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Golf VII 2.0 TDI mit hoher Laufleistung kaufen
Moin,
nachdem meine liebe Frau unser Auto zu Klump gefahren hat, schauen wir uns nun nach einem „neuen“ Auto um. Entschieden haben wir uns für einen Golf 7 2.0 TDI mit DSG Automatikgetriebe nach diversen Empfehlungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis und Beiträgen aus dem Internet. Wir stehen etwas unter Zeitdruck, weil wir das vorübergehend geliehene Auto bis Anfang August zurückgeben müssen. Daher ging der Blick auch jenseits der 200t Laufleistung. Worauf würdet ihr achten und/oder würdet ihr davon abraten? Angeschrieben habe ich unter anderem ein Auto mit 255t Laufleistung. Erstzulassung war Ende 2016, spricht ja erstmal dafür, dass das Auto wirklich wie ein Diesel gefahren wurde. Zahnriemen wurde schon gemacht.
Vielen Dank für eure Beiträge und Tipps.
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4 Antworten
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Hallo,
die TÜV-Prüfung sollte aktuell sein und keine Fehler im Display auftauechn.
Lg
Andy
Nach eigener Erfahrung - unserer hat jetzt 210TKm runter - war tatsächlich der Wärmetauscher in Verbindung mit G13 Kühlmittel das einzige größere Problem.
Ich habe meinen 2.0 Tdi 150PS 6 Gang Schaltgetriebe mit 300.000 km
gerade verkauft .... gegen einen neueren Benziner ausgetauscht.
Der Fehlerspeicher sollte sich nicht gleich nach dem Kauf wieder
mit Meldungen füllen, denn dann wurden sie für den Tüv resettet.
Bei der Laufleistung sollte man auf den Rußpartikelfilter achten...
der kann voll und damit der Austausch erforderlich sein.
Beim Vorglühen sollte man darauf achten, daß er schön schnell
anspringt und nicht mehrere Umdrehungen braucht... er braucht
im Alter dann schon mehr... eine richtige Vorglühphase...
länger als das Vorglühen angezeigt wird. (Ja, die eine teurere
Glühkerze wurde schon vor langer Zeit einmal gewechselt. )
Tip: Wenn der Verkäufer den Wagen schon für Dich hat
warm laufen lassen... war das nicht nur Freundlichkeit ;-)
Bei 200.000 km sind die Kundendienste alle gemacht,
insbesondere der Zahnriemen ist gewechselt?
Die Bremszylinder hinten... könnten auch von Interesse sein.
Der mußte auch schon einmal gewechselt werden... das zeigt
sich wohl in nicht gut abgelaufenen Bremsscheiben so deutlich,
das der Tüv- Prüfer darauf achtet.