ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Variant TDI mit 190.000km kaufen?

Golf V Variant TDI mit 190.000km kaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. September 2011 um 19:49

Hi,

ich bin zur Zeit dabei, mir ein neues Fahrzeug zuzulegen, zur Zeit habe ich einen Bora aus 2001, Benziner. Der neue sollte ein Diesel sein, ich fahre ca. 20.000km im Jahr.

Auf der Arbeit fahren wir zur Zeit einen Mietwagen, Golf V Varaint mit 77kW von 2007 Ausstattung nichts esonderes, Tempomat, Rückfahrwarnsystem; Bordcomputer. Ich fahre das Auto ansich gerne, m.E. merkt man ihm die 190.000km kaum an. Wir fahren es jetzt 5 Monate ohne Probleme.

Ich bin mir bewusst, dass das viele Kilometer sind, Wartung hat er immer in der Vertragswerkstatt bekommen (halbjährlich), Lack ist durchschnittlich (kleinere Kratzer die mich nicht stören), eine Tür wurde wohl schonmal ausgetauscht, die Motorhaube rostet am Rand leicht unter einer Abdichtung, müsste wohl ausgetauscht werden.

Würdet ihr mir zum kauf raten oder eher abraten? Was kann man noch dafür zahlen? Der Händler möchte noch 8900 dafür haben, erscheint mir ein bißchen viel.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Mal unabhängig, ob das Auto noch ne Weile (problemlos) fährt: Du schreibst ein "neues" Autos zulegen!? Ein Auto-egal welches- ist mMn mit 190 tsd km kein neues Auto mehr. Eher schon ein altes.

Und 20tsd km pro Jahr dazu. Weiterhin kostet das Auto noch 8.900€...Mit durchschnittlicher Ausstattung, Rost und durchschnittlichem Lack...

Ich an Deiner Stelle würde nach einem anderen"durchschnittlichen" Angebot schauen: Mit mind. 80.tsd km weniger auf der Uhr!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Mal unabhängig, ob das Auto noch ne Weile (problemlos) fährt: Du schreibst ein "neues" Autos zulegen!? Ein Auto-egal welches- ist mMn mit 190 tsd km kein neues Auto mehr. Eher schon ein altes.

Und 20tsd km pro Jahr dazu. Weiterhin kostet das Auto noch 8.900€...Mit durchschnittlicher Ausstattung, Rost und durchschnittlichem Lack...

Ich an Deiner Stelle würde nach einem anderen"durchschnittlichen" Angebot schauen: Mit mind. 80.tsd km weniger auf der Uhr!

Finde ich persönlich zu teuer, vergleiche doch mal bei Autoscout24.de mit anderen Autos in der Kategorie !! 

 

LG de Micha. 

am 20. September 2011 um 11:16

Sowas

1. Auto

oder sowas

2. Auto

Ich denke davon hast du mehr als so ein "altes" Auto mit eher geringerer Ausstattung. Aber ich denke Mobile oder bei Autoscout kann man schon ganz gut vergleichen und auch etwas besseres finden. Ich würde davon abraten.

Zitat:

Original geschrieben von bklasseholger

Sowas

1. Auto

oder sowas

2. Auto

Ich denke davon hast du mehr als so ein "altes" Auto mit eher geringerer Ausstattung. Aber ich denke Mobile oder bei Autoscout kann man schon ganz gut vergleichen und auch etwas besseres finden. Ich würde davon abraten.

Also ehrlich gesagt, sind Deine Links ziemlich suboptimal...:D

"Es ist ein Fehler aufgetreten..." ;)

Zitat:

Original geschrieben von Escaton

Hi,

ich bin zur Zeit dabei, mir ein neues Fahrzeug zuzulegen, zur Zeit habe ich einen Bora aus 2001, Benziner. Der neue sollte ein Diesel sein, ich fahre ca. 20.000km im Jahr.

Auf der Arbeit fahren wir zur Zeit einen Mietwagen, Golf V Varaint mit 77kW von 2007 Ausstattung nichts esonderes, Tempomat, Rückfahrwarnsystem; Bordcomputer. Ich fahre das Auto ansich gerne, m.E. merkt man ihm die 190.000km kaum an. Wir fahren es jetzt 5 Monate ohne Probleme.

Ich bin mir bewusst, dass das viele Kilometer sind, Wartung hat er immer in der Vertragswerkstatt bekommen (halbjährlich), Lack ist durchschnittlich (kleinere Kratzer die mich nicht stören), eine Tür wurde wohl schonmal ausgetauscht, die Motorhaube rostet am Rand leicht unter einer Abdichtung, müsste wohl ausgetauscht werden.

Würdet ihr mir zum kauf raten oder eher abraten? Was kann man noch dafür zahlen? Der Händler möchte noch 8900 dafür haben, erscheint mir ein bißchen viel.

Grüße

Hiiiiii

Ich weiß du suchst gerad ein Kombi!!!!! Ich kann dir einen Golf + Goal TDI ( Schwarz 16 er Alus 78500 km Tüv gerad neu usw 10500euro ) anbieten!!!!! Ich möchte mir einen Benziner kaufen da sich mein Arbeitsweg verkürzt hat und das Auto mir zu

schade ist, für die kurze Strecke.....

MfG

Themenstarteram 22. September 2011 um 15:28

Hi,

ihr habt ja recht, ist wohl wirklich nicht das wahre.

Ich suche halt einen Kombi (Golf/Passat), Diesel und gerne mehr als die 77kW... pers. Maximum wären rd. 14t€, aber was ich da finde macht mich alles nicht glücklich. Entweder zu viele Kilometer oder nichtmal Climatronic oder Einparkhilfe an Bord... Kann es sein, dass die Gebrauchtwagenpreise z.Zt. hoch sind?

Grüße,

Manuel

am 4. Dezember 2011 um 19:26

Manuel nur mal so am Rande habe gerade einen Leasingrückläufer Golf V Variant 1,9 TDI in Wolfsburg gekauft Daten BJ 2009 24.000 km Trendlineausstattung zwar nicht der Hammer aber immerhin mit RNS 300 Navi Climatronik und Bordcomputer für 14.000 € und die haben noch ca . 150 vergleichbare Gölfe zwischen 12500 und 16500 € stehen die Sie leider noch verkaufen müssen adoptiere doch da einen !!!

am 5. Dezember 2011 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Escaton

Hi,

ich bin zur Zeit dabei, mir ein neues Fahrzeug zuzulegen, zur Zeit habe ich einen Bora aus 2001, Benziner. Der neue sollte ein Diesel sein, ich fahre ca. 20.000km im Jahr.

Auf der Arbeit fahren wir zur Zeit einen Mietwagen, Golf V Varaint mit 77kW von 2007 Ausstattung nichts esonderes, Tempomat, Rückfahrwarnsystem; Bordcomputer. Ich fahre das Auto ansich gerne, m.E. merkt man ihm die 190.000km kaum an. Wir fahren es jetzt 5 Monate ohne Probleme.

Ich bin mir bewusst, dass das viele Kilometer sind, Wartung hat er immer in der Vertragswerkstatt bekommen (halbjährlich), Lack ist durchschnittlich (kleinere Kratzer die mich nicht stören), eine Tür wurde wohl schonmal ausgetauscht, die Motorhaube rostet am Rand leicht unter einer Abdichtung, müsste wohl ausgetauscht werden.

Würdet ihr mir zum kauf raten oder eher abraten? Was kann man noch dafür zahlen? Der Händler möchte noch 8900 dafür haben, erscheint mir ein bißchen viel.

Grüße

Wenn`s ein Daimler wäre, kein Problem, die laufen locker 400.000 KM oder mehr, aber ein VW hatte ich nur bis max. 310000 KM.

Also einer unserer 1.9er TDI (MJ´05) hat jetzt knapp 200tkm drauf.

Bis jetzt außer Wartung nur 1x Turbotausch bei ca. 70tkm (Garantie) und 1x Wischergestänge für 100,-.

Sonst nix.

1x Sommerreifen

2x Winterreifen.

2x Bremsen (90tkm / 180tkm)

1x Zahnriemen

1x neuer Koti auf Garantie

 

Das Auto selbst fährt sich nicht anders, wie unser anderer mit 90km.

Es klappert nix. Alles läuft rund. Stoßdämpfer fahren sich nicht merklich anders, als bei Abholung in WOB.

Klar kann er bald kaputt gehen, aber der Wertverlust ist jetzt auf meiner Seite im Vgl. zum Neukauf.

 

Preis ist rel. hoch.

Ich bekomme vom Händler zw. 4500 und 5500 für unseren non-Variant von 12/2004

 

Hi,

der Angebotene Golf halte ich für zu teuer.

Ich üblege gerade meinen zu Verkaufen:

Golf V Variant Comfortline 2,0 TDI BlueGraphit

140 PS

Bj. 09/2007

ca. 98.000 Km gelaufen

Scheckheft gepflegt

Volkwagengarantie noch möglich

Ausstattung:

- Climatronic

- Rückfahrsenor Hinten

- 8 Fach bereift (Sommerreifen 4 Monate alt / Winterreifen 1 Monat alt)

usw.

Vielleicht wäre das was für dich!?

Was willste für haben? Und wieso verkaufste den? Ich zieh doch net neue Winterreifen auf ein Fahrzeug welches ich verkaufen will?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Variant TDI mit 190.000km kaufen?