- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf verkauft, jetzt nur Ärger
Golf verkauft, jetzt nur Ärger
Hallo,
ich weiß ich bin hier im Technikbereich aber hier sind einfach mehr Leute.
Ich hab da ein Problem, ich hab vorletzte Woche meinen "Wörthersee Golf" verkauft. TÜV war abgelaufen und wurde privat verkauft. Im Kaufvertragvordruck steht natürlich Verkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung. Hatte das Auto bei Autoscout drin, nach einem Tag hat sich jemand gemeldet und wollte gleich am nächsten Tag Mittag das Auto holen, weil ja im Oktober 09 der TÜV abläuft und dann könnte er ihn noch mit zulassen. Vom Preis her waren wir uns am Telefon einig. Er frag mich wies vom Rost her aussieht. Ich habe im 2 Rostlöcher im Radkasten gesagt die man auch sieht wenn mann in den Radkasten schaut. Am Unterboden war nichts das habe ich angeschaut. Auch an den Domen usw war nichts. Da hab ich geschaut. Sogar 2 Fotos hab ihm vom Radkasten geschickt.
Er kommt am nächsten Tag, ich zeige ihm die Rostlöcher. Er schaut kurz ums Auto unterschreibt den Kaufvertrag und alles ist okay. ich bitte ihm an das wir mit dem Wagenheber aufheben, dann kann er von unten alles sehen. Er will nicht.
Okay für mich is die Sache erledigt. 2 Tage später ruft er an, das das Auto angeblich einige Durchrostungen hat und die Beseitigung angeblich 800,- € kostet. Ich soll ihm 200,- € überweisen oder das Auto zurücknehmen. Verkauft hab ich ihn für 300,- €
Ich sehe i-wie nicht ein das ICH hier tätig werden muss. Wenn er sich ein 22 Jahre altes Auto nicht genau ansieht, ich das nicht mein Problem. Außerdem habe ich nichts verschwiegen.
Wie würdet ihr reagieren?
Beste Antwort im Thema
Das ist einer der faulen Gaunertricks, wie sie immer häufiger vorkommen. In MT findest du viele Thread dazu. Es werden Kleinigkeiten vorgeschoben, um das Auto fast kostenlos zu bekommen.
Ähnliche Themen
43 Antworten
der kann dich mal ganz gepflegt am allerwertesten lecken SOFERN du nicht wissentlich gravierende mängel verschwiegen hast.
steht im kaufvertrag was von wegen "diverse rostlöcher"? wen ja dann hast du gewonnen.
genauso. kaufvertrag ist unterschrieben, also bist du raus.
Zitat:
Original geschrieben von Golf1984
Wie würdet ihr reagieren?
füsse wieder hoch legen und weiter mein feierabendbier süppeln
sollen den die hunde kriegen und feddich
noch son brief und er kriegt statt 200 euro 200 mal was inne fresse - ganz einfach - das überlegt der sich dann schon...
mehr als anbieten sich das fahrzeug genau anzuschauen kann man nich tun
nutzt er diese gelegenheit nicht - soll er glücklich werden
gruss !
Ich glaub ich spinn.. wa
Für 300 Euro?!? Der soll froh sein das er ne dafür bekommen hat!
Spinner!! Echt
Manche versuchen es immer wieder...
Nein im Kaufvertrag wurden diese Rostlöcher nicht erwähnt. Vielleicht ein Fehler. Aber was erwarten die Leute von einem 22 Jährigen Auto dessen TÜV noch 3 Tage gültig war?? Wenn ich mir ein Auto nicht richtig anschauen muss ich auch damit leben und wenn ein Auto so alt ist muss ich mit sowas rechnen oder? Verschwiegen habe ich nichts.
hast du denn zeugen??
oder er??
serwus,
hab das gleiche schon einmal mit einem 3.0 l GTV Alfa gehabt. Und andersherum seit 2 Wochen wegen einem Opel Astra. Du bist nicht verpflichtet das Auto wieder zurück zu nehmen. Das mit den 800 € hat dich garnicht zu interessieren. Wenn der Auspuff Defekt ist kostet das in der Werkstatt auch 250 € oder mehr, und im vergleich gekauft und selber eingebaut nur 50€. Also könnte man theoretisch einen riesen Schei****fen kaufen, damit zum Händler fahren und dann den möglichst höchsten Preis wieder zurückerstattet haben wollen.
