ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI GTI Edition 35 Angebot günstig?

Golf VI GTI Edition 35 Angebot günstig?

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 15:46

Hallo,

ich überlege einen Edition 35 zu kaufen, habe dafür folgendes Angebot erhalten:

Listenpreis (inkl. Sonderausstattung): 35.980,-

Hauspreis des VW-Händlers: 32.884,-

mit aktuell angeboter 1,9%-Finanzierung wären das bei 6500 Euro Anzahlung 298 Euro Rate / Monat bei 14.300 Euro Schlussrate.

 

Letzendlich sind das ja knapp 9% unter Liste plus die günstige Finanzierung - ist das akzeptabel? Ich habe derzeit überhaupt keinen Überblick was VW an Nachlässen gewährt - daher bin ich gespannt auf eure Meinung.

Im Internet habe ich mir mal Vergleichspreise von den großen Neufahrzeug-Vermittlern angeschaut - die ja bis zu 19% geben. Hier ist allerdings nicht die günstige Finanzierung dabei und der Fairness halber möchte ich schon bei einem niedergelassenen Händler kaufen.

Zusammengefasst: Ist da noch Verhandlungspotential oder für einen GTI angemessener Nachlass?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe den R bestellt und bei meinem Händler 12% + 1.000,- "Prämie" von VW bekommen sowie ein faires Angebot zur Inzahlungnahme meines GTIs.

Kann man zwar nicht 1:1 vergleichen, es dürfte aber noch ein bisschen Spielraum geben, denke ich mal. :D

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 17:02

Okay, 12 % hören sich ja ganz gut an. Müssen die VW-Händler sich an der günstigen 1.9% Finanzierung beteiligen?

Weil dein Deal war ja sicher auf Barzahlung ausgelegt, oder? Und wie stark wirkt sich Fremdmarken-Vorbesitz aus?

Einen Teil finanziere ich auch, soweit ich weiß, sind die Händler angehalten, Finanzierungen anzubieten, weil die VW-Bank dadurch verdient. Auf den Rabatt dürfte sich das nicht negativ auswirken, denke ich mal. Bei der Frage bin ich aber nicht ganz sicher.

Fremdmarke bzgl. Inzahlungnahme? Bei der Frage Preis/Rabatt dürfte sich die Inzahlungnahme eigentlich nicht auswirken, allerdings werden die VW-Händler für Nicht-VWs wenig anbieten.

9 Prozent ist bissl wenig...hab auch 12 bekommen und die 1,9 Prozent Finanzierung,das eine hat mit dem anderen nichts zu tun....

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 17:50

Okay, in welchem Gebiet der Republik habt ihr gekauft?

Bayern :)

ist aber auch egal.. Soviel Spiel sollte jeder Händler haben, wenn nicht ab zum Nächsten ....dann will der eben nicht Dein Geld....

In Schleswig-Holstein. Ich denke auch, dass die Region nicht entscheidend sein wird.

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 18:20

Also ihr sagt +- 12 % sollte drin sein? Mehr ist unwahrscheinlich, weniger darfs nicht sein?

sag niemals nie ...lass den Händler sein Angebot machen...nur unter 11 Prozent würde ich persönlich nicht unterschreiben....gibt auch welche die über Onlinevermittler 15 Prozent und mehr bekommen haben....

Die Online-Angebote sind ja ein gewisses Druckpotenzial, 12% halte ich daher zurzeit für machbar. Wenn ich die € 1.000,- Prämie von VW reinrechne, liege ich bei über 12 %.

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 18:50

Okay, danke erstmal für eure Meinungen!

Welche 1000,-Prämie meinst du? Und die Internet-Angebote kombinieren ja leider nicht die günstige Finanzierung über die VW-Bank mit ihren Rabatten - und genau die interessiert mich ja.

Ich lasse mich da natürlich eines besseren belehren.

Soweit ich das verstanden habe, beeinflusst die Finanzierung nicht den Rabatt, den der jeweilige Händler gibt, daher würde ich die Online-Angebote in dem Ring werfen.

Die VW AG gibt Golf-Käufern derzeit (angeblich) diese Prämie, bei mir wurden jedenfalls weitere € 1.000,- im Vertrag berücksichtigt.

Der Händler ist mit einem festen Betrag an der Finanzierung beteiligt

Verdienen tut die VW-Bank an der Finanzierung bestimmt nicht.Ich würde eher sagen VW subventioniert die Finanzierung

Eventuell Vorbesitz Fremdmarke,wenn du jetzt noch Opel fährst.Oder Inzahlungnahmeprämie.

ich bin da aber nicht auf dem Laufenden was gerade aktuell ist

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

9 Prozent ist bissl wenig...hab auch 12 bekommen und die 1,9 Prozent Finanzierung,das eine hat mit dem anderen nichts zu tun....

Mein Händler wollte mir 1,5% mehr Rabatt geben, wenn ich nicht finanziere. Der Händler muss sich mit 1,5% an der Finanzierung beteiligen.

Zitat:

Original geschrieben von bluemi90

Also ihr sagt +- 12 % sollte drin sein? Mehr ist unwahrscheinlich, weniger darfs nicht sein?

Ich habe mit 10% Rabatt unterschrieben. Es gab aber auch weitere 2500 EUR von VW. 12% sollte ohne weiteres machbar sein. Geh zu mehreren Händler und spiele die aus. Oder sag dem Verkäufer, dass du sofort mit 12% unterschreibst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI GTI Edition 35 Angebot günstig?