ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V von RCD 210 auf RCD 310 mit Media IN USB nachrüsten

Golf V von RCD 210 auf RCD 310 mit Media IN USB nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. August 2010 um 14:09

Hallo

kann mir vielleicht jemand sagen wie viel es ungefähr kostet bei meinem Golf V mit RCD 210 das RCD 310 mit Media IN USB nachrüsten zu lassen ?

Ich habe bisher nur auf der VW Zubehör Seite geschaut und bei den Preisen die da stehen denke ich mal das die auch noch andere Lautsprecher mit verbauen wollen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von serecords

....................

Ich habe bisher nur auf der VW Zubehör Seite geschaut und bei den Preisen die da stehen denke ich mal das die auch noch andere Lautsprecher mit verbauen wollen

Hallo,

das glaube ich nicht ;)

Gruß

dr *AL*

Leider nicht. Ist halt von VW ;)

Themenstarteram 25. August 2010 um 14:19

wow!!!

die wollen soviel Geld für das blöde Radio???

da ist doch nichts besonderes dabei

wenn ich in den nächsten elektromarkt gehe und ein vergleichbares suche dann find ich die für weniger als die hälfte

na so ein mist

gut danke

dann bleibt halt kein vw radio drin!

am 10. März 2013 um 19:26

ich grabe hier nochmal aus, da es mich auch schon sehr interessiert :)

ist das denn so "kompliziert" mit den kabelverlegen ? (nur aufs media in bezogen):confused: oder geht das auch einfacher ? taugen die boxen von ebay was ? solisto ect.

edit das rcd310 ist bei mir serie drin :)

http://www.google.de/imgres?...

Themenstarteram 10. März 2013 um 19:40

Also der damalige Kostenvoranschlag von VW ohne das Radio, also nur einbau + Media in + Lautsprecher und diverse Kleinteile die wohl benötigt werden, belief sich bei 3 verschiedenen Werkstätten immer um die 700 Euro!

am 10. März 2013 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von serecords

Also der damalige Kostenvoranschlag von VW ohne das Radio, also nur einbau + Media in + Lautsprecher und diverse Kleinteile die wohl benötigt werden, belief sich bei 3 verschiedenen Werkstätten immer um die 700 Euro!

mir gings in erster linie nur ums media in das andere soll alles serie bleiben, aber danke für deine antwort. beziehe mich da ehr auf die frage kabel auspinnen verlegen ect. sieht schon sehr aufwenig aus. wenn würde ich mir das geld für den einbau eh sparen wollen. so handwerklich ungeschickt bin ich ja nicht :)

am 13. März 2013 um 11:06

hat einer erfahrung zufällig mit diesen set ? kann man das bedenkenlos kaufen. vw will über 200€ für die teile + einbau :eek::mad:

http://www.ebay.de/.../280884945465?...

Das Set wird aus Originalteilen bestehen und aus einem ausgeschlachteten KFZ stammen. Sehe ich erstmal kein Problem.

Ich habe mir meine Teile damals einzeln besorgt. Media-IN gebraucht über ebay, Kabelsatz über kufatec.de.

Der Einbau ist eigentlich keine Sache, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat. Klar muss man die halbe Mittelkonsolezerlegen, um das Radio rauszubekommen, aber das ist im Netz gut dokumentiert. Kabel auspinnen muss man aauch nicht. Der Kabelsatz kommt hinten per Quadlock-Stecker direkt ans Radio und der bisherige Kabelsatz dann zusätzlich an den neuen Kabelsatz. Du musst Dir nur noch eine Stelle überlegen, wo der Media-IN Kasten dann hinkommt, z.B. das Handschuhfach. ich habe meinen unter dem Aschenbecher verstaut und dann ein USB-Kabel ins handschuhfach verlegt.

am 13. März 2013 um 11:36

danke erstmal für deine schnelle antwort :)

ja habe auch ne gute bebilderte anleitung zum radio ausbau und verstau den media in kastens. werde auch die variante hinter der heizung bzw. ascher nehmen.

in den link steht aber verbauort mks. kann man es trotzdem ins handschuhfach legen ?

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

hat einer erfahrung zufällig mit diesen set ? kann man das bedenkenlos kaufen. vw will über 200€ für die teile + einbau :eek::mad:

http://www.ebay.de/.../280884945465?...

ich hab noch nen koplettes neues Media in hier liegen.bei Interesse meld dich.

einbau und Codierung kann ich dir auch machen

Wenn das Media-IN ab Werk verbaut ist (ab Golf VI möglich), kommt es in die Mittelarmlehne. Bei Eigeneinbau kann man es natürlich im Radius der Länge des Kabelsatzes verstauen. Mittelarmlehne war mir zu aufwändig =)

am 14. März 2013 um 13:11

mal noch ne idee, hat das schon mal jemand gemacht ? ist das aufwändig, würde auch den usb nach oben rausschauen lassen das würde mich nicht stören :)

http://www.google.de/imgres?...

am 23. März 2013 um 16:31

hallo leute, habe grade bei mir gesehn, das ich ne aux in buchse ab werk habe:rolleyes:

kann ich jetz das mdi trotzdem einbauen oder geht das nicht ? habe auch ne andere tn auf den interface stehn wie der teilemann mir mitgegeben hat:confused:

danke für eure hilfe

schmeiß den ganzen kabelsalat doch hinter das handschuhfach und den USB anschluss ins handschuhfach.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V von RCD 210 auf RCD 310 mit Media IN USB nachrüsten