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Golf VI GTI 1. Service???
Hi liebe Golf Fahrer,
Mein Liebling hat mich heute Früh ein wenig erschreckt!
Ich solle doch in 1300 KM den Ersten Service machen lassen...
Ich habe jetzt genau 19000 KM drauf...
Das dies bei VW normal ist, hab ich mittlerweile rausgefunden.
Kann mir jemand sagen wieviel der erste Service ca. kosten wird?
Danke + Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TT-Stylo
Mit nem GTI kann man leider nicht anders fahren :P
Klasse! Mal ein GTI-Freund, der die 211 Pferde ihrer wahren Bestimmung überantwortet - und nicht lamentiert: "Ich könnte ja drauftreten, sofern ich nur wollte ... aber mein armes armes Auto, und überhaupt die Spritpreise ...!".
... doch wir wissen: stetes, sachgerechtes Warmfahren ist hierbei Pflicht.
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36 Antworten
Beim 160 PS soll der erste Service (nach einem Jahr und 30.000 km) mit Eigenölanlieferung nur 110 Euro kosten, weil nur noch der Öl Filter als Material dazu kommen. Sonst wird nur einmal alles kurz begutachtet.
Du musst schon so früh hin, weil dem GTI deine Fahrweise nicht passt
Hab letzten Freitag den Service gemacht, beim 1,6er. Hab 76,20 Euro gezahlt, Öl hatte ich selber dabei, kostete 23 Euro (5liter).
Mit nem GTI kann man leider nicht anders fahren :P
Aber danke schonmal für die INFOS !
Zitat:
Original geschrieben von TT-Stylo
Mit nem GTI kann man leider nicht anders fahren :P
Klasse! Mal ein GTI-Freund, der die 211 Pferde ihrer wahren Bestimmung überantwortet - und nicht lamentiert: "Ich könnte ja drauftreten, sofern ich nur wollte ... aber mein armes armes Auto, und überhaupt die Spritpreise ...!".
... doch wir wissen: stetes, sachgerechtes Warmfahren ist hierbei Pflicht.
Klar...
Ab ca 90°C in der MFA gehts rund
Zitat:
Original geschrieben von Golf099
Hab letzten Freitag den Service gemacht, beim 1,6er. Hab 76,20 Euro gezahlt, Öl hatte ich selber dabei, kostete 23 Euro (5liter).
Pah, was bist du denn für ein Geizkragen, der freundliche will auch leben.
Darf man nach Marke u. Sorte fragen. Ich nehme Megol Compatible für den gleichen Kurs.
Gruß
genau das habe ich auch =)
warum bei vw 100 euro fürs öl zahlen wenns billiger auch geht? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Golf099
genau das habe ich auch =)
warum bei vw 100 euro fürs öl zahlen wenns billiger auch geht? ;-)
und sicher keine Spur schlechter als die Marketing bla bla umworbenen Marken
Die Fa. Meguin will, wie zuletzt vernommen, aber ihre Freigaben nicht mehr verlängern lassen. Soll wohl eine stärkere Abgrenzung zur Mutter Liqui Moly bewirken. Auf erWin.de ist Meguin auch nur noch mit sehr wenigen Produkten gelistet. Das Compatible ist nicht mehr dabei. Für meinen 5er macht das nichts, aber bei Fz. in d. Garantie / Kulanz könnte es Probleme geben.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Golfschlosser
Die Fa. Meguin will, wie zuletzt vernommen, aber ihre Freigaben nicht mehr verlängern lassen. Soll wohl eine stärkere Abgrenzung zur Mutter Liqui Moly bewirken. Auf erWin.de ist Meguin auch nur noch mit sehr wenigen Produkten gelistet. Das Compatible ist nicht mehr dabei. Für meinen 5er macht das nichts, aber bei Fz. in d. Garantie / Kulanz könnte es Probleme geben.
Naja ... das Megol Compatible ist für den Preis schon ein Super-Öl, vor allem wegen der zusätzlichen Freigabe nach MB 229.51.
Aber ... wenn ich einen 5l-Kanister kaufe (für knapp 25-30€, je nach Händler) und lediglich 3,75l in meinen TSI kippen muß, kann ich auch das Shell Helix Ultra Extra in 1l-Gebinden kaufen ... das kostet dann nur unwesentlich mehr und hat auch die 229.51.
Meine Werkstatt wollte für 3,6l Öl auch 88€ haben ... aber wie gesagt, am Öl wird halt das meiste verdient.
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Naja ... das Megol Compatible ist für den Preis schon ein Super-Öl, vor allem wegen der zusätzlichen Freigabe nach MB 229.51.
Aber ... wenn ich einen 5l-Kanister kaufe (für knapp 25-30€, je nach Händler) und lediglich 3,75l in meinen TSI kippen muß, kann ich auch das Shell Helix Ultra Extra in 1l-Gebinden kaufen ... das kostet dann nur unwesentlich mehr und hat auch die 229.51.
Meine Werkstatt wollte für 3,6l Öl auch 88€ haben ... aber wie gesagt, am Öl wird halt das meiste verdient.
Volle Zustimmung.
Ich wollte die Sache mit Meguin auch nur klarstellen, nicht das weitere Sparwütige, sich aus Unkenntnis, ein Eigentor schießen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TT-Stylo
Klar...
Ab ca 90°C in der MFA gehts rund
ab 80 schon oder nicht?!
+
wusste gar nicht das man sich das öl selber mitbringen kann?
was ist den im 1.4 tsi 118kw ab werk drin?
Castrol welches?
denke mal das wird auch wieder verwendet und ist ein gutes öl?!
VG
Zitat:
Original geschrieben von MaxPayne6
was ist den im 1.4 tsi 118kw ab werk drin?
Castrol welches?
Fast alle neuen VW (alle Benziner und fast alle Diesel) fahren mit Longlife III (also Öl nach VW 50400/50700). Die Werksbefüllung ist zu 75% Castrol ...
Ich empfehle das Shell Helix Ultra Extra 5W30 oder Mobil 1 ESP Formula 5W30 ... oder Megol Campatible 5W30. Von Castrol/ARAL/BP (ist alles dasselbe) halte ich persönlich nix.
87 € am Donnerstag beim freundlichen für den Ölwechsel bei meinem GTI bezahlt.
Öl angeliefert.
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
... Mobil 1 ESP Formula 5W30 ... oder Megol Campatible 5W30. Von Castrol/ARAL/BP (ist alles dasselbe) halte ich persönlich nix.
Und das Mobil 1 ESP Formula ist wirklich besser als das Serienmäßig verwendete Öl?
Würde nämlich auch gerne wechseln (80PS Golf 6), da mein Motor mit viel Kurzstrecke des öfteren klopft, wenn er keine AB bekommt.
Zu welchen Preisen kann ich das Mobil 1 ESP Formula regulär kaufen?
Kaufe Öl ungerne bei ebay, wenn es nicht versiegelt ist (dort 40 Euro inkl. Versand).