ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Wasser im Kofferraum -> Hilfe

Golf V Wasser im Kofferraum -> Hilfe

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 22:26

hello

 

also als ich heute getränke kaufen gefahren bin und den kofferraum aufgemacht habe drang mir so ein komischer feuchter geruch entgegen...... erst mal verwirrung..... dan hmm heb ma mal die matte hoch und siehe da unten stand leicht wasser drin...

dan zurückgedacht vor 2 tagen autobahnfahrt so 80 km bei sehr starkem regen....

hat schon mal einer ähnliches oder das gleiche gehabt oder weis wo das herkommen könnte (kofferraumklappe, durch die stosstange durch die lichter....

ach und noch was die matte war hinten auf der beifahrerseite auch nass also nur dort.... also muss schon mal von rechts kommen :-)

also is naja 6 wochen und das erste mal bei richtigem regen....

zum freundlichen gehe ich am montag mal...

MFG Thomas

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 11. Mai 2007 um 22:31

genau das gleiche hatte ich auch. wasser kam oben beim heckspoiler/3.bremslicht rein.

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 22:44

das ging aber schnell...

 

hey

 

is ja super das ich shco ma erste infos bekomm was haben sie dan bei dir gemacht????? kofferraumdeckel eingestellt oder lampe abgedichtet???

am 12. Mai 2007 um 9:19

Nö, ich habe einen Lappen griffbereit hingelegt. Ich glaube, das kann man nicht ändern / einstellen.

Frage, hat es bei dir in den letzten Tagen mal ein etwas lautes Geräusch gegeben, so wenn man über etwas drüber fährt und es wird dann ein Stein oder ähnliches hinten ins Radhaus geschleudert ?

So war es bei mir nämlich, danach trat dann Wasser hinten an der Heckklappe ein. Lief ebenfalls von oben, ca. Scheibenmitte an der Innenseite nach unten. Als ich in der Werkstatt war wurde die innere Klappenverkleidung entfernt. Kurz danach hat es die Heckscheibe ohne äußere Einwirkung zerrissen. Ein heftiger knall und der Kofferraum war voller Scherben. Der Werkstattmeister vermutete damals, daß der knall den ich beim fahren gehört hatte, obwohl ich zu 90 % sagen konnte das ich niurgends drüber gefahren bin, vermutl. ein Spanungsriß war. Als das Auto dann in die Werkstatt kam, war es außen doch recht kalt, in der Werkstatt recht warm. Dadurch hat es vermutl. die Scheibe dann endgültig zerrissen.

Allerdings muß ich auch sagen, daß ca. 2 Wochen vor dem Vorfall die gesamte Innenvergleitung der Heckklappe bereits schon einmal entfernt wurde und wieder eingebaut. Wer dies schon mal gemacht/gesehen hat, wird bestätigen das dies nicht ohne einige heftige Hiebe von Innen gegen den Rahmen geht.

Mike

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 11:08

wasser

 

hey

 

also heute mal gardena wassertest gemacht..

und dabei bei den rücklichtern geschaut ob was reinläuft..... also mim schlauch ausen aufs rücklicht..... aha siehe da leichter tropfen bildet sich hinten im kofferraum 2 cm neben dem lichtstecker..... also dan mal wasser aufs dach das es oben beim heckspoiler so reinläuft und siehe da es wurde noch schlimmer... also leif des wasser im c hol innen jergendwie runter oder halt durch die befestigunsschraube vom rücklicht rein...... komisch is das keine dichtugn oder sons was da ist??? auch bei den schrauben nicht......

naja des wasser läuft dan bis zum boden und dan in die reserveradmulde.... könnte ja auchsein das es durch die 3 bremsleuchte wie oben beschrieben reinläuft und dan durch den kabelschlauch für die stromkabel in den c holm fliest.....

naja leider hab ich erst in 10 tagen nen termin aber hoff man mal das es nicht regenet....

MFG

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 11:11

komisches geräusch

 

so noch mla zu dem geräusch also mir is nichts aufgefallen aber ist ja auch nicht das die klappe nass wird des weis ich jetzt schon mal des läuft nur bei den lichtern rein aber gleich an 3 stellen.......

naja mir egal sollen die sich mit rumstreiten..... ich mach des net....

