ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI GTD Fragen vor dem Kauf

Golf VI GTD Fragen vor dem Kauf

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 8:28

Hallo,

jetzt musste ich mich einmal neu anmelden um ein paar Fragen los zu werden.:)

Also ich besitze z.Z noch einen Ford Mondeo BJ:2002 und möchte mir jetzt einen Golf 6 GTD zulegen.

Es soll ein gebrauchter werden. Doch bevor ich ihn jetzt kaufe hab ich noch ein paar Fragen wo ich ein paar 2te Meinungen brauche..

Und zwar handel es sich um ein Fahrzeug von `09, 60k kilometer. Preis: 17,5k € inkl. WR; Tüv; Checkheft & 1Jahr Gebrauchtwagen Garantie

Was haltet ihr von den ersten Eckdaten.?

Habe ihn mir auch schon angeschaut und er gefällt mir sehr gut.

Nun wollte ich euch aber mal Fragen, ob ich noch auf spezielle Sachen am Fahrzeug, vor dem Kauf, achten muss.?

MfG

Beste Antwort im Thema

Einfach bei mobile die Eckdaten eingeben, die ersten 1-3 Angebote mit Vorsicht genießen und schon weiß man über das Preisniveau bescheid.

Dieses Forum kann man dazu nicht befragen, da die Nutzer meistens die Neuwagen mit 20 % Rabatt kaufen oder für einen Jahreswagen höchstens die Hälfte des Neupreises zahlen müssen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 26. Januar 2012 um 8:37

Wie schaut den die sonstige Ausstattung aus?

Ansonsten ist der Kaufpreis nicht sehr aussagekräftig.

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 8:50

Tagfahrlicht, Climatronic, Service Intervall Anzeige, Multifunktionsanzeige Plus, Dachhimmel schwarz, Scheinwerfergehäuse schwarz hochglänzend, Ablagefach, elektronische Differenzialsperre XDS, Top Sportsitze, ASR, elektr. Spiegel beheizt, PARK PILOT SYSTEM, Durchladesystem, Kühlfach, NSW (Nebelscheinwerfer), Radio/CD, Colorglas, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lordose, Mittelarmlehne, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sportfahrwerk, Sport-/Lederlenkrad, teilbare Rücksitzbank, Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), BAS (Bremsassistent), getönte Scheiben, Isofix Kindersitzbefestigung, Dachspoiler und Alus 17".

Manuell

Also keinerlei Extras. Das ist ja alles Serie...

ohne Extras , mit dem Baujahr und der Laufleistung ist der arg teuer.

Gruß

StevieC

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 9:28

Okay also eurer Meinung nach viel zu teuer.?

Hat jemand ein atraktives Angebot unter 20k?

am 26. Januar 2012 um 9:29

Da alles Serie ist, würde ich den eher bei ca. 15.000€ ansiedeln.

17.500 finde ich auch für einen 3 Jahre alten etwas überzogen.

 

Ist der vom Händler oder privat? Gibts noch Garantie dazu?

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Ist der vom Händler oder privat? Gibts noch Garantie dazu?

Steht doch in seinem Post, das 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie dabei ist. Wobei die Gebrauchtwagengarantie meist nicht mit der Neuwagengarantie vergleichbar ist. Müsste man im einzelnen sehen was damit abgedeckt ist.

Gruß

StevieC

am 26. Januar 2012 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Ist der vom Händler oder privat? Gibts noch Garantie dazu?

Er hat doch geschrieben, dass der Wagen 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie hat. Also auch vom Händler.

Edit: zu Spät:p

Zitat:

Original geschrieben von ollir0009

Er hat doch geschrieben, dass der Wagen 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie hat. Also auch vom Händler.

 

Edit: zu Spät:p

Dass hab ich dann wohl überlesen. Aber von Händler stand da wirklich nichts. Mein 2 Jähriger GTD hätte auch noch 2 Jahre Garantie, wenn ich ihn jetzt verkaufen würde. ;-)

Einfach bei mobile die Eckdaten eingeben, die ersten 1-3 Angebote mit Vorsicht genießen und schon weiß man über das Preisniveau bescheid.

Dieses Forum kann man dazu nicht befragen, da die Nutzer meistens die Neuwagen mit 20 % Rabatt kaufen oder für einen Jahreswagen höchstens die Hälfte des Neupreises zahlen müssen.

Für ein gut gepflegtes Exemplar mit nachvollziehbarer Historie (deutscher Neuwagen, erste Hand) finde ich den Preis sogar realistisch. Für ein Fahrzeug vom Händler sollte das schon ein guter Preis sein.

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Einfach bei mobile die Eckdaten eingeben, die ersten 1-3 Angebote mit Vorsicht genießen und schon weiß man über das Preisniveau bescheid.

Dieses Forum kann man dazu nicht befragen, da die Nutzer meistens die Neuwagen mit 20 % Rabatt kaufen oder für einen Jahreswagen höchstens die Hälfte des Neupreises zahlen müssen.

Richtig.

 

Wenn man einfach mal so schaut dann ist der Wagen durchaus preiswert ! Wenn der Zustand und die Ausstattung passt kannst du nichts verkehrt machen.

 

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Hat noch jemand Interesse an nem gut gebrauchten GTD? :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen