ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII Alltrack bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VII Alltrack bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 10. April 2015 um 16:07

Dann fang ich Mal an,

Golf Alltrack DSG 135 kw ( 184 Ps)

Limestone Grey Metallic

Titanschwarz/ Titanschwarz

Business Premium Paket mit Navi Pro

Anhängervorrichtung anklappbar

Reseverad 3,5X18 mit Bordwerkzeug

Triebwerkunterschutz inkl.Steinschlagschutz

Dachhimmel schwarz

Soundsystem Dynaudio Excite

Mobiltelefon-Schnittstelle Premium

Rüchfahrkamera Rear View

Proaktives Insassenschutzsystem

Verkehrszeichenerkennung

Frontscheibe drahtlos beheizbar

Licht-Sicht Paket

Multifunktions-Lederlenkrad

Xenon mit LED Tagesfahrlicht und Kurvenfahrlicht

Top Paket

DAB+

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@3cgreb schrieb am 23. Dezember 2015 um 16:26:41 Uhr:

Oh, wir sind ja schon weit gekommen..... doch schon 17 Antworten...

Am 01.09.2015 bestellt

Am 07.01.2015 wir abgeholt.

Ich habe einen G7 Alltrack DSG mit 1,8l Benzin Motor gewählt, weil überwiegend nur Kurzstrecke (3-5km) gefahren wird.

Vermutlich wird es dem Benziner besser bekommen als dem Diesel.

Ausstattung fast voll, Leder, STH und TOP fehlen. DCC und DAB+ habe ich auch nicht.

Einparken kann ich noch selbst, also Hilfe auch nicht.

Vielleicht hätte ich die Scheibentönung doch nehnm sollen, ist aber kein Prob. passende Folie anbringen zu lassen.

Die 18Zöller haben Sommerreifen (hoffenlich haben wir keinen Schnee), auf die sofort Winterreifen aufgezogen werden.

Die neuen abgezogenen Sommerreifen sollen dann auf neue Felgen, mit gut passender ET in 18Zoll.

Jemand Tipps?

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Sieht man sich in WOB 12:15h?

"Ausstattung fast voll". Bei dem, was alles fehlt, hätte es "Ausstattung fast nackt" besser getroffen. Aber "fast voll" ist für das Geltungsbewusstsein natürlich wichtig.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Und nu?

Echt interessante Idee so ein Thread.. Dass da sonst keiner drauf gekommen ist.. :confused:

am 20. April 2015 um 10:19

Golf Alltrack 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI 135 kW (184 PS)

6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Pure White

Canyon 7,5 J x 18 Reifen 225/45 R 18

Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" Verkehrszeichenerkennung

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend Licht-und-Sicht-Paket

Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist")

"Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media" Navigationssystem "Discover Pro"

Anhängevorrichtung anklappbar

Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher

Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung

Multifunktionsanzeige "Premium"

Car-Net "Guide & Inform"

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"

Bestellt am 17.02.2015

Liefertermin: Woche 31

Zitat:

@mawipp schrieb am 10. April 2015 um 18:07:58 Uhr:

Dann fang ich Mal an,

Golf Alltrack DSG 135 kw ( 184 Ps)

Den darf ich Morgen einen Tag lang testen. Bin mal gespannt.

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 13:53

Zitat:

@qx8008 schrieb am 20. Mai 2015 um 12:29:26 Uhr:

Zitat:

@mawipp schrieb am 10. April 2015 um 18:07:58 Uhr:

Dann fang ich Mal an,

Golf Alltrack DSG 135 kw ( 184 Ps)

Den darf ich Morgen einen Tag lang testen. Bin mal gespannt.

Dann Berichte mal:)

Zitat:

 

Dann Berichte mal:)

Geht klar.

Mir gefällt er in Weiß am besten. (siehe Foto)

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 14:23

Zitat:

@qx8008 schrieb am 20. Mai 2015 um 16:05:57 Uhr:

Mir gefällt er in Weiß am besten. (siehe Foto)

Ist auch nee schöne Farbe, habe am 24.02 bestellt soll in der 32 Kw kommen

Zitat:

@mawipp schrieb am 20. Mai 2015 um 16:23:41 Uhr:

 

Ist auch nee schöne Farbe, habe am 24.02 bestellt soll in der 32 Kw kommen

Das ist ja eine relativ lange Wartezeit. Aber immerhin bekommst du so die Änderungen des MJ 2016 (MIB II). Die Farbe "Limestone Grey Metallic" ist zur Zeit auch bei den GTDs sehr beliebt. Macht sich wirklich gut beim Variant.