Ein neues Fahrzeug mit einem Listenpreis zwischen € 16157,33 (Golf Trendline 1,4 l 59 kW (80 PS) 5-Gang, in alter Währung waren das mal DM 31600,99) und € 35135,79 (Golf R32 3,2 l 184 kW (250 PS) DSG, DM 68719,63) und da regnet´s rein? Das finde ich ja noch schlimmer wie beim Eos, schliesslich ist die Dachkonstruktion des Cabrios für VW Neuland. Dass aber auch das geschlossene Pendant undicht ist, und dies auch noch von einigen hier

Zitat:

Nö, ich habe einen Lappen griffbereit hingelegt. Ich glaube, das kann man nicht ändern / einstellen.

stillschweigend akzeptiert wird, kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Fahr zu Deinem Händler und reklamiere, oder glaubst Du, ein durchgerosteter Kofferraumboden und ein vermoderter Teppich in selbigem erhöhen den Wiederverkaufspreis Deines Volkswagens?

na, bei mir lief das Wasser damals richtig mittig an der Heckscheibe runter. Gemerkt habe ich es, weil ich mich gewundert habe das der Heckwischer trotz mehrmaligem hin und her die Scheibe nicht sauber brachte. Als ich dann zu Hause nachgeschaut habe viel mir auf, daß die Brühe innen runter läuft. Da hätte der Wischer ewig machen können.

Mike

am 12. Mai 2007 um 14:38

@ elmine

Hatte dasselbe Problem. Wasser lief genau mittig die Heckscheibe runter.

Eher gesagt lief es "Hoch". Wie ich nachher rausgefunden habe, lief das Wasser beim öffnen der Heckklappe vom Scheibenwischer richtung 3. Bremslicht unbemerkt innen entlang, als ich dann beim fahren im Rückspeigel das Wasser sah, sah es so aus als ob es vom Bremslicht mittig runterläuft.

Ursache war die nicht richtig sitzende Dichtung am Heckscheibenwischer, wurde vom Freundlichen aber unter Garantie ausgetauscht.

Bei mir war es genauso, Wasser etwas im Kofferraum und unter der Rückbank links.

Wenn man die Heckklappe aufmacht sind da ja 2 "Gummischläuche" sage ich mal.Bei einem hat der Kleber nicht mehr gehalten und da kams rein.

Hoffe ich konnte helfen.

Brilli

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 12:16

WASSER

 

HELLO

@ BRILLI 1980

jA DAS DACHT ICH MIR AUCH SCHON....

weil der c hol innen ja nass ist und dan liegts denk ich malnet am rücklicht.... oder so aber des mit den gummis könnte hinkommen weil wen ich aufs rücklicht spritze kommt nichts aber wen ichs übers dach in den spalt dach - heckklappe laufen las dan regnets im auto ....

schaut aber recht dicht aus die gummis da naja net mei problem sollen die suchen

weis eig einer ob an den rücklichtern dichtungen drin sind????

 

MFG

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 7:33

immer wieder wasser

 

sas

 

So ich weiß ja net obs wen interesiert aber is gibt weng was neues... also mei auto steht jetzt seit 2 tagen beim händler und sie meinen es gefunden zu haben... und zwar soll das waser unter der großen kofferraumgummidichtugn oben reinlaufen... in höhe wo der kofferraumdeckel befestigt ist... naja sie mienten schlecht gefalzt und verschweißt..... (Deutscher markenpfusch) naja nächste woche wollen sie dan alles abdichten und dan weider lackieren bin mal gespant ob das nur daran leigt......

MFG Thomas

am 23. Mai 2007 um 21:20

Hallo zusammen!

Hab zwar einen Golf+ (Bj. 10/2005) das Problem war aber das gleiche.

Die C-Säule und das Dachblech werden üblicherweise punktverschweißt. Die Räume zwischen den Schweißpunkten werden mit Dichtmittel abgedichtet und lackiert.

In meinem Fall war die Ecke neben dem rechten Heckklappenscharnier undicht - allerdings nicht mit bloßem Auge erkennbar.

Der Meister hat nicht lange gesucht, sondern wusste über dieses Problem bescheid. Die Problemlösung bestand im Grunde aus den oben genannten Schritten. (neu Abdichten, neu Lakieren; ca 1cm)

Seitdem ist mein Golf dicht.

Gruß

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 9:32

Hello

 

also gibts doch schon welche die das selbe Problem haben...

Ist aber kaum zu glauben weil des schaut ja richtig dicht aus. und das da doch einiges bei starken regen reinläuft.. naja nächsten dienstag wirds gemacht.... berichte dan wieder...

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Wasser im Kofferraum -> Hilfe