- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- KFZ Leasing
- Golf VII GTI TCR Leasing Konditionen
Golf VII GTI TCR Leasing Konditionen
Moin,
ich habe bis jetzt noch nie ein Auto geleased. Jedoch habe ich großes Interesse daran in nächster Zeit einmal ein neues Auto zu fahren und bin meist eher auf sportlichere Autos aus. Aus diesem Grund habe ich mir ein Angebot zu einem Golf GTI TCR machen lassen und wollte dieses einmal hier diskutieren und von Erfahrenden bewerten lassen.
Bruttolistenpreis: 56.865
Laufzeit: 24 Monate
Jährliche Fahrleistung: 10.000 km
monatliche Rate ohne Dienstleistungen: 191,00€
Monatliche Rate mit Kasko, Wartung,Verschleiß und Haftpflicht: 310,79€
Leasingfaktor: 0.54
Ähnliche Themen
13 Antworten
Fur Gewerbe gab es ähnliche Angebote im letzten Monat. Ist das gewerblich oder privat mit Inzahlungnahme?
Passt, habe ein ähnliches Angebot bekommen.
Jedoch würde ich dringendst zum Golf R raten. Allein schon wegen der Abgasanlage die man dazu bestellen kann. Die "performance" Golfs hören sich leider alle an wie Staubsauger. Und der Allrad bietet einen ungemeinen Mehrwert, nicht nur die 0-100 Zeit ist enorm besser (4.4 gemessen) auch der Spaß im Schnee ist nicht zu verachten ich habe den direkten vergleich tagtäglich (Golf R und GTI Perf mit Chip von meiner Frau) und gerade bei fast 300 PS mit Frontantrieb kommt bei nur etwas nässe absolut kein Spaß mehr auf.
Muss natürlich jeder selbst wissen, der GTI ist auf jeden Fall "kultiger"
Ratentechnisch sollte der R nicht weit weg vom TCR sein (bin bei 345€ brutto inkl. WuV)
Zitat:
@trice schrieb am 5. November 2019 um 11:46:00 Uhr:
Fur Gewerbe gab es ähnliche Angebote im letzten Monat. Ist das gewerblich oder privat mit Inzahlungnahme?
Privatkunde ohne Inzahlungnahme.
Zitat:
@fjudgee schrieb am 5. November 2019 um 12:05:55 Uhr:
Passt, habe ein ähnliches Angebot bekommen.
Jedoch würde ich dringendst zum Golf R raten. Allein schon wegen der Abgasanlage die man dazu bestellen kann. Die "performance" Golfs hören sich leider alle an wie Staubsauger. Und der Allrad bietet einen ungemeinen Mehrwert, nicht nur die 0-100 Zeit ist enorm besser (4.4 gemessen) auch der Spaß im Schnee ist nicht zu verachten ich habe den direkten vergleich tagtäglich (Golf R und GTI Perf mit Chip von meiner Frau) und gerade bei fast 300 PS mit Frontantrieb kommt bei nur etwas nässe absolut kein Spaß mehr auf.
Muss natürlich jeder selbst wissen, der GTI ist auf jeden Fall "kultiger"
Ratentechnisch sollte der R nicht weit weg vom TCR sein (bin bei 345€ brutto inkl. WuV)
Danke für die Info ich schau mir den R mal nochmal genauer an. Bis wann wird der Golf 7 R / TCR wohl noch gebaut, bzw. bestellbar sein ?
Bin auch am überlegen mir ein Angebot zu einem Audi machen zu lassen. Was ist konkret bei Audi wohl das beste Preis / Leistungs Modell ? S3 / RS 3 ?
Denke es wird noch paar Monate dauern bis die auslaufen, aber nicht mehr all zu lange bei den Prozenten die man derzeit bekommt.
Alternative von Audi gibt es nicht wirklich, RS3 liegt trotz Großkunden Konditionen jenseits der 500€ plus 100€ WuV im Monat. Zudem selbst mit RS AGA absolut beschissener Klang und Performance nur auf höhe des R dank OPF.
S3 ist im Prinzip das selbe Auto wie der R allerdings mit veraltetem MMI, Mini Bildschirm und ohne Touch. Dazu kommt eine Differenz von mindestens +100€ ggü. dem R.
Einzige Alternative die mir einfällt wäre ein A35 da sind die Konditionen auch bescheiden.
Fazit: Kleines Auto mit Allrad und Alltagstauglichkeit bleibt dir derzeit nur ein R, außer du brauchst keinen Allrad dann evtl. Cupra R oder I30N wenn du gerne Schalter fährst.
Zitat:
@fjudgee schrieb am 5. November 2019 um 16:22:52 Uhr:
Denke es wird noch paar Monate dauern bis die auslaufen, aber nicht mehr all zu lange bei den Prozenten die man derzeit bekommt.
Alternative von Audi gibt es nicht wirklich, RS3 liegt trotz Großkunden Konditionen jenseits der 500€ plus 100€ WuV im Monat. Zudem selbst mit RS AGA absolut beschissener Klang und Performance nur auf höhe des R dank OPF.
