- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Golf VI - "dickeres" Lenkrad
Golf VI - "dickeres" Lenkrad
Hallo,
habe mir jetzt schon ein paar Threads durchgelesen bzgl. Lenkräder Nachrüstungen wie R-Line, GTI etc etc...
ich habe einen G6 TEAM seit September letzten Jahres, verbaut mit dem "Standard" Lederlenkrad OHNE Mufu.
Die Frage:
gibt es ein "dickeres" Lenkrad ohne Mufu (darauf kann ich verzichten), ich hätte gerne einfach eines mit "dickerem" Kranz, zB wie aus dem A3 Sportback (Firmenwagen).
Leider habe ich nichts passendes gefunden, kann mir jemand helfen?
Gibt es so etwas für den G6 etwa gar nicht?!
Danke schn mal,
mfg Ben
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Wenn du dir ein Lenkrad ohne Airbag besorgst, musst du dir halt einen neuen Airbag kaufen. Einen schon mal eingebauten zu wechseln ist IMHO nicht zulässig.
Wo hast du denn diesen Schwachsinn her? Der Airbag wird immer beim Lenkradwechsel ausgebaut, egal ob du ihn mit dem Lenkrad zusammen kaufst oder den eingebauten weiter verwendest.
Es kann dir sogar passieren das bei einem Unfall mit Airbagproblem geschaut wird, ob der Airbag zum Fahrzeug gehört. Dann möchte ich nicht zu denen gehören, die sagen dass das Teil aus Portugal eingeflogen und selbst eingebaut wurde.
Ähnliche Themen
70 Antworten
schau mal bei ebay. da bekommst du die gti-lenkräder ohne mfl für etwa 250 euro mit airbag...NEU
werde mir auch eins holen...
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
schau mal bei ebay. da bekommst du die gti-lenkräder ohne mfl für etwa 250 euro mit airbag...NEU
werde mir auch eins holen...
und das ist dann "dicker" als das standard?
weiß jemand, was der einbau beim kostet und könnte das auch ein befreundeter kfz-mechaniker??
ABE etc wir dann bei der bucht-ware wohl ned dabei sein was?!
eine abe ist auch nicht dabei, wenn du es beim vw-händler um die ecke bestellst! dafür gibt es keine, weil es ein serienteil ist!
kann dir jeder kfz-mechaniker einbauen. dauert 5 min...
ist übrigens ein original vw-lenkrad und kein nachbauschrott...
bittschön: Guckst du hier
hieß es nicht in einem anderen Thread, oder war es in einem anderen Forum, dass das GTI Lenkrad nicht zum normalen Golf vi passt und das es auch keine TÜV abnahme gibt, bzw. keiner machen wird???!!!!
Stimmt es oder liege ich da falsch???
aus welchem grund willst du da eine tüv-abnahme machen????????
lässt du auch die originalen winterräder eintragen, wenn du sie im herbst wechselst???
also einige kumpels von mir haben es drin und es passt wunderbar....nicht immer alles glauben, was hier so manchmal geschrieben wird...
Zitat:
lässt du auch die originalen winterräder eintragen, wenn du sie im herbst wechselst???
also einige kumpels von mir haben es drin und es passt wunderbar....nicht immer alles glauben, was hier so manchmal geschrieben wird...
hehe, geht klar.
na Winterräder muss man ja auch nicht eintragen, die sind nicht eitragungspflichtig. Aber so ein Lenkrad, da geht es ja auch um Sicherheit, falls mal was passieren sollte kann man immer leicht behaupten es lag am Lenkrad, weil es nicht Orig. und nicht eingetragen war.
Wenn man ja auch größere Felgen nimmt, 18 oder 19", dann muss man die ja auch eintragen.
Ich will nur sicher gehen und nicht rummotzen .
gruß
Zitat:
Original geschrieben von vita2011
Zitat:
hehe, geht klar.
na Winterräder muss man ja auch nicht eintragen, die sind nicht eitragungspflichtig. Aber so ein Lenkrad, da geht es ja auch um Sicherheit, falls mal was passieren sollte kann man immer leicht behaupten es lag am Lenkrad, weil es nicht Orig. und nicht eingetragen war.
Wenn man ja auch größere Felgen nimmt, 18 oder 19", dann muss man die ja auch eintragen.
gruß
da hast du schon recht...was ich damit sagen wollte ist, dass man ein golf 6 lenkrad nicht bei einem golf 6 eintragen muss...
kannst du natürlich auch machen...der tüv freut sich bestimmt, wenn die kassen voll werden...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von vita2011
hehe, geht klar.
gruß
da hast du schon recht...was ich damit sagen wollte ist, dass man ein golf 6 lenkrad nicht bei einem golf 6 eintragen muss...
kannst du natürlich auch machen...der tüv freut sich bestimmt, wenn die kassen voll werden...
AAAAHHHHH OK ^^
besten Dank für die Info
Gruß
andratsch
hab mal beim tüv nachgefragt. deshalb kann ich das guten gewissens hier schreiben...
na das ist mal ein Wort......
Erst steht bei mir der Rückleuchtenumbau mit Neblern Forne an und dann zum Sommer hin werde ich mir wahrscheinlich einen GTI Lenker besorgen.....
die rückleuchten und nsw. wären ja dann auch ein grund für ne eintragung...;-)
ich werd mir das lenkrad auch im sommer holen, da mir das serienmäßige einfach zu dünn ist...
hab in unserem e46 touring auch ein m-lenkrad und das ist mal hammerdick...
Zitat:
die rückleuchten und nsw. wären ja dann auch ein grund für ne eintragung...;-)
ich werd mir das lenkrad auch im sommer holen, da mir das serienmäßige einfach zu dünn ist...
hab in unserem e46 touring auch ein m-lenkrad und das ist mal hammerdick...
-.- jaaaa aber auch nicht wirklich oder???!!!
Bevor ich mir ein GTI-Blender einbaue, würde ich nach einem neutralen Scirocco-Lenkrad Ausschau halten.
Zitat:
eine abe ist auch nicht dabei, wenn du es beim vw-händler um die ecke bestellst! dafür gibt es keine, weil es ein serienteil ist!
kann dir jeder kfz-mechaniker einbauen. dauert 5 min...
ist übrigens ein original vw-lenkrad und kein nachbauschrott...
bittschön: Guckst du hier
vielen dank!
genau sowas habe ich gesucht.
ohne GTI oä. schriftzug (wenn ich keinen habe, solls ja a ned drauf stehen )
die letzte frage wäre:
passt der airbag den ich drin habe nicht auch in DAS lenkrad?
sieht genauso aus...
und vielleicht gibts das lenkrad einzeln ja dann "billiger"
danke schon mal!