ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf Versicherung

Golf Versicherung

Themenstarteram 24. November 2003 um 18:55

Hab das Gerücht gehört das ab 2004 die Versicherung für Golfs ziemlich teurer wird.

Ist da was dran?

MfG Marcel

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 24. November 2003 um 19:30

grr, typisch Statistikenverdreher - weil der Golf viel gefahren wird, gibts statistisch natürlich auch mehr Unfälle. Die haben anscheinend noch nix von Verhältnismäßigkeit gehört...

Auf alle Fälle teurer.

In meinem Fall Haftpflicht + 16,3%

Kasko + 6,8 %

mh

kommt auf die Motorisierung und das Modell des Golfs an.

Das kannst du mit deiner Schlüsselnummer unter www.Typklasse.de prüfen.

Mein golf geht von Typklasse 17 auf 18 hoch.

Golf III GT Spezial 66KW

Wird wirklich um einiges teurer :-(

Hab Heut auch den Steuerbescheid fürs Nächste Jahr bekommen und bin fast umgefallen als ich die Zahlen gesehn hab....

Jo auch deswegen hab ich meinen ollen 3er abgestossen,spare jetzt im Jahr 80 € steuern und 60 € Vers.

Ja habe auch´nen Schrieb von meiner Versicherung bekommen und da scheint was dran zu sein :(

Bin wieder um 5% gesunken, zahle dafür aber ungefähr 20 € mehr. Echt Geil!!

Gruß

Unreal

bei mir ist es eigentlich gleich geblieben... in der Haftpflich ist er zwar um eine TK ( von 17 auf 18) gestiegen, dafür ist er aber in der Teilkasko um zwei TK gesunken. gleicht sich also aus.

kann es sein daß der Golf GTD um knapp 10 klassen runter geht in der TK???

erklär mir das mal einer, Typschlüssel 0600 und 896

nur das HAftpflicht ungleich mehr kostet als Teilkasko.

Dass die Beiträge je älter das Auto wird steigen ist normal. Neue Autos sind allgemein billiger.

Liegt daran dass sich junge Leute alte Autos besser leisten können. Junge Leute (unter 23) bauen statistisch die meisten unfälle.

Ausserdem haben ältere Autos oft Mängel, die Unfälle verursachen können.

ABS und andere technische Einrichtungen zur aktiven Unfallverhinderung fehlen auch oft

Mein Golf wurde Vorgestern angemeldet. Ich bezahl bei 85 % und Teilkasko mit 150 Euro selbstbeteiligung 800 EURO im Jahr. Ich hab ne 1,4er mit 60 PS.

Sagenhaft.

kan mir einer den preiß in euro asgen, was ich für einen vr6 als anfänger mit 18 an versicherung zahle ?

Also mein Golf Is Typenklasse 18. Der GTI ist 26.

Ich würde für meinen bei 135 % 2200 EURO bezahlen.

Also kannst du so mit 4000 EURO rechnen.

Mal ne Frage: Bist du so naiv oder machst du nur so? Is nit bös gemeint. Aber nen VR6 als anfänger? Auch wenn man den Führerschein bestanden hat muss man erstmal fahren lernen. Und ein auto anzufahren ohne es abzuwürgen bedeutet gar nix. Und wie willst du den Sprit für nen VR6 Bezahlen?

am 26. November 2003 um 20:25

Also ich kann mich nicht beklagen! Habe gestern mein Haftpflicht und Kasko gewechselt und spare jetzt im Monat!!!16 €!

Gruß

DoktorNO

nein,

sollte ja nicht grad heißen, das ich einen haben werde, aber weiß jemand was ich zahlen würde für den vr6 ?

monatlich ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen