ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI, Preis ok?

Golf VI, Preis ok?

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 18:36

Die Zeit ist reif für ein neues Auto. Wir sind nun fast 6 Jahre den Golf V gefahren und waren zu jeder Zeit sehr zufrieden mit dem Autochen.

Doch nun ist es soweit, wir legen uns einen Golf VI zu. Heute war ich bei unserem freundlichen und habe mir einen gebrauchten ausgesucht. Doch nun stelle ich mir die Frage ob der Preis den er mir nannte ok ist.

 

Zu den Eckdaten:

 

  • Golf VI Highline 5 Türen
  • Erstzulassung 05/2009 
  • 1.4 TSI 160 PS
  • 14500 km
  • DSG
  • Alcantara Leder
  • Climatronic
  • Parklenkassistent
  • Radio RCD 510
  • Schaltwippen am Lenkrad
  • Parkdistancecontrol mit Kamera
  • Tempomat
  • Armlehne
  • Alarmanlage
  • Coming Home Funktion

und die üblichen Spielereien die im Highline Serienmäßig sind.

Der Preis liegt bei 20498€

 

Was denkt ihr, ist der Preis ok?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Noch paar Winteralus dazu und der Preis ist in Ordnung.

Also ich finde den Preis echt ok. Neu wird der ja schon an die 30k gekostet haben.

Noch was kleines dazu und gut is!

LG

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Die Zeit ist reif für ein neues Auto. Wir sind nun fast 6 Jahre den Golf V gefahren und waren zu jeder Zeit sehr zufrieden mit dem Autochen.

Doch nun ist es soweit, wir legen uns einen Golf VI zu. Heute war ich bei unserem freundlichen und habe mir einen gebrauchten ausgesucht. Doch nun stelle ich mir die Frage ob der Preis den er mir nannte ok ist.

Zu den Eckdaten:

  • Golf VI Highline 5 Türen
  • Erstzulassung 05/2009 
  • 1.4 TSI 160 PS
  • 14500 km
  • DSG
  • Alcantara Leder
  • Climatronic
  • Parklenkassistent
  • Radio RCD 510
  • Schaltwippen am Lenkrad
  • Parkdistancecontrol mit Kamera
  • Tempomat
  • Armlehne
  • Alarmanlage
  • Coming Home Funktion

und die üblichen Spielereien die im Highline Serienmäßig sind.

Der Preis liegt bei 20498€

Was denkt ihr, ist der Preis ok?

Denke auch, dass der Preis ok ist !

Allerdings wäre es wissenswert, aus welcher Hand das Fahrzeug kommt und wie der Zustand des Fahrzeugs ist !

Ich denke ein Endpreis von 19.999 sollte drin sein oder 4 Aluwinterkompletträder raushandeln !

Pass aber unbedingt auf, ob das Fahrzeug das bekannte Quietschproblem hat - falls ja sollte das vor dem Kauf durch Einbau der neuen Wasserpumpe beseitigt werden oder Du handelst den Händler nochmal mindestens 500,- bis 1000,- runter, falls er meint, dass das bei VW Stand der Technik ist und es nicht beheben will.

Das Gequietsche nervt nämlich sehr !

http://www.youtube.com/watch?v=GdsaCDVOYUQ

 

Grüße

YD

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 19:01

Werde bei der Probefahrt mal auf das quitschen achten. Danke für den Tip!

Ich habe bei unserem Gespräch natürlich auch schonmal den Endpreis angesprochen. Sehe da nicht sehr große Chancen noch was raus zu kitzeln. Er hat mir für den Golf V einen sehr guten Preis geboten. Er bezahlt uns den Schwackewert, obwohl an der rechten Seite am hinteren Radkasten eine fette Beule ist. Schaden ca. 1000 €.

 

Werde aber trotzdem mal nach Winterreifen fragen ;-)

 

Ich habe von dem Golf V noch Winterreifen mit der Dimension 195/65/15, passen diese auch auf den Golf VI?

 

Achja, der Golf VI hatte einen Vorbesitzer, die VW AG in Wolfsburg.

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Werde bei der Probefahrt mal auf das quitschen achten. Danke für den Tip!

Ich habe bei unserem Gespräch natürlich auch schonmal den Endpreis angesprochen. Sehe da nicht sehr große Chancen noch was raus zu kitzeln. Er hat mir für den Golf V einen sehr guten Preis geboten. Er bezahlt uns den Schwackewert, obwohl an der rechten Seite am hinteren Radkasten eine fette Beule ist. Schaden ca. 1000 €.

Werde aber trotzdem mal nach Winterreifen fragen ;-)

Ich habe von dem Golf V noch Winterreifen mit der Dimension 195/65/15, passen diese auch auf den Golf VI?

Achja, der Golf VI hatte einen Vorbesitzer, die VW AG in Wolfsburg.