S3 ist im Prinzip das selbe Auto wie der R allerdings mit veraltetem MMI, Mini Bildschirm und ohne Touch. Dazu kommt eine Differenz von mindestens +100€ ggü. dem R.
Einzige Alternative die mir einfällt wäre ein A35 da sind die Konditionen auch bescheiden.
Fazit: Kleines Auto mit Allrad und Alltagstauglichkeit bleibt dir derzeit nur ein R, außer du brauchst keinen Allrad dann evtl. Cupra R oder I30N wenn du gerne Schalter fährst.
Ok, danke für die Einschätzung und den Rat, aber ich denke ich bleibe dann bei einem Gofl. Jetzt guck ich nur mal ob TCR oder R
Der aktuelle Cupra hat doch Allrad wenn ich nicht irre.
Zitat:
@sebonze schrieb am 5. November 2019 um 11:43:50 Uhr:
Moin,
.......
Bruttolistenpreis: 56.865
Laufzeit: 24 Monate
Jährliche Fahrleistung: 10.000 km
monatliche Rate ohne Dienstleistungen: 191,00€
Monatliche Rate mit Kasko, Wartung,Verschleiß und Haftpflicht: 310,79€
Leasingfaktor: 0.54
Nabend, wo bekommt man denn so gute Konditionen
Ich habe mir vor genau einer Woche einen TCR durchrechnen lassen und bin fast vom Stuhl gefallen.
Bruttolistenpreis war ähnlich, mit Rabatt aber bei etwa 48000€ gelandet.
Bei 36/20/0 wollte der Händler ~560€ pro Monat haben (können aber auch 48 Monate gewesen sei).
Bei dem R sah es natürlich noch schlechter aus. Wenn ich mich nicht irre waren es knappe 600€ beim R.
Wäre nett mir vllt den Händler mal per PN zukommen zu lassen. Ansonsten muss ich meinen nochmal kontaktieren.
Mit besten Grüßen
Zitat:
Zudem selbst mit RS AGA absolut beschissener Klang und Performance nur auf höhe des R dank OPF.
Die Meinung dürftest du ziemlich exklusiv haben. Der 5-Zylinder mit 400 PS im RS ist schon ein andere Liga als der Golf R oder S3. Leider auch preislich.
Zitat:
@beloMADic schrieb am 5. November 2019 um 19:12:45 Uhr:
Zitat:
Zudem selbst mit RS AGA absolut beschissener Klang und Performance nur auf höhe des R dank OPF.
Die Meinung dürftest du ziemlich exklusiv haben. Der 5-Zylinder mit 400 PS im RS ist schon ein andere Liga als der Golf R oder S3. Leider auch preislich.
Leider ist das nicht meine Meinung sondern das Resultat vieler Tests.... ich such gleich mal die Videos raus im carwow dragrace zb indem unter anderem ein Golf R, Audi S3, Audi RS3 und M140i gegeneinander angetreten sind sind die 5 Zylinder von Audi leider trotz der Mehrleistung leider immer nur noch hinten mit dabei. Selbst der TTRS wurde dermaßen kastriert, dass er hinten mitspielen muss auf der halben Meile.
Und nachdem sowohl der R als auch der S3 mindestens eine halbe Sekunde schneller sind als angegeben wird die Lücke zum RS noch kleiner. Von der lauflkultur kann sich der 4 Zylinder natürlich noch eine Scheibe abschneiden. Mir wäre es den Aufpreis mittlerweile definitiv nicht wert zumal man den R mit Chip ganz locker in Richtung 350ps bekommt für ein paar Hunderter.
Sound technisch mag jeder sein eigenes süppchen kochen aber er ist seit dem OPF um vieles leiser und auch leider nicht mehr so „rauh“ wie man es von den vor OPF Modellen kennt.
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 5. November 2019 um 17:00:19 Uhr:
Der aktuelle Cupra hat doch Allrad wenn ich nicht irre.
Richtig ! Hab ich ganz vergessen .... bin bei Seat nicht so fit
Zitat:
@fjudgee schrieb am 05. Nov. 2019 um 16:22:52 Uhr:
Fazit: Kleines Auto mit Allrad und Alltagstauglichkeit bleibt dir derzeit nur ein R,
Ich werfe da mal den BMW M135i in den Raum. 306 PS und Allrad. Ist teurer als der TCR, dafür aber auch nagelneu.
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 5. November 2019 um 20:46:54 Uhr:
Zitat:
@fjudgee schrieb am 05. Nov. 2019 um 16:22:52 Uhr:
Fazit: Kleines Auto mit Allrad und Alltagstauglichkeit bleibt dir derzeit nur ein R,
Ich werfe da mal den BMW M135i in den Raum. 306 PS und Allrad. Ist teurer als der TCR, dafür aber auch nagelneu.
Ist zweifelsohne ein schickes neues Auto aber der TCR ist aus meinen Augen glaube ich noch in Sachen Preis / Leistung besser
Hey Sebonze magst Du keinen Hinweis zum Autohaus geben?