ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII Variant bestellt - Winterreifen

Golf VII Variant bestellt - Winterreifen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. September 2013 um 11:00

Hallo neue VW Golf Kollegen,

nach knapp 9 Jahren Ford habe ich das Lager gewechselt. Ich habe mir gestern den neuen Golf Variant als "Sport"-Familienkutsche bestellt :)

Folgendes habe ich bestellt

Golf Variant Comfortline BMT TSI

Benzin / 1.4l / 90 kW/122 PS / DSG 7-Gang

Außenlackierung limestone grey metallic

Dachreling silber eloxiert

Komfortpaket

Leichtmetallräder "Dijon" 7 J x 17

Licht- und Sicht-Paket

Multifunktions-Lederlenkrad für DSG

Navigationssystem "Discover Media"

Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

Radio Composition "Media"

Seitenscheiben ab B-Säule abgedunk. 65%

Sitzbezug in Stoff, Dessin "Zoom"

Spiegelpaket

Sportfahrwerk

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenlicht

 

Sollte grundsätzlich passen. Das war eigentlich immer meine Muss-Ausstattung.

 

Jetzt fehlen noch die Winterreifen.

Dazu hätte ich eine Frage an euch.

Ich würde eine Alu-Komplettrad im Internet bestellen. Leider gibt es für den neuen Variant noch keine Auswahl. (bei reifendirekt als auch bei kfzteile24 noch nichts gefunden) Wenn ich aber den Golf 6 Variant mit 1,4 (10/09) auswähle, habe ich die volle Auswahl.

Sollte eigentlich auch für den 7er Varainat passen, oder?

Folgendes habe ich mal ausgesucht

z.B.

Komplettrad: Alufelge DEZENT V - TVP848

Zollgröße: 16

Einpresstiefe in mm: 45

Lochkreis in mm: 5x112

Breite in Zoll: 7

Reifen: 205/55R16 91 - Conti WinterContact TS 850 - 205/55 R16 94 H

 

Was ist mit der Einpresstiefe? 40, 35, 45, 48 mm sind zur Auswahl. Diese werden mir alle vorgeschlagen. Was soll ich da nehmen?

Die Originalen Felgen mit 16" dürften laut meiner Recherche 50 mm haben, wenn es wahr ist.

Was sagt ihr dazu?

Bitte um euren Rat

danke und lg

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo, hab original Nardo Felgen vom Touran 7Jx17 mit 225/45 Hankook Winterreifen.

Einzelabnahme und Änderung der Papiere notwendig.

MfG mein c tut w

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo

Als ich vor 4 Jahren meinen G 6 Variant im Juni bestellte, Auslieferung Dezember, hat mir der Händler empfohlen die Winterreifen gleich zu bestellen. Gemacht und Geld gespart. Vor allem nur einen Satz Schrauben für alle Reifen mit Felgenschloss.

Jetzt habe ich G 7 Variant bestellt, Auslieferung Ende Oktober. Die Winterreifen habe ich gleich bestellt.

Gruß

Harald

Wenn es so ist wie bei der Limousine, dann passen die Reifen zwar, aber dürfen nur mit TÜV besuch gefahren werden!

@ TE

die 7x16 Dezent V (egal welche ET) haben kein Gutachten für Deinen Fahrzeugtyp :(

Orientier´Dich bei Deiner Suche an den "Original-Abmessungen" ab Werk:

6,0 x16 ET 48

6,5 x16 ET 46

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Mein Variant kommt Mitte November und ich brauche dann auch noch Winterreifen. Am liebsten wären mir alukompletträder. Ab wann könnte man die denn über Händler (auch nicht vw) bekommen? Auf den diversen Internetseiten ist der VII Variant noch nicht aufgeführt.

In meiner Version ( Highline) sind die Dijon felgen standardmäßig montiert. Die Madrid felgen haben mir schon immer recht gut gefallen und jetzt bin ich auch am überlegen die über den Vw-Händler zu kaufen und quasi mit den Sommerfelgen (Dijon) zu tauschen. Also sommerreifen auf Madrid, neue Winterreifen auf Dijon.

Was haltet ihr davon? Ist sowas möglich? Oder ist das preislich eher unattraktiv?

Ich würde auch lieber von VW angebotene Felgen nehmen. Hat ja neben dem Gefühl scheinbar auch noch ganz praktische Seiten. Ich wusste bisher garnicht, dass man für andere Felgen auch gleich neue Schrauben braucht...

