum Beispiel son Symbol welches wie ein Cabrio aussieht. Lenkradheizung habe ich auch schon gesehen.

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Trendline 1.6: Nur eine weiße Rückfahrleuchte?