ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI aus Österreich kaufen - Händler gesucht - BlueMotion 77 KW (105PS) 107 g CO2

Golf VI aus Österreich kaufen - Händler gesucht - BlueMotion 77 KW (105PS) 107 g CO2

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 9:57

Hallo,

 

ich suche einen deutschen Händler der mir den Golf VI 1.6l 77 KW 105 PS BlueMotion mit 107 g CO2-Ausstoß aus Österreich als Neuwagen verkaufen kann.

 

Eigentlich hatte ich gehofft, dass der BlueMotion mit dem Modellwechsel ende Mai in DE eingeführt wird, was er aber nicht wurde.

 

Abwickeln würde ich das Ganze gerne über einen deutschen Händler und den Wagen selbst abholen in Österreich. Vielleicht kennt von euch ja einen Händler der mit einem Händler aus Österreich zusammenarbeitet.

 

Es handelt sich um folgende Wunschkombination:

Zitat:

Modell: Golf Trendline 1,6 l TDI mit Dieselpartikelfilter 77 kW (105 PS) 5-Gang 107 g CO2-Ausstoß BlueMotion

 

 

Außenlackierung

Tornadorot

 

Innenausstattung

Titanschwarz

Titanschwarz

Schwarz

 

Sonderausstattung

 

"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher

4 Türen inkl. mechanische Fensterheber hinten

Anhängevorrichtung, abnehmbar und abschließbar

Bordwerkzeug und Wagenheber

Geschwindigkeitsregelanlage

Fußmatten

 

+ Kupplungsträger

+ 3. Schiene für zusätzliches Fahrrad

+ Reserverad

Vielen Dank

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2009 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Zapper542

Hallo,

ich suche einen deutschen Händler der mir den Golf VI 1.6l 77 KW 105 PS BlueMotion mit 107 g CO2-Ausstoß aus Österreich als Neuwagen verkaufen kann.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass der BlueMotion mit dem Modellwechsel ende Mai in DE eingeführt wird, was er aber nicht wurde.

Abwickeln würde ich das Ganze gerne über einen deutschen Händler und den Wagen selbst abholen in Österreich. Vielleicht kennt von euch ja einen Händler der mit einem Händler aus Österreich zusammenarbeitet.

Es handelt sich um folgende Wunschkombination:

Zitat:

 

Wenn au ihn eh selbst abholen willst kannst des ganze doch gleich über nen Ö Händler machen .

Was spricht dagegen??

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Leben ist kein Wunschkonzert, und ich suche einen deutschen Händler, der mir einen aus Polen besorgt. ;)

am 28. Mai 2009 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Zapper542

Hallo,

ich suche einen deutschen Händler der mir den Golf VI 1.6l 77 KW 105 PS BlueMotion mit 107 g CO2-Ausstoß aus Österreich als Neuwagen verkaufen kann.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass der BlueMotion mit dem Modellwechsel ende Mai in DE eingeführt wird, was er aber nicht wurde.

Abwickeln würde ich das Ganze gerne über einen deutschen Händler und den Wagen selbst abholen in Österreich. Vielleicht kennt von euch ja einen Händler der mit einem Händler aus Österreich zusammenarbeitet.

Es handelt sich um folgende Wunschkombination:

Zitat:

 

Wenn au ihn eh selbst abholen willst kannst des ganze doch gleich über nen Ö Händler machen .

Was spricht dagegen??

am 28. Mai 2009 um 10:31

servus,

also die abwicklung über einen deutschen händler wird wohl nicht klappen, weil er selber kein geschäft macht.

ich würde dir meinen händler empfehlen, der größte im linzer raum.

auch mit dem rabatt würde ich intervenieren. allein schon durch den wegfall der nova kaufst du das auto billiger als in D.

wo bist du zu hause? schick mir deine wunschkonfig aus der österr. volkswagen hp. und ich werde

dir ein angebot zukommen lassen.

oneo@liwest.at

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

also die abwicklung über einen deutschen händler wird wohl nicht klappen, weil er selber kein geschäft macht.

ich würde dir meinen händler empfehlen, der größte im linzer raum.

auch mit dem rabatt würde ich intervenieren. allein schon durch den wegfall der nova kaufst du das auto billiger als in D.

wo bist du zu hause? schick mir deine wunschkonfig aus der österr. volkswagen hp. und ich werde

dir ein angebot zukommen lassen.

oneo@liwest.at

gruß w.

Die Konfig hat er oben aufgelistet ;)

am 28. Mai 2009 um 10:46

...ah, die hat er ja schon aus der volkswagen at. HP. wer lesen kann

hat mehr vom leben

gruß w.

