- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V Zischen beim Gasgeben
Golf V Zischen beim Gasgeben
Hallo
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Golf 5 ... mir ist letztens aufgefallen, wenn ich Gas gebe und das Fenster offen habe (mit geschlossenen Fenstern hört man es nicht) hört man ein zischen ... als würde der sich 10l Luft die Sekunde reinschrauben. Ich habe schonmal nachgeguckt ob der Ansaugtrakt irgendwo Risse hat aber nichts gefunden.. Habe allerdings bemerkt, dass in diesem ersten Kasten(da wo die Luft am grill angesaugt wird) kein Filter drinn ist. Gehört da einer rein? Ausserdem ist der Schlauch zu diesem Kasten sehr locker...
Vieleicht weiß ja jemand was da los ist
Laufleistung: 198.000km
Motor: 1.9 TDI
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo
Welcher Motorkennbuchstabe ist verbaut ?
Ich tippe auf nen gerissenen Ladedruckschlauch oder nen undichten AGR Kühler (so er diesen hat).
Zitat:
@GolfFlo97 schrieb am 26. Mai 2015 um 23:55:42 Uhr:
Hallo
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Golf 5 ... mir ist letztens aufgefallen, wenn ich Gas gebe und das Fenster offen habe (mit geschlossenen Fenstern hört man es nicht) hört man ein zischen ... als würde der sich 10l Luft die Sekunde reinschrauben. Ich habe schonmal nachgeguckt ob der Ansaugtrakt irgendwo Risse hat aber nichts gefunden.. Habe allerdings bemerkt, dass in diesem ersten Kasten(da wo die Luft am grill angesaugt wird) kein Filter drinn ist. Gehört da einer rein? Ausserdem ist der Schlauch zu diesem Kasten sehr locker...
Vieleicht weiß ja jemand was da los ist
Laufleistung: 198.000km
Motor: 1.9 TDI
Meinst du mit Kasten das hier ? ( Ansaugrohr)
Bei mir ist da eine drin
EDIT: Nein da ist keins drin, jetzt bin ich auch schon verwirrt
Würde mal die ganzen Schläuche unter die Lupe nehmen die mit der Luft zutun haben,
gib doch mal Gas und lass vorne einen Kumpel in den Motor gucken, vielleicht hört und sieht er das ja.
Ich würde einfach mal hier im Golf 5 Forum eingeben:
Zischen 1.9 Tdi
Da kommen ja soviele beiträge, vielleicht ist das passende dabei, den Fehlerspeicher eventuell auslesen oder fährt das Auto ganz normal?
Das Auto fährt ganz normal .... wäre ein Ladedruck Schlauch gerissen gäbe es doch Leistungsabfall und ausserdem würde da Öl Raus kommen gibt auch keine Fehlermeldung ...
Danke trotzdem schonmal ... vieleicht findet sich ja noch was .. werde heute nochmal reinhören
Nicht hören, einfach mal rein und runter gucken
Ja hab ich damit gemeint Aber habe keine Risse gefunden ...
Hast du den MKB auch noch nicht gefunden ???
Hat meiner auch, habe das Problem aber bisher nicht gefunden. Wir haben den mal gecheck und da war alles dicht.
Wozu brauchst denn den MKB? Hab ich nicht nach geguckt
Na um zu wissen von welchem Motor wir reden
Ist jetzt gerade voll am regnen deshalb geh ich jetzt mal nicht raus ^^ Ist der 1.9 TDI mit 105 ps
Antworte direkt hier
Empfehlung: Ab auf die Hebebühne und im Umfeld des AGR-Kühlers schauen, ob irgendwo Rußspuren sind.
Falls der undicht ist hörst Du das auch. Schreib mal ob Du was gefunden hast...
So er nen BLS Motor hat .