- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kaufberatung Golf 7
- GOLF VII 1.4 TSI 150 PS (2015)
GOLF VII 1.4 TSI 150 PS (2015)
Hallo,
optisch gefällt mir das Auto bis auf die Sitze, jedoch habe ich vom Rest keine Ahnung.
Könnt ihr mir daher bitte im Bezug auf diese Anzeige eure Meinung zum Auto + Preis mitteilen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wie ist eure Erfahrung mit so einem Auto?
Gibt es da bestimmte Probleme aufgrund welcher man lieber den Kauf vermeiden sollte?
Und habe ich das richtig verstanden, dass 1.4 TSI oder TFSI Motoren alle mit Zahnriemen sind und die Steuerkette erst ab 1.6 kam?
Danke im Voraus.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
@Loyft schrieb am 21. März 2025 um 16:21:10 Uhr:
Und habe ich das richtig verstanden, dass 1.4 TSI oder TFSI Motoren alle mit Zahnriemen sind und die Steuerkette erst ab 1.6 kam?
Alle Motoren im Golf 7 außer die 2.0 TSI (GTI, R) haben Zahnriemen. 1.6 l gab es nur als Diesel.
Da verwechselst Du was mit dem Golf 6 oder dort war es genau andersrum: Alle TSI hatten Kette, nur der 1.4 MPI und der 1.6 MPI hatten Zahnriemen.
Das Auto hat ein Schaltgetriebe und kein DSG. Das ist beim Baujahr 2015 wichtig, denn in der Zeit gab es mit dem DSG-Getriebe vermehrt Ausfälle. Der Kilometerstand ist üblich für das Alter. Der Motor ist robust. Richtig, er hat den unproblematischen Zahnriemen. Die Ausstattung ist gut, es sieht auf den Bildern tatsächlich so aus, daß er ACC als Ausstattung hat. Die Standheizung wäre neben AHK und Winterreifen auch dabei.
Alles in allem ein gut ausgestattetes Auto.
Bis auf Blindspot und sitze nahezu mein Auto. Unglaublich, dass der noch 12.000 Euro wert sein soll.
Ich persönlich finde die Sitze optisch nicht schön, muss man wollen.
Ich würde dieses Auto deutschlandweit suchen. Genau das Baujahr und vergleichbarer Ausstattung. Dann siehst du, ob er überteuert ist. Die Preise haben seit Corona angezogen und sind seit dem auf dem hohen Niveau geblieben. Vor Corona war ein Golf 5 bis 6 Jahre alt, wenn er 12 t€ gekostet hat.