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 10:47

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Mail mit der Konfiguration ist gerade rausegangen...

Gibt ja noch ein paar andere Fragen zu klären.

Z.b. bekomme ich als Deutscher auch die 1500€ Rabatt die man in AUT für die Altfahrzeugverschrottung bekommt? Alslo akzeptieren die meinen Verwertungsnachweis.

Kann ich das Auto auch in WOB abholen?

Wenn ich Zubehör wie einen Fahrradträger bestelle - muss ich den dann in AUT abholen oder kann man den in WOB mitnehmen..

Wir hatten einen Golf V gekauft und mussten wegen extra Winterreifen nochmal zum Händler fahren, der nicht bei uns in der Nähe war.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

also die abwicklung über einen deutschen händler wird wohl nicht klappen, weil er selber kein geschäft macht.

ich würde dir meinen händler empfehlen, der größte im linzer raum.

auch mit dem rabatt würde ich intervenieren. allein schon durch den wegfall der nova kaufst du das auto billiger als in D.

wo bist du zu hause? schick mir deine wunschkonfig aus der österr. volkswagen hp. und ich werde

dir ein angebot zukommen lassen.

oneo@liwest.at

gruß w.

Das nenn ich SERVICE!!!

Wenn doch alle in MT so nett und hilfsbereit wären...

Dafür "Daumen hoch" von mir!

Gruß, Ulli :)

am 28. Mai 2009 um 10:52

@Zapper

Servus,

über deine detailfragen kann dir am besten der verkäufer auskunft geben. ich hab ihm soeben mit deiner konfig. ein mail geschrieben,

rückantwort werde ich an dich weiterleiten.

gruß w.

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von one o

...ah, die hat er ja schon aus der volkswagen at. HP. wer lesen kann

hat mehr vom leben

Nein das war die DE Konfig einfach um BM erweitert.

In AUT gibt es einige unterschiede.. So haben 4 Türen immer el. Fensterheber hinten.

Das hat schon Sinn eine neue Konfig zusamemnzustellen.

am 28. Mai 2009 um 11:09

...dachte ich mir, weil mich die mech.FH stutzig gemacht haben, die ja in A immer bei 4-türig serie sind.

alles weitere steht in meiner pn an dich.

gruß w.

am 28. Mai 2009 um 11:18

Ich meine sogar du bekommst die Deutsche Prämie (zumindest vom Staat) da EU Wagen (was Ösiland ja ist) auch als NW zählen. Da die VW Prämie an die Staatliche gekoppelt ist, würde ich noch nichtmal ausschließen das du die auch bekommst ;) ...

analog zu den DK Autos etc.

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 14:10

Das Interessante ist, dass ich eben bei meiner Grobkalkulation mit den AUT Preisen im Vergleich zu den DE Preisen auf fast die selben Preise komme.

Netto Preise aus AUT mit 19% Mws. gerechnet und mit den deutschen Preisen verglichen.

Zwar unterscheiden sich sich die Endpreise um 1000 € jedoch gibt es von VW AUT nur 1500€ Abwrackprämie und von VW DE 2500 € Abwrackprämie... folglich heben sich die 1000 € Preisunterschied im Endpreis auf.

Sehr intressant. Und das dafür, dass es ein BM Golf mit Start/Stop etc ist....

Wenn jetzt noch das Angebot stimmt wäre es doch was.

Gruß und vielen Dank für die Anregungen und Hilfe.

am 28. Mai 2009 um 14:12

Zitat:

Zwar unterscheiden sich sich die Endpreise um 1000 € jedoch gibt es von VW AUT nur 1500€ Abwrackprämie und von VW DE 2500 € Abwrackprämie... folglich heben sich die 1000 € Preisunterschied im Endpreis auf.

Du bist doch Deutscher ?!? Also bekommst du auch Deutsche Prämie. Wie die ganzen Leute die sich hier einen Dänemark Golf kaufen o.ä.

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Zwar unterscheiden sich sich die Endpreise um 1000 € jedoch gibt es von VW AUT nur 1500€ Abwrackprämie und von VW DE 2500 € Abwrackprämie... folglich heben sich die 1000 € Preisunterschied im Endpreis auf.

Du bist doch Deutscher ?!? Also bekommst du auch Deutsche Prämie. Wie die ganzen Leute die sich hier einen Dänemark Golf kaufen o.ä.

Es geht um die Prämie die VW zahlt... nicht der Staat... oder verstehe ich das jetzt falsch und Volkswagen AUT gibt mir 2500€ oder gibt mit VW Deutschland 2500€ obwohl ich das Auto in AUT kaufe?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI aus Österreich kaufen - Händler gesucht - BlueMotion 77 KW (105PS) 107 g CO2