ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V ungewöhnliches hohes Tanken...

Golf V ungewöhnliches hohes Tanken...

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 20:18

Hi Leute,

also ich habe schon öfters einige merkwürdige dinge beim tanken festgestellt.

1. Wenn ich Volltanke, was ich in der Regel immer tue, Tanke ich z.B 47,85 Liter, also da stoppt er, und danach kann ich manuell noch bis 58,85 Liter tanken. Mhhhh ???????

Laut hersteller nur ca. 55 Liter. Und bei den 58,85 habe ich nur aufgehört weil der Betrag bei 80 Euro glatt war ;) also ich hätte bestimmt noch ein wenig mehr tanken können,

also erstens komme ich locker immer über 55 Liter und zweitens kann ich mehr als 10 liter mehr tanken nach dem automatischen Stopp der tanksäule, wie kommt das alles ?

Grüße

Clint-GT

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Clint-GT

Hi Leute,

 

also ich habe schon öfters einige merkwürdige dinge beim tanken festgestellt.

 

1. Wenn ich Volltanke, was ich in der Regel immer tue, Tanke ich z.B 47,85 Liter, also da stoppt er, und danach kann ich manuell noch bis 58,85 Liter tanken. Mhhhh ???????

 

Laut hersteller nur ca. 55 Liter. Und bei den 58,85 habe ich nur aufgehört weil der Betrag bei 80 Euro glatt war ;) also ich hätte bestimmt noch ein wenig mehr tanken können,

 

also erstens komme ich locker immer über 55 Liter und zweitens kann ich mehr als 10 liter mehr tanken nach dem automatischen Stopp der tanksäule, wie kommt das alles ?

 

Grüße

Clint-GT

Ich kann weder 58,85 liter tanken, noch gut 10 liter nach dem Klick nachfüllen.

Ich tanke immer so 48 liter und das entspricht auch den 7 litern Reserve.

Werde nochmal drauf achten.

Schon wieder 950km her, dass ich an der Tanke war :D

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Zitat:

Original geschrieben von Clint-GT

Hi Leute,

also ich habe schon öfters einige merkwürdige dinge beim tanken festgestellt.

1. Wenn ich Volltanke, was ich in der Regel immer tue, Tanke ich z.B 47,85 Liter, also da stoppt er, und danach kann ich manuell noch bis 58,85 Liter tanken. Mhhhh ???????

Laut hersteller nur ca. 55 Liter. Und bei den 58,85 habe ich nur aufgehört weil der Betrag bei 80 Euro glatt war ;) also ich hätte bestimmt noch ein wenig mehr tanken können,

also erstens komme ich locker immer über 55 Liter und zweitens kann ich mehr als 10 liter mehr tanken nach dem automatischen Stopp der tanksäule, wie kommt das alles ?

Grüße

Clint-GT

Ich kann weder 58,85 liter tanken, noch gut 10 liter nach dem Klick nachfüllen.

Ich tanke immer so 48 Lieter und das entspricht auch den 7 litern Reserve.

Werde nochmal drauf achten.

Schon wieder 950km her, dass ich an der Tanke war :D

950 km ?

wo, wie machste das den ?

ich dachte ich wäre schon gut mit meinen 710-740 km

natürlich Benziner ;)

Grüße

Clint-GT

Für nen Benziner ist das ja auch durchaus ok.

 

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Für nen Benziner ist das ja auch durchaus ok.

Joah das stimmt auch wieder ;)

Grüße

Clint-GT

Naja hab mit meinem Diesel noch keine 950km geschafft,

aber vielliecht liegt es daran, dass ich sonst am Lenkrad einschlafen würde:D.

Klar ist es machbar aber dafür habe ich kein Nerv;)

Bei zügiger Fahrweise schaffe ich so im Schnitt 700-750 manchmal auch mehr, wenn ich lange auf der AB unterwegs bin

"...UpRockA..."

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

Naja hab mit meinem Diesel noch keine 950km geschafft,

Also ich habe schon mehrmals die 1.000 Km gepackt.

Ist ein recht entspanntes reisen, aber jeden Tag muss ich das auch nicht haben :D

900-950 ist normal.

 

1000-1050 bei Einschlafmodus ;) 

 

800-850 bei sehr zügig.

 

Kein Filter, 5-Gang und vorausschauend.

 

 

Bei 700km wären das 7,8Liter Verbrauch. Dann hätte ich auch meinen 3er GTI behalten können.

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

900-950 ist normal.

1000-1050 bei Einschlafmodus ;)

800-850 bei sehr zügig.

Kein Filter, 5-Gang und vorausschauend.

 

Bei 700km wären das 7,8Liter Verbrauch. Dann hätte ich auch meinen 3er GTI behalten können.

lol die 2 liter unterscheid, dafür haste ein total nerviges dieselgeräusch ;)

aber jedem das seinen ;)

Grüße

Clint-GT

Tach,

 

 

.....normal scheint das nicht zu sein. Der Wagen müsste demnach selbst unter Einbeziehung des "Ausdehnungsgefäßes" restlos "trocken" gewesen sein. Das n. Mal die Zapfpistole nur bis zur ersten Raste ziehen und dann automatisch tanken lassen. Auf diesem Weg gehen bei mir mit "Nachdrücken" max 54,5 Ltr rein, dann bin ich aber auch schon ~ 30 km mit "O" Rest-Km Anzeige gefahren.  

 

Tschau

Vadder

am 4. Februar 2008 um 21:17

Moin,

möglich ist es schon, dass etwas mehr rein geht, als vom Hersteller vorgegeben ist. Hatte das Gleiche mal bei meinem Golf IV, dieser hatte auch einen 55 Liter Tank. Habe damals auch locker 60-62 Liter reinbekommen.

Gerade viele ältere VW Modelle hatten früher am Tank noch eine zusätzliche "Blase", welche bis zu 15Liter zusätzlichen Kraftstoff speichern konnte. Es war wie eine Art Zusatztank. Diese wurde aber nicht automatisch mit befüllt, sondern man musste mit demFinger einer Art Hebel umlegen.

Ob dies heute immer noch so ist,-keine Ahnung! Anzunehmen ist es aber schon, 10 Liter mehr sind schon eigenartig!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hx25

Es war wie eine Art Zusatztank. Diese wurde aber nicht automatisch mit befüllt, sondern man musste mit demFinger einer Art Hebel umlegen.

Diese Blase war nie als Zusatztank gedacht sondern als Schutzmaßnahme.

am 5. Februar 2008 um 6:29

gibt es diese noch? am eos und meinem passat 3c habe ich diesen hebel nicht mehr gehabt, fand dies immer praktisch.

das ist zwar nur ein ausdehnungsgefäß, aber wenn man eh lange unterwegs ist hatte ich den tank immer randvoll gemacht und man kommt damit ja auch weiter, wenn man eh gleich wieder fährt ist der tank ja auch schnell wieder leer.

also beim gti wäre es ja sinnvoll wenn es das noch gäbe um auch weiter zu kommen, beim diesel sind 900-1000 km ja kein thema, beim benziner ist es da schon bescheidener und da ist ein großer tank von nutzen, wenn auch beim tanken teurer.

mein corrado hatte 70 liter + zusatz und damit bin ich auch recht weit gekommen, mit 55litern ist da nicht viel.

950km? meine letzten 55 liter waren nach 600 km weg... ohne dsa ich geballert bin... irgendwas stimmt mit meinem gt nicht :(

viel Kurzstecke? Tankst du Super?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V ungewöhnliches hohes Tanken...