ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI GTD oder GTI

Golf VI GTD oder GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 14:39

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich fahre nun seit mehreren Jahren ein Golf V GT mit 170 PS, mit dem ich bis dato sehr sehr zufrieden bin.

Keine unplanmäßigen Werkstattsaufenthalte! Ich bin wirklich begeistert.

Nun hat mein Golf mittlerweile 120.000 KM auf dem Buckel und ich bin am überlegen ob ich mir jetzt nicht nun ein neues Gefährt zulegen soll.

Für mich stellt sich nun die Frage GTD oder GTI.

Für den GTI würde die Sportlichkeit sowie das Design sprechen! Für den GTD die Sparsamkeit und die Diesel-Power!!

Den GT konnte ich ohne Probeme unterhalten und ich fand die Kosten in den Jahren (Inspektion, Verbrauch, Versicherung etc) nicht zu hoch.

Meine Frage ist nun, ob die Unterhaltungskosten bei den beiden Fahrzeugen (außer Treibstoff) gleich hoch liegen, oder ob der GTI noch teurer ist?

Wie ist hier Eure Einschätzung??

Vielen Dank im Voraus!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tjorben-MT

Immer wieder amüsant - Rechtfertigungen, Schönrechnereien und wie immer kommt nichts dabei raus. Ich hab mir einen GTD gekauft weil ich bewusst keinen GTI wollte und ich würde es heute wieder so machen, Punkt und Ende. ;)

flache beiträge helfen dem themenstarter jetzt auch nicht weiter, punkt und ende. (-:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Was für ne Diesel Power? Welche Jahresfahrleistung?

am 10. Januar 2013 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Was für ne Diesel Power?

Er meinte vermutlich" Drehmoment";):D

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 14:49

Ich fand bei meinem Diesel bisher den Drehmoment im unteren Drehzahlbereich fenomenal. Der GTI brauch doch für die NM mehr Drehzahl oder?

Meine Fahrleistung beläuft sich auf ca 25-30.000 km / Jahr

am 10. Januar 2013 um 14:50