Leider bist als Privatverkäufer verpflichtet das Auto in der ersten Woche bei bsp; einem Motorschaden zurückzunehmen. Wenn der Käufer in einer Freien oder Vertragswerkstatt nachweisen kann, dass der Schaden schon vor dem kauf bestanden hat aber nicht erwähnt wurde.
Falls du aber auf Nummer sicher gehen willst kannst du beim ADAC Rechtschutz 01805 10 11 12 (12 cent Festnetz) normalerweise kostenlos nachfragen, wie es um die Situation steht.
Aber die vorgedruckten Verkaufsformulare sind eigentlich immer die best Abgesichertsten.
Eine riesen sch**** immer mit den Gebraucht ver-und ankauf...
Gruss rtv6
Ich hab halt an dem Auto auch nichts gemacht, hab den im Februar 2009 gekauft, Fahrwerk rein, Felgen drauf, Dachträger und beige gespritzt. Dann hab ich ihn im Mai zugelassen und im August wieder abgemeldet. Seitdem stand er, bis auf ein paar ausfahrten mit der roten Nummer.
Hab ihn verkauft weil ich platz brauchte.
Zitat:
Original geschrieben von Passeratisylt
hast du denn zeugen??
oder er??
er hatte jemand dabei, ich niemanden weil ich ja von der Arbeit zur Garage und dann wieder auf Arbeit.
den nächsten verkauf ich wieder in Einzelteilen
Zitat:
und weil er kein TÜV mehr hat...
Zitat:
Original geschrieben von rtv6
serwus,
hab das gleiche schon einmal mit einem 3.0 l GTV Alfa gehabt. Und andersherum seit 2 Wochen wegen einem Opel Astra. Du bist nicht verpflichtet das Auto wieder zurück zu nehmen. Das mit den 800 € hat dich garnicht zu interessieren. Wenn der Auspuff Defekt ist kostet das in der Werkstatt auch 250 € oder mehr, und im vergleich gekauft und selber eingebaut nur 50€. Also könnte man theoretisch einen riesen Schei****fen kaufen, damit zum Händler fahren und dann den möglichst höchsten Preis wieder zurückerstattet haben wollen.
Leider bist als Privatverkäufer verpflichtet das Auto in der ersten Woche bei bsp; einem Motorschaden zurückzunehmen. Wenn der Käufer in einer Freien oder Vertragswerkstatt nachweisen kann, dass der Schaden schon vor dem kauf bestanden hat aber nicht erwähnt wurde.
Falls du aber auf Nummer sicher gehen willst kannst du beim ADAC Rechtschutz 01805 10 11 12 (12 cent Festnetz) normalerweise kostenlos nachfragen, wie es um die Situation steht.
Aber die vorgedruckten Verkaufsformulare sind eigentlich immer die best Abgesichertsten.
Eine riesen sch**** immer mit den Gebraucht ver-und ankauf...
Gruss rtv6
das ist falsch....arglistige Täuschung kann nur ein Gutachter vor Gericht nachweisen und bei 300.- Euro ist das Prozessriskio eindeutig höher als der Wagen wert ist.
der Käufer wird was draus gelernt haben,denn ein 22 Jahre alter Golf für 300.- Euro ist nunmal kein Neuwagen...kein Richter der Welt wird ihm recht geben.
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
Zitat:
und weil er kein TÜV mehr hat...
wenn er noch TÜV gehabt hätte, wär er auch weggekommen, ich hab noch 2 Golf einen GL und nen GTI, zudem noch Unimog, Hummel, Motorrad und genug Teile, da spielt der Platz ne übergeordnete Rolle.