ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI GTI Edition im Mai 2010 ?

Golf VI GTI Edition im Mai 2010 ?

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 11:47

Hallo,

da ich mir einen neuen Golf VI GTI zulegen möchte war ich letzte Woche bei meinem Freundlichen. Wir hatten gerade einen konfiguriert und da meinte sein Kollege, dass er was von einem Sondermodell GTI Edition auf einer internen VW Info-CD gelesen hätte. Ein paar Tage später rief mich dann mein Verkäufer an und bestätigte, dass für die Kalenderwoche 22 (also Ende Mai) die Markteinführung für dieses "Sondermodell" ansteht. Über Ausstattung und Extras konnte er noch nichts sagen.

Da ein evt. anstehendes GTI Edition 35 Modell rein rechnerich erst 2011 ansteht, müsste es sich hierbei um ein anderes "GTI Sondermodell" handeln.

Hat jemand von euch schon etwas über einen 6er GTI Edition gehört?

Bin mämlich am überlegen ob ich warten soll mit der Bestellung.

Gruß

MR

 

Beste Antwort im Thema

Ist doch total sinnlos hier über irgendwelche PS-Zahlen zu spekulieren, nur weil irgendein VW-Hanserl meint, auf irgendeiner VW Info-CD irgendetwas über irgendeine Edition gelesen zu haben. :rolleyes:

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Bislang ist mir noch nichts bekannt. Hat aber nichts zu sagen, da mein Händler eher ein kleiner, regionaler ist. Sinn würde vermutlich die 35er Edition wirklich erst in 2011 machen. Und dann wäre es immer noch ein VIer. Die Frage ist nur, was das Editionsmodell dann von der normalen Serie unterscheidet.

Ab KW 22 (2010) ist doch MJ 2011, wär somit OK.

Ich tippe auf 35 PS mehr und andere Felgen gepaart mit diversen Ziernähten und das eine oder andere Extra, welches es nur in der Sonderedition gibt.

am 2. Februar 2010 um 14:38

das wäre aber ziemlich unklug von VW, wer soll den Edition kaufen?

ist mit sicherheit teuerer als der GTI, da er auch mehr leistung haben wird (235 PS ?) und wird höchstwahrscheinlich (wie schon der Edition30) mit dem S3/.:R-motor ausgestattet werden!

da legt man dann doch lieber ein paar scheine drauf und kauft den .:R mit Allrad, oder?

245 PS im GTI ? Wäre das nicht zu sehr an den Scirocco R gerutscht ?

Was hat der Roco damit zu tun ?

Du meinst wohl eher den Golf R.

Wer den R kauft, der will meist auch Allrad und die Optik.

Ist doch total sinnlos hier über irgendwelche PS-Zahlen zu spekulieren, nur weil irgendein VW-Hanserl meint, auf irgendeiner VW Info-CD irgendetwas über irgendeine Edition gelesen zu haben. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Was hat der Roco damit zu tun ?

Du meinst wohl eher den Golf R.

Wer den R kauft, der will meist auch Allrad und die Optik.

Der Rocco hat doch 260 PS daher :D Der Golf R hat ja Allrad und wenigstens 10 PS mehr als der Rocco.

Das immer gleich auf den PS-Zug aufgesprungen wird bei Sondermodellen. Es gibt auch Sondermodelle ohne Mehr-PS, nur mit einer besseren Ausstattung, siehe z.B. Scirocco Collector's Edition.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Was hat der Roco damit zu tun ?

Du meinst wohl eher den Golf R.

Wer den R kauft, der will meist auch Allrad und die Optik.

Der Rocco hat doch 260 PS daher :D Der Golf R hat ja Allrad und wenigstens 10 PS mehr als der Rocco.

Sind zwar nur 5 PS Unterschied, aber diesen Vorteil kann der Golf R nicht umsetzen und ist im Durchzug und Beschleunigung ab 2ten Gang etwas langsamer.

am 2. Februar 2010 um 15:04

Obergeil, ich freu mich aufs Editionsmodell :cool: vielleicht Edition "Allrad" :D:D:D

am 2. Februar 2010 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

Obergeil, ich freu mich aufs Editionsmodell :cool: vielleicht Edition "Allrad" :D:D:D

dass editionsmodell (wenns überhaupt kommt ;)) könnte von mir aus den GTI-motor drin haben, wenn es auch noch allrad hat, isses gekauft!

Genau, alles gleich und Allrad ...

Das wäre PERFEKT ... Dann noch von mtm auf 270 PS chippen und man hat einen R der sogar geiler aussieht :-D

am 2. Februar 2010 um 18:09

Ich glaub des wäre zu schön :) en GTI mit Allrad...

Ich glaub das wirds nicht geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI GTI Edition im Mai 2010 ?