- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Kaufberatung Golf 6
- Golf VI GTI Kauf
Golf VI GTI Kauf
So, erstmal einen guten Start ins Wochenende.
Da der Acount meines Vaters noch auf meinem Notebook aktiv ist, schreibe ich einfach mal über diesen...also nicht wundern was der alte Mann mit einem GTI will
Wie der Titel schon ganz leicht erahnen lässt, geht es um den Kauf eines Golf GTI.
Was die Ausstattung angeht bin ich mir schon komplett sicher.
Einziger Punkt ist der Preis - da ich den selbst bewältigen muss spielt der natürlich die Hauptrolle.
Im Konfigurator komme ich auf € 29.665,- was ein stolzer Preis ist.
Mich interessiert jetzt natürlich welche Nachlässe hier möglich sind.
Bis jetzt habe ich von 8-22% gehört, wobei 8% absolut unattraktiv sind und 22% wohl etwas hoch gegriffen.
Womit kann ich rechnen?
Eine Andere Alternative wäre ein VW-Jahreswagen.
Hier kostet ein GTI für € 27.923,- (mit jetzt 10.000Km und EZ 05.08.2009) € 24.084,-
Das Angebot finde ich persönlich eher schlecht
Ist an den Preisen für Jahreswagen noch etwas zumachen?
So, das wars eigentlich erstmal von meiner Seite.
Bei Bedarf kann ich gerne eine genauere Angabe zur Ausstattung machen bzw. sollte hier direkt ein Händler mitlesen und mir ein tolles Angebot machen wollen, so kann mich dieser natürlich auch gerne direkt kontaktieren!
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für die Mühe und wünsche ein schönes Wochenende!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dave-mit-Golf2
Wofür haben wir das Unterforum "Kaufberatung"???
Damit die Leute nichts denken müssen und die Mods auch noch ein wenig Arbeit hier im G6 Forum haben
Gruß Tecci
PS: Verschoben...
Ähnliche Themen
52 Antworten
Oh, ich sehe grade das ich im Titel "IV" statt "VI" stehen habe, wenn ein Moderator das ändern könnte, wäre ich sehr dankbar
ich denke mal du meinst den golf VI und nicht IV. (edit: selbst schon bemerkt)
an deiner stelle würde ich mal unverbindlich mit einem vw-händler sprechen.
ich war vor 4 wochen auch so weit wie du. ein neuwagen kam für mich überhaupt nicht in frage. aber es sollte ein golf 6 gti werden. der gebrauchtwagenmarkt mit der entsprechenden ausstattung war nur sehr mikrig. daher hab ich mir einen neuen rechnen lassen. dieser hatte meine ausstattung, die ich für nötig erachte und muss keine kompromisse dabei machen. ausserdem ist die 1,9% effektiv verzinsung sehr interessant, die 2,9% bei gebrauchtwagen gibt es nur auf noch weniger fahrzeuge. und die rabatte auf jahreswagen, entsprechenm wie du selbst festgestellt hast, fast den neuwagenrabatten.
und als ich dann einen gti 24h mit nach hause nehmen durfte, war es ohnehin um mich geschehen...
nun warte ich geduldig die 3 bis 4 monate ab...
Ich war schon beim Händler.
Dort wurde mir gesagt, das Nachlässe über 10% absolut utopisch sind, alle Gebrauchtwagen mit 7,9% Verzinst werden und ein ahreswagen wohl die beste Lösung ist.
Hätte man mir dort direkt 22% Nachlass geboten, wäre er schon längst bestellt...da man mir max. 10% nannte, wollte ich mich hier nochmal schlaumachen.
Zitat:
Original geschrieben von LvSt
Dort wurde mir gesagt, das Nachlässe über 10% absolut utopisch sind, alle Gebrauchtwagen mit 7,9% Verzinst werden und ein ahreswagen wohl die beste Lösung ist.
Hätte man mir dort direkt 22% Nachlass geboten, wäre er schon längst bestellt...da man mir max. 10% nannte, wollte ich mich hier nochmal schlaumachen.
Na, ich denke, so 12 - 13 % sollten schon drin sein.
Hartnäckig bleiben - es lohnt sich!!!
Gruß + schönes WE, Ulli
Zitat:
Das Folgende ist wirklich nicht böse gemeint: Die %-Argumentation ist dermaßen dummdreist und frech vom Verkäufer, daß ich mir eben fast das Becks übers keyboard gekippt habe. Vielleicht strahlst du eine gewisse Unsicherheit im Geschäftsleben aus. Geh also besser mit Deinem Vater oder nem Mädel ins Autohaus. Letztere können meistens besser handeln als Männer.