Meine Eindrücke nach der Probefahrt:

Zur Verfügung gestellt hat mein :) einen 184 PS ALLTRACK in Weißmetallic mit Voll-Leder und dunklem Himmel. Das Fahrzeug war nahezu komplett ausgestattet und hat einen Gesamtpreis von rund 51.000 EUR.

Das Fahrgefühl kann ich nur mit ausgesprochen ausgewogen beschreiben. Die Lenkung ist direkt und präzise, das Fahrwerk ist komfortabel aber trotzdem nicht zu weich. Dadurch machen selbst kurvenreiche Strecken in flottem Tempo Spaß. Aufgrund des höher gelegten Fahrwerks neigt sich das Fahrzeug selbstverständlich mehr, als der tiefer liegende GTD-Variant. Hier hätte mich interessiert, wie sich das DCC bei Einstellung SPORT bemerkbar gemacht hätte. Leider war das im diesem Fahrzeug nicht verbaut. Trotzdem gibt es 5 wählbare Fahrprofile (SPORT, NORMAL, ECO, INDIVIDUAL und OFF-ROAD) Die Bremsen haben mir wie schon bei der GOLF VII Limousine (125 PS) von meiner Frau sehr gut gefallen.

Der Motor hängt sehr gut am Gas, bietet ausreichend Leistung und läuft sehr kultiviert. Die Leistungscharakteristik ist wie bei allen Dieseln im unteren Drehzahlbereich kräftig, nach oben fehlt es dann. Dennoch macht der Motor richtig Spaß. Besonders deutlich wurde das, nachdem ich wieder in meinen Benziner umgestiegen bin. Der hat zwar knapp 30 PS mehr, wirkte aber zumindest beim Anfahren und in der Stadt deutlich schwerfälliger. (zumindest im unteren Drehzahlbleich)

Zu den inneren Werten ist zu sagen, dass mich als Audifahrer die sehr gute Verarbeitungsqualität des Innraums überrascht haben. Auf Anhieb kann ich in der Wertigkeit keine nennenswerten Unterschiede erkennen. Das Dynaudio-System gefällt mir besser als das Audi-Soundsystem im Q3 und als das BOSE-Soundsystem in meinem alten Audi TT. Würde ich auf jeden Fall nehmen. Das 6-Gang DSG arbeitet perfekt. Schaltwippen am Lenkrad runden das Paket ab und bieten jederzeit die Möglichkeit, sich in die Gangwechsel einzumischen.

Die schwarzen Voll-Leder-Sitze würde ich persönlich nicht nehmen. Mein klarer Favorit sind die Ergo-Sitze, die wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten bieten (Sitzflächenneigung, variable Schenkelauflage, Lendenwirbelstütze etc.).

Also mich hat der ALLTRACK überzeugt. Gerade weil er wirklich ein Allrounder ist.

Ach ja, fast vergessen. Einige der verbauten Assistenzsysteme kann man sich aus meiner Sicht wirklich sparen. Ist aber Geschmacksache. Die Rückfahrkamera, der Spurhalteassistent und das vollautomatische Einparksystem sind ein Luxus, den ich mir sparen würde. Ebenso das Panoramadach, was sehr häufig Probleme macht und zu hohen Inspektionskosten führt.

Vielen Dank für die Einschätzung, das hört sich ja fast nach einer Punktlandung für Dich an. Dann erfahren wir wohl demnächst, wie Dein Wunsch-Alltrack aussehen wird.

P.S.: Ich habe mal einen Mod gebeten, den Thread etwas aussagekräftiger zu benennen.

Zitat:

@BigWolf schrieb am 22. Mai 2015 um 14:20:19 Uhr:

Vielen Dank für die Einschätzung, das hört sich ja fast nach einer Punktlandung für Dich an. Dann erfahren wir wohl demnächst, wie Dein Wunsch-Alltrack aussehen wird.

Ja, für mich ist das eine Punktlandung. Insbesondere weil er Allrad hat. Das bringt nicht nur bei schlechten Fahrbahnbedingungen was und trägt zur Fahrsicherheit bei, sondern sorgt auch bei flotter Fahrweise für bessere Traktion bei höherer Motorleistung bzw. Drehmoment. Bei meinem alten TT (ohne Quattro) war die Vorderachse beim Spurt aus dem Stand den 240 PS leider nicht gewachsen, so schön und schnell das Auto auch war.

Zitat:

@cybertt schrieb am 20. April 2015 um 12:19:54 Uhr:

Golf Alltrack 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI 135 kW (184 PS)

6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Pure White

Canyon 7,5 J x 18 Reifen 225/45 R 18

Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" Verkehrszeichenerkennung

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend Licht-und-Sicht-Paket

Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist")

"Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media" Navigationssystem "Discover Pro"

Anhängevorrichtung anklappbar

Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher

Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung

Multifunktionsanzeige "Premium"

Car-Net "Guide & Inform"

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"

Den würde ich genauso bestellen. Vielleicht noch mit KESSY und ACC.

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 14:00

Zitat:

@qx8008 schrieb am 22. Mai 2015 um 14:05:30 Uhr:

Meine Eindrücke nach der Probefahrt:

Zur Verfügung gestellt hat mein :) einen 184 PS ALLTRACK in Weißmetallic mit Voll-Leder und dunklem Himmel. Das Fahrzeug war nahezu komplett ausgestattet und hat einen Gesamtpreis von rund 51.000 EUR.

Das Fahrgefühl kann ich nur mit ausgesprochen ausgewogen beschreiben. Die Lenkung ist direkt und präzise, das Fahrwerk ist komfortabel aber trotzdem nicht zu weich. Dadurch machen selbst kurvenreiche Strecken in flottem Tempo Spaß. Aufgrund des höher gelegten Fahrwerks neigt sich das Fahrzeug selbstverständlich mehr, als der tiefer liegende GTD-Variant. Hier hätte mich interessiert, wie sich das DCC bei Einstellung SPORT bemerkbar gemacht hätte. Leider war das im diesem Fahrzeug nicht verbaut. Trotzdem gibt es 5 wählbare Fahrprofile (SPORT, NORMAL, ECO, INDIVIDUAL und OFF-ROAD) Die Bremsen haben mir wie schon bei der GOLF VII Limousine (125 PS) von meiner Frau sehr gut gefallen.

Der Motor hängt sehr gut am Gas, bietet ausreichend Leistung und läuft sehr kultiviert. Die Leistungscharakteristik ist wie bei allen Dieseln im unteren Drehzahlbereich kräftig, nach oben fehlt es dann. Dennoch macht der Motor richtig Spaß. Besonders deutlich wurde das, nachdem ich wieder in meinen Benziner umgestiegen bin. Der hat zwar knapp 30 PS mehr, wirkte aber zumindest beim Anfahren und in der Stadt deutlich schwerfälliger. (zumindest im unteren Drehzahlbleich)

Zu den inneren Werten ist zu sagen, dass mich als Audifahrer die sehr gute Verarbeitungsqualität des Innraums überrascht haben. Auf Anhieb kann ich in der Wertigkeit keine nennenswerten Unterschiede erkennen. Das Dynaudio-System gefällt mir besser als das Audi-Soundsystem im Q3 und als das BOSE-Soundsystem in meinem alten Audi TT. Würde ich auf jeden Fall nehmen. Das 6-Gang DSG arbeitet perfekt. Schaltwippen am Lenkrad runden das Paket ab und bieten jederzeit die Möglichkeit, sich in die Gangwechsel einzumischen.

Die schwarzen Voll-Leder-Sitze würde ich persönlich nicht nehmen. Mein klarer Favorit sind die Ergo-Sitze, die wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten bieten (Sitzflächenneigung, variable Schenkelauflage, Lendenwirbelstütze etc.).

Also mich hat der ALLTRACK überzeugt. Gerade weil er wirklich ein Allrounder ist.

Ach ja, fast vergessen. Einige der verbauten Assistenzsysteme kann man sich aus meiner Sicht wirklich sparen. Ist aber Geschmacksache. Die Rückfahrkamera, der Spurhalteassistent und das vollautomatische Einparksystem sind ein Luxus, den ich mir sparen würde. Ebenso das Panoramadach, was sehr häufig Probleme macht und zu hohen Inspektionskosten führt.

Danke für den Bericht , dann habe ich jawohl richtig bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII Alltrack bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread