ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Golf VI GTI gebraucht

Golf VI GTI gebraucht

Themenstarteram 28. März 2013 um 9:25

Hallo Motor-Talk Freunde,

Ich bin mir am überlegen 2014 einen Golf VI GTI gebraucht zu kaufen, ich denke die werden preislich auch noch sinken da der VIIer in den Startlöchern steht.

Meine Ausstattung sollte beinhalten:

- Xenon

- Dynaudio mit Rcd/Rns 510

- 4/5 Türer

- Unter 80.000 km

- Automatik

- Multifunktionslenkrad

 

bei VW Gebrauchtwagenbörse.de kommt dieser Golf mit Ausstattung etc. auf ca 25.000€

meine Fragen:

Was denkt ihr bezüglich Preis wird er noch sinken bis Februar 2014?

Ich möchte den GTI bei meinem VW Händler im Ort kaufen, sodass ich Garantie (Das Welt Auto bei VW genannt) habe, wenn ich jetzt zu ihm gehe und sage: das möchte ich! Wo schaut er dann nacht gebrauchten Autos? und wenn ja, was wäre der Mehrpreis z.B. wenn er ein Auto von einem anderen VW-Händler kaufen würde? Oder läuft das alles direkt über VW?

Das Auto möchte ich Teilfinanzieren sprich Kaufpreis: 25.000€, Anzahlung 13.000€ ist das Sinnvoll die 12.000€ für einen gebrauchten auf 3 Jahre finanzieren?

Vielen Dank! für eure Antworten!

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Also ich persönlich würde mir ein Auto holen für 13k mit 5 Jahren Garantie. Dann hätte ich erstmal keine Sorgen und auch keine Schulden.

Aber auch keinen GTI :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Der wird noch ca 17.37 % günstiger.

Mit Kredit usw kenn ich mich nicht so aus, sinnvoll ist es nur, wenn du kein Geld hast.

Ja wenn du hingehst und sagst willst so ein Auto, und er hat es nicht da, dann wirst du nochmal ca 9,734% Aufschlag haben, er will schließlich Geld für die Arbeit, die du dir sparst, haben.

Ich glaube sogar der Preis wird um 17,38% fallen und nicht 17,37% :D

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Ich glaube sogar der Preis wird um 17,38% fallen und nicht 17,37% :D

Ok, darum streiten wir uns nicht. ;)

am 28. März 2013 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Kombi09.03

Hallo Motor-Talk Freunde,

 

 

bei VW Gebrauchtwagenbörse.de kommt dieser Golf mit Ausstattung etc. auf ca 25.000€

 

meine Fragen:

 

Was denkt ihr bezüglich Preis wird er noch sinken bis Februar 2014?

Ja davon gehe mal aus wenn  dieser Golf dort noch im Februar 2014 steht wird er günstiger sein als jetzt.

Themenstarteram 2. April 2013 um 19:49

Vielen dank für die schnellen Antworten

am 2. April 2013 um 20:38

Also ich persönlich würde mir ein Auto holen für 13k mit 5 Jahren Garantie. Dann hätte ich erstmal keine Sorgen und auch keine Schulden.

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Also ich persönlich würde mir ein Auto holen für 13k mit 5 Jahren Garantie. Dann hätte ich erstmal keine Sorgen und auch keine Schulden.

Aber auch keinen GTI :D

a) das war keine Antwort auf die Frage des TE

b) Deine Lösung mach nur für Automobil-Vegetarier einen Sinn!

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Also ich persönlich würde mir ein Auto holen für 13k mit 5 Jahren Garantie. Dann hätte ich erstmal keine Sorgen und auch keine Schulden.

am 4. April 2013 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

b) Deine Lösung mach nur für Automobil-Vegetarier einen Sinn!

Sind das die Leute die keiner Penisverlängerung bedürfen?

Wenn sich jemand einen Golf GTI, MB, BMW o. ä. anschaffen mag, dann sucht er keine Eierfeile aus Asien, auch nicht, wenn diese 10 Jahre Garantie hat.

Was hat das mit Penisverlängerungen zu tun? Die werden den verkappten Frontantriebs-Pseudo-Nobel-Fahrzeugnutzern gleich mit dem Barock-Blumenstrauß bei (gerne) Gebraucht- oder Jahreswagenübernahme überreicht.

am 4. April 2013 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Was hat das mit Penisverlängerungen zu tun?

Ganz einfach: Das Geld was er hat reicht locker aus um ein Auto zu kaufen, das ihn bequem von A nach B bringt - idR ist das der Hauptzweck eines Fahrzeuges.

Dann zahlt er der Bank aber nochmal ne Menge Geld um sich welches zu leihen, weil er selbst keins mehr hat - nur damit da "Golf GTI" draufsteht. Hinzu kommen auch höhere Unterhaltskosten. Ist er damit dann irgendwie schneller? kann er mehr Geld verdienen?

Sei ehrlich: Ist das die wirtschaftlich sinnvolle Lösung? Umgekehrt, wenn wirtschaftliche Überlegungen keine Rolle spielen, dann ists auch egal wie der Preis evtl. fallen wird.

Der Thread ist eh' größtenteils sinnfrei, egal ob es sich um einen GTI dreht oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Was hat das mit Penisverlängerungen zu tun?

Ganz einfach: Das Geld was er hat reicht locker aus um ein Auto zu kaufen, das ihn bequem von A nach B bringt - idR ist das der Hauptzweck eines Fahrzeuges.

Dann zahlt er der Bank aber nochmal ne Menge Geld um sich welches zu leihen, weil er selbst keins mehr hat - nur damit da "Golf GTI" draufsteht. Hinzu kommen auch höhere Unterhaltskosten. Ist er damit dann irgendwie schneller? kann er mehr Geld verdienen?

Sei ehrlich: Ist das die wirtschaftlich sinnvolle Lösung? Umgekehrt, wenn wirtschaftliche Überlegungen keine Rolle spielen, dann ists auch egal wie der Preis evtl. fallen wird.

Wenn ich so einen Mist lese fällt mir nur eines ein: Wichtigtuende Spassbremse!

Es gibt ihn doch noch, den "Homo Oeconomicus"...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen