ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf VI ohne GT und SL...?

Golf VI ohne GT und SL...?

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 23:03

Hallo...

Ich hoffe, ihr habt es alle gut durch die Feiertage geschafft, ohne das Leistungsgewicht eures Autos zu sehr zu verschlechten.... :)

Heute stand in der Autobild, dass der Golf VI ohne die Varianten GT und Sportline erscheinen wird. Ob nun vorläufig oder grundsätzlich, kann ich nicht sagen, da ich den Artikel nur überflogen hab.

Ich hab mich natürlich als erstes mal gefragt, welcher (logische) Grund denkbar sein könnte und bin natürlich auch fündig geworden.

Mich würde aber mal interessieren, was das hochgeschätzte Forum davon hält und was Ihr euch bei der Sache denkt.

Ich erwarte zahlreiche Wortmeldungen und möchte anmerken, das es bei einem meiner Favoritenbeiträge (Bilder / GTI mit R32 Heck) auch 54 Antworten gab...... :D

 

AutoBild.de

 

Gruß Antares

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe auch das Titelblatt der AutoBild gesehen und finde das reine Spekulatius.

Ich hoffe nicht, dass der kommende Golf so aussehen wird und glaube auch nicht, dass der kommende Golf VI so aussieht.

Lange Rede kurzer Sinn: "Abwarten und Tee trinken."

eben - alles reine Spekulation...oder wer hat lange Zeit vermeldet, dass vom 5er kein Kombi kommen wird? Achja, wer die frühen "spypics" von autoblöd und co damals vom 5er gesehen und dann mit dem wirklichen Erscheinungsbild von heute vergleicht, weiß was er davon zu halten hat...

Stefan

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 23:50

Na ja, so einfach würde ich das nicht gleich abwatschen....

Wenn sich jemand mal die Bilder anschaut, so wird er erkenne, das sich dabei nicht um Computergrafiken handelt, sondern um veritable Fotos und es macht ja auch Sinn, sich den Golf 6 nicht als völlig eigenständig neu etwickeltes Auto vorzustellen, sondern nur als Facelift.

Zum einen wird man damit nicht zu viele Käufer verärgern (mich nicht...:D) und letztendlich bleibt auch nicht genug Zeit um ein komplett neues Auto zu entwickeln.

Schaut euch mal den "neuen" Touran an und sag mir mal einer, dass das anderes Auto ist, als der alte Touran.....

Antares

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

eben - alles reine Spekulation...oder wer hat lange Zeit vermeldet, dass vom 5er kein Kombi kommen wird? Achja, wer die frühen "spypics" von autoblöd und co damals vom 5er gesehen und dann mit dem wirklichen Erscheinungsbild von heute vergleicht, weiß was er davon zu halten hat...

Stefan

Schlisse mich meinem Vorrednern vollkommen an. Es gab bisher noch keine Stellungnahme von seitens VW dazu und solang die keine genauen angaben machen glaub ich von dem Müll kein einziges Wort.

am 5. Januar 2007 um 0:06

Re: Golf VI ohne GT und SL...?

 

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Hallo...

Ich hoffe, ihr habt es alle gut durch die Feiertage geschafft, ohne das Leistungsgewicht eures Autos zu sehr zu verschlechten.... :)

Deswegen brauche ich den starken TSI;)

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Heute stand in der Autobild, dass der Golf VI ohne die Varianten GT und Sportline erscheinen wird. Ob nun vorläufig oder grundsätzlich, kann ich nicht sagen, da ich den Artikel nur überflogen hab.

Ich hab mich natürlich als erstes mal gefragt, welcher (logische) Grund denkbar sein könnte und bin natürlich auch fündig geworden.

Du nennst uns aber doch auch deine Erklärung, oder?

Ohne den Artikel gelesen zu haben (weil spekulieren Spass macht:)):

Nach dem Bild haben die mehr oder weniger gut einem GV 3T eine Touran-Front verpasst. Falls der Golf wirklich das "Familiengesicht" bekommt (hab auch schon gelesen, der Golf würde wesentlich weniger Chrom als der Rest tragen),

so wird die Grillvielfalt beim GVI wohl verschwinden. Die vielen Varianten stören zwar nicht, aber sind auch nicht wirklich nötig. 3 Grundlinien+Individualisierung reichen eigentlich.

Der GTI hat sicher wieder einen schwarzen Maschendrahtgrill (stand auch schon mal irgendwo) und kommt erst später auf den Markt, R36 mit individueller Optik wurde ja auch mal angekündigt.

Eine sportliche Variante sollte es aber schon geben, weder GT noch SL kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Der Trendline reizt mich doch eher weniger, und aufwändiges Nachrüsten ist nicht jedermanns Sache.

Heißt das dann vielleicht, es gibt nur noch eine Version und man muss Sportsitze, Sportfahrwerk, lackierte Teile, zusätzliche Beleuchtung etc. einzeln dazuordern? Oder gibt es dann einfach ein Sportpaket vom Typ "R-Line" als Ersatz? Das wäre sicher ok. Bestimmte Motorvarianten kann man ja durch Dinge wie geänderten Auspuff kenntlich machen. Grundsätzlich kein Problem, nur fürchte ich , dass das "Aufpreismodell" statt Ausstattungslinien am Ende für die Kunden teurer ist.

Wie gesagt, alles reine Spekulation....

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Na ja, so einfach würde ich das nicht gleich abwatschen....

Wenn sich jemand mal die Bilder anschaut, so wird er erkenne, das sich dabei nicht um Computergrafiken handelt, sondern um veritable Fotos [...]

das glaub ich kaum!!! Da steht bestimmt irgendwo "Schulte-Design"...

Achja, ganz vergessen: ein Auto-Bild-Titel älteren Datums mit dem Aufreißer eines ersten Fotos vom 5er Golf :D

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 0:14

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

das glaub ich kaum!!! Da steht bestimmt irgendwo "Schulte-Design"...

Tja, geh doch mal zum Zeitungsladen und schau Dir die Bilder mal an... ;)

Wenn Du nicht suchen magst, Seite 8 - 11.

Musst das Blatt ja nicht kaufen, aber reinschauen kannste doch wenigstens.

Antares

du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass VW ausgerechnet der Autoblöd exklusiv ein Vorserienmodell für Bilder gegeben hat...

am 5. Januar 2007 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Achja, ganz vergessen: ein Auto-Bild-Titel älteren Datums mit dem Aufreißer eines ersten Fotos vom 5er Golf :D

Naja mit etwas Fantasie kann man einen Golf V erkennen.

Aber mal ehrlich Leute im Internet gibt es über 100 verschiedene Studien zum Golf VI.

Gibt bei Googel einfach Golf VI ein und ihr könnt euch dann ja selber aussuchen welcher der neue Golf VI wird. ;-)

Scherz beiseite wir werden wohl einfach abwarten müssen was VW uns dann da schönes vorsetzt.

am 5. Januar 2007 um 0:32

Es gibt von VW noch keine Stellungnahme zum Golf VI und die Autobild will wissen, dass es keinen Sportline und keinen GT mehr geben wird? Und zum Bild des Wagens: Wie einer meiner Vorredner schon sagte: GV + neue Touran Front am PC designt.

Ich glaube ehrlich gesagt noch nichtmal an ein Erscheinen im Jahr 2008, sondern eher Anfang/Frühjahr 2009 !

2008 ist zu früh, gerade wenn in den nächsten Monaten erst der GV Variant erscheint (im "alten" Design). Einfach nach knapp 5 Jahren schon ein neues Modell auf den Markt zu bringen wäre ein großer Fehler und eine Unzumutbarkeit für die Golf V Kunden.

Ich habe schon viel Unsinn in vielen Autozeitschriften gelesen. Und wieso seid ihr alle von 2008 so überzeugt? Das sind auch nur Vermutungen von Autozeitschriften! 2009 ist realitischer.

Hallo,

in der Tat finde ich auch, dass heutige "Vorabfotos" vom Golf VI schon ein bisschen Spekulation sind und wir uns alle halt noch ein bisschen gedulden müssen.

Allerdings halte ich 2008 für den Golf VI für absolut möglich. Ich denke wir müssen uns künftig alle auf wesentlich kürzere Modelllaufzeiten einstellen. Das liegt. m.E. daran, dass ein Modellwechsel nicht gleichzeitig heissen muss, das ein komplett neues Auto konstruiert wurde, sondern nur das Blechkleid und einige techn. Veränderungen erneuert bzw. vorgenommen wurden. Dies bestätigte übrigens auch erst neulich Jürgen Hubbert, ehemaliger Vorstand der Mercedes Car Group, dass die Modelllaufzeiten sich verkürzen werden, auf Grund solcher Maßnahmen und Entwicklungen.

Aus der Presse meine ich auch entnommen zu haben, dass beim Golf VI doch einiges vom Golf V übernommen wird, so dass man mit der Entwicklung des "neuen Modells" bestimmt schneller vorangekommen ist. Daher freue ich mich mal auf 2008 und harre der Dinge die da kommen werden!

Gruß

Sommer96

VW wird den Golf VI so früh wie möglich bringen, die wollen mit dem Golf wieder Geld verdienen. Das ist mit der Kostenstruktur des V nicht wirklich möglich.

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass VW ausgerechnet der Autoblöd exklusiv ein Vorserienmodell für Bilder gegeben hat...

Wäre er bloß so gekommen!

Ich kann mich immer noch nicht mit dem 5er identifizieren, darum werde ich meinen 4er weiterfahren, bis sich VW etwas vernünftiges ausdenkt! Und die Innenanmutung in 5er, also nee...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf VI ohne GT und SL...?