ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf V5 Motor ruckelt und Leistungsverlust

Golf V5 Motor ruckelt und Leistungsverlust

Themenstarteram 25. November 2008 um 15:20

Hi!

Mein Golf V5 2,3 macht mir mal wieder Probleme. Seit gestern morgen ist der Motor irre laut, ruckelt, und hat merklich weinger Leistung. Ach ja und je wärmer der Motor wird, dest schlimmer wird alles.

Wäre für jede Hilfe echt dankbar.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Läuft er noch auf allen Zylindern?

Falls nicht,Zündleistungsendstufe geht gern mal defekt,zumindest beim kleinen V5. (150 PS)

Zur genauen Motorisierung hast ja nix weiter gepostet.

Themenstarteram 26. November 2008 um 16:27

Der Fehlerspeicher gibt nichts her und ab heute setzt ein Zylinder sporadisch aus. Es ist der kleine Motor mit 150 PS.

luftmassenmesser stecker mal abziehen wenns dann weg ist ists der luftmassenmesser.

so wars bei mir.

denn wenn du den stecker ziehst läuft er im notlaufprogramm..

probiers aus!!

Zitat:

Original geschrieben von Maturin

Der Fehlerspeicher gibt nichts her und ab heute setzt ein Zylinder sporadisch aus. Es ist der kleine Motor mit 150 PS.

Laut Forum war es dann,in 99% der Fälle die Zündleistungsendstufe,wie schon oben geschrieben.Musst das nur mal in die Suche eingeben.Wundert mich dann nur,das überhaupt nix im Fehlerspeicher steht.

Zitat:

Original geschrieben von polo3-gti

luftmassenmesser stecker mal abziehen wenns dann weg ist ists der luftmassenmesser.

 

so wars bei mir.

 

denn wenn du den stecker ziehst läuft er im notlaufprogramm..

 

probiers aus!!

Du meinst auch sobald ein V5 ruckelt ist es der LMM wie bei dir was? Is ja schon der 2 Fred wo du das schreibst.

 

 

Wenn der Zylinder aussetzt dann bitte diesen Thread verfolgen:

www.motor-talk.de/forum/v5-ruckelt-beim-gas-geben-t1776851.html

 

 

Themenstarteram 27. November 2008 um 14:41

Hab den Stecker vom LMM abgezogen und wieder drauf gesteckt, hat sich gar nichts getan. Könnte es vieeleicht nur ein Zündkabel sein?

Zitat:

Original geschrieben von Maturin

Könnte es vieeleicht nur ein Zündkabel sein?

Hast du den oben verlinkten Thread nicht gelesen?

Das sind halt die gängigsten Sachen für dein Problem,wobei man natürlich auch ein defektes Zündkabel nicht gänzlich ausschliessen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Maturin

Hab den Stecker vom LMM abgezogen und wieder drauf gesteckt, hat sich gar nichts getan. Könnte es vieeleicht nur ein Zündkabel sein?

Musst natürlich auch ne Runde fahren wenn das Kabel ab ist! :rolleyes:

es ist immer der LMM :) lach wenn die bremsen ruckeln ist es auch immer der LMM HAHA

nein ich tippe auch auf die Zündung! egal ob Leistungsendstufe, Zündspule oder Kabel.... ich würd es einfach mal checken :)

 

PS meine Steuerkette ist mal übergesprungen! Motor hat sich angehört wie ein V8! im Forum war die aussage, na ratet mal..........genau!!! LMM :)

Zitat:

Original geschrieben von labei01

 

PS meine Steuerkette ist mal übergesprungen! Motor hat sich angehört wie ein V8! im Forum war die aussage, na ratet mal..........genau!!! LMM :)

HöHö :D

 

Glaub ich dir sofort!

Themenstarteram 30. November 2008 um 13:50

Hab den Wagen gestern in die Werkstatt gebracht und der Meistern sagte das es entweder der Hallgeber oder die Steuerkette sein muß. Morgen erfahr ich hoffentlich mehr...

und nochmal zum thema wenn er beib bremsen rückelt ist es derlmm hahaha..

ich kann és ja für alle ungläubigen nochmal erwähnen.

ich hatte:

Zündaussetzer

starkes ruckel

hoher verbrauch und lautes zündungsklingeln.

mögt ihr mir glauben oder net kahm alles vom lmm...

 

und zu der sache mit dem stecker....

musst schon ne runde fahren mit stecker ab und net einfach runter und wieder rauf oh man :-)

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 16:05

Also eine Halterung der Steuerkette ist gebrochen, hat mehrere Kettenglieder verbogen und an zwei Zylindern sind die Ventile verbogen.

Ist echt zum heulen....

Zitat:

Original geschrieben von Maturin

Also eine Halterung der Steuerkette ist gebrochen, hat mehrere Kettenglieder verbogen und an zwei Zylindern sind die Ventile verbogen.

Ist echt zum heulen....

Wie, das hast du nicht gemerkt? Das muss doch gerummst haben ohne Ende? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf V5 Motor ruckelt und Leistungsverlust