ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII Highline mit Vollaustattung aus 09 / 2012 - Was sind das für Autos?

Golf VII Highline mit Vollaustattung aus 09 / 2012 - Was sind das für Autos?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 11:41

Ich habe im Internet sehr günstige, fast voll ausgestattete Golf VII mit EZ 09 / 2012 und max. 2000 km gesehen. Die Listenpreise liegen bei ca. 39000 € und diese werden jetzt für ca. 25000 € angeboten.

Meines wissen war der Golf ja in 09 / 2012 noch gar nicht auf dem Markt.

Habt ihr eine Ahnung was das für Fahrzeuge sein können? Sind das Vorführwagen für Händler die schon ab September bei den Händlern zu Probefahrtzwecken waren? Die geringen km Stände würden evtl. dafür sprechen.

Was würdet ihr von solchen "Vorserienmodellen" halten? Ist ja noch Werksgarantie drauf und durch eine Anschlußgarantie hätte man ja auch nur noch ein geringes Restrisiko.

Würde meinen 6er gerne gegen einen 7er tauschen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von smolov

Meinst Du etwa die Inserate aus Italien? Wo dich erst die Verkäufer um eine Vorauszahlung auf eines ihrer Rumänischen Kontos auffordern?

VG smolov

Luigi, man wendet sich nicht gegen die Familie... :cool:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wie äußert sich denn der Inserent dazu?

am 11. Juni 2013 um 12:03

Wahrscheinlich die allerersten... könnten ehemalige Dienstwagen oder WA-Fzg. sein. Ich würde aber auf jeden Fall die Papiere genau checken, dass es sich um ein Exemplar aus der regulären Serie handelt...

Ich habe gerade so einen bei meinem freundlichen erworben.

Kann an dem Wagen bislang nichts aussetzen. Läuft unter der Kategorie "Werkswagen". Ich denke mal, dass es sich um die ersten Modelle aus der Serie handelt. Jedenfalls laut den Papieren nix ungewöhnliches.

Vorserienmodelle mit genullten Schlüssel-Nr., kommen nach meiner Kenntnis gar nicht in den Handel sondern in die Presse. 

Im Internet gesehen??? Ah ja, ich seh sie nicht, bin doch hier im Internet ... oder? ;)

Spaß beiseite, wenn du die Adressleiste mit der Maus bei gedrückter linker Taste überfährst wird sie markiert, dann rechte Maustaste drücken und kopieren wählen....

Im Beitrag hier wieder die rechte Maustaste drücken und Einfügen wählen.....

Und oh Wunder, wir können uns die Kärrelchen auch anschauen und eventuell etwas mehr dazu sagen :)

gruß Castro

Prima Hinweis von Dir...;)

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 12:19

Die Autos tauchen momentan in allen möglichen Autobörsen auf, wenn man dort seine Suchergebnisse nach Erstzulassung sortiert, tauchen diese Fahrzeuge ganz vorne auf mit Ihrer EZ 09/2012.

Das "Vorserienautos" habe ich extra in Klammern gesetzt da ich nicht davon ausgehe, dass VW Prototypen in den Verkauf bringt, sondern ich denke, dass sind erste Fahrzeuge die vorproduziert um Händler mit Vorführwagen zu beliefern.

Ich weiß es aber nicht genau und weiß nicht, ob ich Fahrzeuge aus der 1. Serie kaufen soll - aber der Preisnachlass ist schon für VW gigantisch.

Ich werde mich mal am WE bei einer Niederlassung schlau machen...

Warum rufst Du nicht beim Verkäufer an und fragst nach der Vergangenheit der Fahrzeuge? :confused:

Das werden Pressefahrzeuge sein.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Das werden Pressefahrzeuge sein.

.. oder die aus der "Presse" kommen :D

am 11. Juni 2013 um 13:05

vielleicht sind das auch Fahrzeuge, die bei den Zulieferfirmen von VW waren.

bei einem meiner Kunden stand schon Ende August/Anfang September ein Golf 7 150 PS TDI Highline in der Tiefgarage rum...

Vielleicht noch eine Anmerkung:

Die Serienproduktion begann im August 2012. Der Golf VII wurde dann am 4. September 2012 vorgestellt und stand ab dem 10. November bei den Händlern zum Verkauf.

Der Golf VII war also zu diesem Zeitpunkt schon in der Serienproduktion. Ob es sich jetzt um Vorführ-, Presse- oder Ausstellungsmodelle handelt (meiner sieht zB aus, wie der auf dem Cover des Prospekts), ist jetzt reine Spekulation.

am 11. Juni 2013 um 14:39

Meinst Du etwa die Inserate aus Italien? Wo dich erst die Verkäufer um eine Vorauszahlung auf eines ihrer Rumänischen Kontos auffordern?

VG smolov

Zitat:

Original geschrieben von smolov

Meinst Du etwa die Inserate aus Italien? Wo dich erst die Verkäufer um eine Vorauszahlung auf eines ihrer Rumänischen Kontos auffordern?

VG smolov

Luigi, man wendet sich nicht gegen die Familie... :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII Highline mit Vollaustattung aus 09 / 2012 - Was sind das für Autos?