1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf vorarbeiten und Lackieren

Golf vorarbeiten und Lackieren

VW Vento 1H
Themenstarteram 18. Juli 2008 um 14:46

Hi User,

ich habe vor mein golf 3 wieder Flott zumachen in sachen Lack und aussehen.

Ich habe in den letzten 3 Tagen volgendes geschafft und will mit dem Projekt ende Juli fertig sein.

Am ersten Tag habe ich alles zerlegt und die einstiege vom rost entfernt.

Die stellen wurden mit Fertan behandelt.

Einstiege und Tür innenseiten komplett angeschliffen und die A Säule auch.

Dann erstmal Kotflügel ab und nachsehen wie es dort aussieht.Und?

2 neue Kotflügel, alte waren stark angerostet am unteren Radlauf.

Meine Hecklappe sah auch nicht mehr so schön aus, ab zum schrotti und?

1 gebrauchte rostfreie Heckklappe und bin abends dabei sie anzuschleifen.

Da die hintere linke Seite, eine verhunzte Lackierung hatte, musste ich komplett den Lack wieder entfernen. (Lehrling hatte es versaut,Kocher,Läufer, ect.) Eine richtig miese sache!

Bin schon über 20Std. dran die alte Pest abzuschleifen.

Ich habe soeben ein Lochfras im hinteren Radlauf entdeckt der bis zum Schweller gewandert ist.Nun wird langsam die Zeit knapp, denn ich habe mit meinem Projekt nur noch knappe 2 Wochen Zeit.

Fange jetzt das Dach anzuschleifen und werde weiter berichten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von quali

Schön wäre es, wenn Du viele Fotos machen könntest und damit eine Fotoserie zusammenstellen würdest. Diese dann hier veröffentlichen würdest.

So könnten wir uns an dem "Baufortschritt" auch erfreuen.

Viele Grüße

quali

Ich habe Bilder gemacht, nur weiß ich noch nicht wie ich hier eine Bilderserie einbringen kann.Es dient keinem wenn man alle Bilder in anhängen hat.Ist doch lästig wenn man alle runterladen muss um sie zu sehen.Ich muss auch noch sagen, dass ich kein Profi bin in sachen Lackieren usw.,alles beruth auf meinen Handwerklichen erfahrungen und mein feingefühl darin.Ich hole mir alle Infos aus dem Netz, sowie erfahrenden Lackieren die mir zur Seite stehen.Ich hab da voll Bock drauf eine Bilderserie zu erstellen also helft mir damit das funzt.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wo bleibt die Frage,hab ich die überlesen?

Schön wäre es, wenn Du viele Fotos machen könntest und damit eine Fotoserie zusammenstellen würdest. Diese dann hier veröffentlichen würdest.

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 18:13

Zitat:

Viele Grüße

quali

Ich habe Bilder gemacht, nur weiß ich noch nicht wie ich hier eine Bilderserie einbringen kann.Es dient keinem wenn man alle Bilder in anhängen hat.Ist doch lästig wenn man alle runterladen muss um sie zu sehen.Ich muss auch noch sagen, dass ich kein Profi bin in sachen Lackieren usw.,alles beruth auf meinen Handwerklichen erfahrungen und mein feingefühl darin.Ich hole mir alle Infos aus dem Netz, sowie erfahrenden Lackieren die mir zur Seite stehen.Ich hab da voll Bock drauf eine Bilderserie zu erstellen also helft mir damit das funzt.

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Wo bleibt die Frage,hab ich die überlesen?

Fragen ?? Gibt es vielleich später wenn ich nicht mehr weiter weiß.:-)

Zitat:

Original geschrieben von ix-net

Zitat:

Viele Grüße

quali

Du könntest doch hier mitteilen, daß Du z.B. 16 Fotos als Anhang senden willst und darum bittest, Stellungnahmen erst abzugeben, wenn Du das 16. Foto gesendet hast. Dann erstellst Du den Text zu Bild 1 und sendest es als angehängte Datei.

Dann klickst Du wieder "Antwort erstellen" an, schreibst den Text zu Foto 2 und sendest es als Anhang usw.

Das Verfahren ist etwas mühsam, aber möglich.

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 17:53

Hier mal ein Bild Vom versautem Lackaufbau der komplett runter mußte

Zu wenig Härter im Lack

Kocher (blasenbildung)

Läufer

Farbtonunterschied

Aber jetzt ist nach 20 Std. alles von Hand entfernt

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 17:56

Und hier mal vom hinteren Radkasten wo der miese Lochfras ist 

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 17:58

Zitat:

Den Schweller hats auch zerfressen

Themenstarteram 14. April 2009 um 18:21

Schweller wieder dichtgeschweißt 

Themenstarteram 14. April 2009 um 18:23

Danach mit rostschutz und füller geschützt

Themenstarteram 14. April 2009 um 18:25

Zitat:

Zitat:

Themenstarteram 14. April 2009 um 18:26

Zitat:

Zitat:

20 std :confused:

in 20 std. sollte en auto komplett geschliffen und gefüllert sein....

schleifst du mit der zahnbürste ?

am 14. April 2009 um 20:01

Hast du einfach die rostigen Stellen aus dem Schweller herausgeschnitten und ein neues Blech eingeschweißt? Wenn ja wie hast du geschweißt? Welches Blech hast du benutzt?

Find ich echt klasse, dass du das hier alles so reinstellst. Das wird einigen helfen, da man doch des öfteren von Rostproblemen hier liest (Mich selber betrifft es auch am Einstieg und an den Schwellern, sowie eine Delle vom Wagenheber)

Daher interessieren mich verwendete Materialien, Kosten, Eigenleistung.. einfach alles :)

Immer her damit :)

Ich habe nur etwas Angst vor den Kosten, wenn es ans Lacken gehen soll. Wie lange kann man denn herumfahren, wenn es noch nicht gelackt ist?? :)

Deine Antwort