Bei VW stehen bisher nur die Dijon zur Wahl, welche aber nicht mit denen der Sommerreifen zu verwechseln sind. Man müsste die Dijon-Version für die Ganzjahresreifen über den Zubehörhandel bestellen. So sind sie richtig teuer! Für den GTI und Renntraktor gibt es sie ja bei der Neuwagenbestellung etwas preiswerter als Winterrad-Option. Beim Variant leider nicht.

für den Variant gibt es etwas preiswerter die Aspen, ebenfalls im Zubehör. Die ist etwas preiswerter, aber aus meiner Sicht auch nicht so attraktiv. Sieht etwas wie eine billige no-Name-Felge aus.

Hat jemand Bilder vom Golf auf Aspen? Selbst auf der Limo hätte man wenigstens mal einen Eindruck...

Ich warte noch bis Oktober, in der Hoffnung, da gibt es bei VW ein Angebot für Winterkompletträder auf Alu. Zur Not werden es dann halt die Aspen. Besser als 6 Monate mit Stahlrädern rumzufahren (welche es ja auch nicht umsonst gibt )

Gruß,

....

P.s. Noch drei mal schlafen! :D

am 19. Januar 2014 um 19:59

Ich hol das Thema mal wieder hoch. Ich hatte zuerst für unseren neuen Golf 7 Variant die Winterreifen auf Stahlfelge mitgeordert. Habe nun umdisponiert und sie aus der Bestellung wieder rausgenommen; möchte doch lieber Alufelgen haben. Leider lässt sich der Golf nicht mit Winter-Alukompletträdern bestellen.

Nun gibt es ja gerade das 4=3-Angebot von VW für die Sima-Felgen. Ich weiß noch nicht, ob die optisch so toll aussehen. Hat sich jemand diese Felgen geholt und kann mal seine Meinung abgeben, oder noch besser, ein Foto einstellen?

Und auch anders rum, welche Felge findet ihr toll? Würdet ihr die Sima nehmen, oder wenn nicht, welche dann?

16" Aspen.

Zitat:

Original geschrieben von wincarloc

Und auch anders rum, welche Felge findet ihr toll? Würdet ihr die Sima nehmen, oder wenn nicht, welche dann?

Genial finde ich die Dijon, daher hab ich die schonmal als Sommerfelge. Ich hoffe dass die mich beim Verbrauch nicht erschlagen mit 225er Breite.

Generell gefällt mir das Flächendesign bei Felgen nicht sonderlich gut. Vielleicht muss ich mich damit aber doch anfreunden.

Mit den Winterfelgen habe ich ja hoffentlich noch ein wenig Zeit, dieser Winter fällt bisher ja aus :D.

Hindernisse für mich für Winter-Alu ist vor allem der Preis, dazu fahre ich aktell Stahl-GJR und die Alupflege schreckt ebenso ab. Winterreifen in Stahl brauchen quasi keine Pflege, das ist bei Alu sicher anders.

Ich habe bei meinem Golf einen Satz Aspen mit Michelin Alpin A4 (15") mitbestellt. Die waren preislich zwar etwas teurer als im Internet, aber dafür schon montiert und mit Bescheinigung.

Die Aspen gefallen mir ganz gut.

am 20. Januar 2014 um 12:15

Die Aspen hatte ich bisher auch in der engsten Wahl. Ich mag sie optisch lieber leiden, als die Sima. Da die Sima jetzt aber im Angebot sind, überlege ich, ob ich mich mit ihnen anfreunden kann.

(Stahlfelgen rosten und sehen unschön aus; brauchen also immer eine Radkappe. Mit eben diesen Radkappen, bzw. deren Halterungen, haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb soll nun Alu her).

Als Sommerreifenfelge haben wir übrigens die Dijon.

Hallo, hab original Nardo Felgen vom Touran 7Jx17 mit 225/45 Hankook Winterreifen.

Einzelabnahme und Änderung der Papiere notwendig.

MfG mein c tut w

225/45 R17 Hankook
Nardo-winter
am 31. Januar 2014 um 20:32

Sehen echt gut aus, deine Felgen. Wie aufwendig ist eine Einzelabnahme und das Ändern der Papiere? Quanta costa?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII Variant bestellt - Winterreifen