Wie gesagt, ist wirklich nicht böse gemeint, aber dieser %-Spruch ist aus der ganz untersten Verkäuferschublade und zeigt deutlich, was der Typ von Dir hält und was er meint, welchen Quatsch er Dir erzählen kann.
Der erste Händler bei dem ich war wollte mir auch unbedingt den Vorführwagen verkaufen. Allerdings hatte der die falsche Farbe und wesentlich weniger Ausstattung als ich wollte. Er hat dann rumgerechnet und mir gesagt wie weit er mit dem Preis für den Vorführwagen runter gehen konnte. Das erste Angebot für einen Neuen hatte dann 10,5% Rabatt. Nach weiteren Verhandlungen und einem anderen Händler war ich dann bei 13,6% Rabatt und das war sogar noch etwas unter dem, was der erste Händler für den Vorführwagen wollte. Dann noch 5 Monate warten und Mittwoch konnte ich meinen Golf abholen
Eskommt aber auch drauf an, bei welchen Händlern man zuerst fragt. Große Händler geben meist mehr Prozente.
wenn er 10% Rabatt gibt, plus die 750.- euro Prämie, kann man doch eigentlich zufrieden sein. bei einem 30.000 euro Auto entspricht das auch nochmals 2,5%. wenn dann noch die 1,9% effektiv Finanzierung dazu kommt. passt dann doch oder nicht?
Zitat:
Warum bestellst du nicht über einen Vermittler?
Bei APL z.B. gibt es derzeit 17,46 % für den Schalter ohne irgend welche Verhandlungen!
http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/index.php?...
cih persönlich bin ja gegen das kaufen im internet. gerade die, die sich beim händler vor ort ausgiebig beraten lassen, probefahrt usw. und dann im internet bei einem vermittler kaufen, die sollten echt mal überlegen, was sie dort machen.
das beste finde ich immer noch, dass sich welche beschweren, das sie nicht wie erste klasse kunden behandelt werden, wenn sie das auto beim vermittler abholen. sorry, aber für 100.- euro in die kasse ist sowas einfach nicht mehr drin.
der TE hat auch noch nicht erzählt, ob er Bar zahlen möchte oder finanzieren. wenn die sonderfinanzierung in anspruch genommen wird, so trägt der händler ja auch noch einen anteil daran.
Zitat:
Original geschrieben von bomplex
cih persönlich bin ja gegen das kaufen im internet. gerade die, die sich beim händler vor ort ausgiebig beraten lassen, probefahrt usw. und dann im internet bei einem vermittler kaufen, die sollten echt mal überlegen, was sie dort machen.
das beste finde ich immer noch, dass sich welche beschweren, das sie nicht wie erste klasse kunden behandelt werden, wenn sie das auto beim vermittler abholen. sorry, aber für 100.- euro in die kasse ist sowas einfach nicht mehr drin.
Ich habe bei APL bestellt und der vermittelte VAG Händler war sehr freundlich und hilfsbereit,ich hatte nicht das Gefühl ein 3.Klasse Kunde zu sein!
Probefarten dienen zum kennenlernen und vergleichen des Kaufgegenstands und sind nicht eine Kaufverpflichtung des gleichen.
Ich habe auf jeden Fall die Schnauze voll um meinen Wunsch-Kaufpreis zu betteln und Stundenlang von Händler zu Händler zu fahren.
Ich bin mit meinen 14% über den Händler vor Ort absolut zufrieden.
Habe auch einen weiteren MTler an den Händler vermittelt.
Bei Interesse einfach eine PN an mich.
Zitat:
Original geschrieben von Dave-mit-Golf2
Damit die Leute nichts denken müssen und die Mods auch noch ein wenig Arbeit hier im G6 Forum haben
Gruß Tecci
PS: Verschoben...
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Probefarten dienen zum kennenlernen und vergleichen des Kaufgegenstands und sind nicht eine Kaufverpflichtung des gleichen.
Ich habe auf jeden Fall die Schnauze voll um meinen Wunsch-Kaufpreis zu betteln und Stundenlang von Händler zu Händler zu fahren.
Aber für diverse Probefahrten war der Händler vor Ort noch gut genug! Diese Einstellung vernichtet die VW-Händler. Durch diese Einstellung sind Probefahrten nicht mehr so einfach zu bekommen wie früher.
Ich habe auch eine Probefahrt mit einem Mini gemacht, den ich dann nachher nicht gekauft habe, dies diente wie du selbst sagst zum kennenlernen des Fahrzeugs, da der Mini trotz Cabrio und bombastischer Ausstattung (Extras für über 10.000 Euro) mir kein grinsen auf die Wangen zauberte, habe ich mich gegen diesen kauf entschieden. Beim Golf GTI war das anders, da musste es der Wagen werden. Doch kaufen tue ich immer da, wo ich gut beraten werde und nicht wer nochmal 1 Prozent unter den Preis geht.