ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Variant Sportline - NSW nachrüsten

Golf V Variant Sportline - NSW nachrüsten

Hallo liebe Golf Gemeinde,

 

wende mich heute an euch, da ich ein "Problem" habe, dass wohl mein eventuell nächstes Auto betrifft. Und zwar fahre ich aktuell noch einen Passat 35i Variant, dieser ist nun verkauft und jetzt muss was schönes "neues" her. Habe ein gutes Angebot für einen 2008er Golf Variant Sportline 2.0TDI mit Xenonscheinwerfern. Leider hat der Wagen weder Nebelscheinwerfer noch Licht und Sicht Paket. NSW muss ich aber unbedingt haben ;) - habe mich nun schon ein wenig mit der Thematik beschäftigt. Dabei bin ich auf Kufatec gestoßen, die ja den entsprechenden Kabelbaum anbieten. Jedoch habe ich nun hier über die Suche gefunden, dass NSW nicht bei allen Fahrzeugen im Steuergerät freigeschalten werden können.

Nun meine eigentliche Frage dazu: Wisst ihr, ob der Sportline das sog. Highline Stg. hat bei dem dies möglich ist?

Bei meinem Freundlichen hat man mir gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es funktioniert beim Sportline, konnte es mir aber nicht hundertprzentig zusichern. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Öhm, weiß das echt keiner?

Hallo.

Hat der Sportline ein Open-Sky-Dach oder Xenon-Scheinwerfer???

Wenn ja hast du auch das "Große" Steuergerät.

Hab die Nebelscheinwerfer bei meinem auch nachgerüstet (hab aber den Kabelbaum selbst angefertigt). War absolut kein Problem.

Brauchst halt noch nen neuen Lichtschalter und die Blenden für die Nebelscheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von Max765

...2008er Golf Variant Sportline 2.0TDI mit Xenonscheinwerfern. ...

;) wie oben steht, beides.

 

Also geht-das wollte ich nur wissen! Vielen Dank!

Dann viel Spaß beim Einbau.

P.S. Machen sich auch gut als Abbiegelicht, lässt sich ja einfach mit eincodieren.

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk233

Dann viel Spaß beim Einbau.

 

P.S. Machen sich auch gut als Abbiegelicht, lässt sich ja einfach mit eincodieren.

aha gut zu wissen, denn die Funktion wäre echt mal sinnvoll (zumal die Xenon ja schon sauhell sind, was die Nebelscheinwerfer eigentlich nicht unbedingt erforderlich machtaber ganz ohne ist eben auch blöd).

Doof gefragt: Wie? (Nicht vergessen, bei meinem letzten Auto war nix mit codieren EZ 96;))

Erwarte aber nicht zuviel !!

Bei eingeschaltenen Xenonscheinwerfern ist die zusatzliche Lichtausbeute fast Null, da die Xenon-SW gerade den Nahbereich perfekt ausleuchten.Ich selber habe auch bei starken Nebel noch nie die NSW benutzt.

Punkt zwei ist natürlich die Frontansicht, wer Wert darauf legt bastelt sich die Lichter halt rein:cool:

Edit:

Da war ich wohl etwas langsam beim Schreiben..............

hab bei meinem auch die nsw dazubestellt aber nur der optik wegen, lichttechnisch eher unsinnvoll bei hid. hab jetzt das tfl über die nsw laufen sonst verstauben die noch.........:D

Hehe, ja mir gehts ja hauptsächlich auch um die Optik ohne NSW fehlt da einfach was.

 

Dennoch: Wer kann mir sagen wie man das codiert, damit die Teile als Abbiegelicht funktionieren?

 

BTW: Auto bekomme ich warscheinlich in der Woche ab dem 11.10.10, und freu mich schon riesig darauf.

Am besten ist, wenn Du dir da jemanden holst, der VCDS hat und dir das codiert.

Bekannter von mir hat es mir codiert, war ne Sache von Minuten und ist auf jeden Fal besser als es mit ner Liste ausm Netz beim freundlichen zu versuchen. Die machen sowas meist nicht und haben auch nicht die Erfahrung mit sowas.

Und P.S. Habe sie eigentlich auch nur der Optik halber und wegen des Abbiegelichts nachgerüstet, aber sieht einfach besser aus

Zitat:

Original geschrieben von Max765

Dennoch: Wer kann mir sagen wie man das codiert, damit die Teile als Abbiegelicht funktionieren?

Das Abbbiegelicht erfordert wohl andere NSW. Die sind aber erst nach dem FL verbaut worden. Die NSW vor dem FL taugen allerdings weder bei Nebel noch als Abbiegelicht. Habe mal versucht vor der Kurve die NSW einzuschalten. Die zusätzliche Ausleuchtung bringt fast nichts. Von daher würde ich mir die Nachrüstung noch mal überlegen.

Hallo goenny.

Welches Facelift??

Meiner ist MJ 2009 und bei dem gehts definitiv.

Habe die NSW aus nem Unfallfahrzeug (Golf Variant Mj. 2008) ausgebaut.

@Nighthawk

bis MJ. 04 wurden NSW mit Linsen verbaut (H11) und ab dem MJ. 05 wurden dann Reflektor-NSW (HB4) verbaut.

Siehe hier

Gruß

Micha

Das war schon klar, aber da der TE geschrieben hatte das er einen GVV Modelljahr 2008 kaufen wolle dachte ich nicht, das das gemeint war. :)

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk233

Das war schon klar, aber da der TE geschrieben hatte das er einen GVV Modelljahr 2008 kaufen wolle dachte ich nicht, das das gemeint war. :)

Jo, sollte ja dann bei MJ 2008 egal sein, oder?! ;)

Na dann kümmere ich mich mal um die NSW sobald der Wagen hier ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Variant Sportline - NSW nachrüsten