Wenn Du den Schwackewert für den alten bekommst, denke ich ist das ok - allerdings lässt sich so ein Schaden für ca. 300 - 400 € mit dem Miracle System beheben.

Frage den Freundlichen nicht nach Winterreifen sondern nach Winterrädern !

Frage auch nach, ob der G6 ein Vorführer oder was noch schlechter wäre, ein Pressefahrzeug war.

Und sei Dir dessen bewusst, dass der 1.4er mit 118 KW jederzeit zu quietschen anfangen kann.

VW mauert da leider noch sehr - ich musste, wie viele andere hier, mit Anwalt und Wandlung drohen, bis die einsichtig wurden.

Andere Händler lassen es sogar darauf ankommen, ob tatsächlich ein Schreiben vom Anwalt ins Haus flattert.

Grüße

YD

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 19:38

Tritt das quitschen bei allen 118 kw Maschinen auf oder nur sporadisch? Werde bei der Probefahrt nächste Woche auf jedenfall darauf acht geben.

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Tritt das quitschen bei allen 118 kw Maschinen auf oder nur sporadisch? Werde bei der Probefahrt nächste Woche auf jedenfall darauf acht geben.

Lest euch halt die grossen Quietschthreads durch ! Über die SUFU findet ihr die bestimmt.

Das potentielle Quietschproblem haben alle 1.4er mit 118 KW auch die Golf 5 GT haben das Problem.

Prinzipiell wirst Du das Problem bei allen VW Modellen finden können, die diesen Motor verbaut haben.

Golf 5, Golf 6, Passat, Scirocco 3, Touran usw.

Wenn er quietscht, dann quietscht er - manchmal wurde von einer Art "Selbstheilung" berichtet.

Mir wurde eine angeblich quietschfreie Wasserpumpe eingebaut - mal sehen, ob das wahr ist.

Einem Member aus der Sciroccoabteilung wurde auch eine neue Pumpe eingebaut - allerdings ging das Gequietsche 1000 km später lauter denn je los.

Er hat das Fahrzeug dann gewandelt.

Lest euch unbedingt in die Materie ein - ich würde bei meinem aktuellen Kenntnisstand (ich habe alle Quietschthreads gelesen) keinen 1.4er mit 118 KW kaufen.

Allerdings will VW im Januar eine offizielle Lösung anbieten - mal sehen was daraus wird.

 

Grüße

YD

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 19:56

Ok danke für die hilfreichen Tips! Eine Frage habe ich aber noch, was ist mit den Winterreifen. Passen die 195/65/15 auf den Golf VI mit der 118 kw Maschine?

Nein passen nicht. Es müssen mindestens 16" drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Ok danke für die hilfreichen Tips! Eine Frage habe ich aber noch, was ist mit den Winterreifen. Passen die 195/65/15 auf den Golf VI mit der 118 kw Maschine?

Beim Golf mit 118 kw passen aufgrund der grösseren Bremsanlage nur Felgen ab 16 Zoll!

Kann man aber auch aus dem VW Prospekt ersehen!

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Ok danke für die hilfreichen Tips! Eine Frage habe ich aber noch, was ist mit den Winterreifen. Passen die 195/65/15 auf den Golf VI mit der 118 kw Maschine?

Beim Golf mit 118 kw passen aufgrund der grösseren Bremsanlage nur Felgen ab 16 Zoll!

Kann man aber auch aus dem VW Prospekt ersehen!

Kann ich auch bestätigen !

Grüße

YD

Mach Dir lieber weniger Gedanken wegen Deiner "alten" Räder !

Informiere Dich lieber, ob Du mit einem "Quietschgolf" leben willst bzw. kannst !

 

Grüße

YD

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 21:58

Ich werde ihn nächste Woche erstmal fahren, dann entscheide ich. Werde auch mal mit dem Verkäufer über die Sache sprechen. Vieleicht läßt sich eine Klausel in den Kaufvertrag einarbeiten, das sich im Falle eines auftretenden Quitschen, VW der Kosten annimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Ich werde ihn nächste Woche erstmal fahren, dann entscheide ich. Werde auch mal mit dem Verkäufer über die Sache sprechen. Vieleicht läßt sich eine Klausel in den Kaufvertrag einarbeiten, das sich im Falle eines auftretenden Quitschen, VW der Kosten annimmt.

Dann mach das so !

Falls Dein "Freundlicher" meint, dass das eine Spinnerei aus einem Autoforum sei, dann würde ich dort keinen Wagen kaufen.

Bei meinem Neuwagenkauf im Mai hiess es auch, dass das wohl vereinzelt aufreten würde und in den Autoforen hochgespielt würde.

Heute sagt der Meister, dass 50% der 1.4er mit 118 KW quietschen ...

Grüße

YD

Deine Antwort
Ähnliche Themen