- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf VII Variant - Bremsflüssigkeit
Golf VII Variant - Bremsflüssigkeit
Hallo,
ich hätte eine Frage, da ich verunsichert bin. Ich wollte mir ATE Bremsflüssigkeit DOT 4 bei Motointegrator bestellen, da ich Bremsen HI machen muss und die BF auch fällig ist. Beim Motorrad kein Thema bis jetzt, bin von 4 auf 5.1 umgestiegen und total zufrieden.
Jetzt habe ich die ATE Bremsflüssigkeit nun im Warenkorb und er wirft ein Rufzeichen aus und sagt passt nicht zum Fahrzeug. Leider hat die Original BF von VW keine Nummer, sonst könnte ich mit der suchen gehen. Weiß wer, was das soll? Kann auch keine andere von Motointegrator nehmen, bei allen das selbe Ergebnis.
Welche ist denn für VW nun geeignet?
LG
Martin
Ähnliche Themen
5 Antworten
DOT4 hat VW, bei neueren kann auch DOT5.1 sein je nach Bremssystem (hochleistungsbremse).
DOT3, 4 und 5.1 kann gemischt werden, es ändert sich aber der Siedepunkt. DOT5 ist mit keinen anderen Versionen mischbar, da auf Silikonbasis!!!
Also soweit ich bei ATE sehe gibts SL und SL6 (gleiches bei Motul). Lt. Amazon passt Motul SL6. Wie gesagt bei Motointegrator sagen sie bei allen passt nicht. VW scheint da speziellere Spezifikationen zu haben.
SL ist die ältere Version, SL6 ist die neuere mit klassifizierungsklasse 6.
SL6 DOT 4 oder 5.1 kannste nehmen.
Was da bei Motointegrator oder auch autodoc manchmal steht ist quatsch, öfters schon Teile bestellt die definitiv passend für mein Fahrzeug sind (via internes Tool auf der Arbeit gegengecheckt) und sagt trotzdem nicht passend^^ Kann man sich nicht so wirklich drauf verlassen
Die VW-interne Artikelnummer für Bremsflüssigkeit scheint B 000 DS zu sein. Im www findet man dazu in div. Shops auch einige Treffer. Viel Erfolg
Zitat:
@keksemann schrieb am 4. April 2025 um 05:25:49 Uhr:
Die VW-interne Artikelnummer für Bremsflüssigkeit scheint B 000 DS zu sein. Im www findet man dazu in div. Shops auch einige Treffer. Viel Erfolg
Ma bin ich blöd, einfach Bild von Original ansehen, da steht auf der Flasche eh B000750M3, nur halt nicht im Text wo ich nachgesehen habe...
Habe mir jetzt ATE Dot 4 SL6 bestellt, sollte passen, auch wenn es nicht diese OEM anführt. Bei Auto doc hat das nur Febi und noch 3 weitere mir unbekannte Marken.