- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf vs. Auris in AMS
Golf vs. Auris in AMS
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_502699_14194.hbs
Ich benötige wohl mal die Zeitschrift. Aus dem Text werde ich nicht schlau, denn wenn man ihn in Punkten aufdröselt, ist der Golf besser:
Ausstattung: Auris
Qualität: Golf
Raumangebot: gleich
Sitze vorne: Golf
Sitze hinten: Auris
Variabilität: gleich
Karosserieübersicht: Golf
Bedienung: Golf
Motorcharakteristik: Auris
Schaltung: Golf
Lenkung: Golf
Fahreigenschaften: gleich
Federungskomfort: Auris
Bremsen: Auris
Verbrauch: Golf
Auris: 5 Punkte
Golf: 7 Punkte
Gleich: 3x
Was mir noch auffällt:
Dass der 1.6FSI nichts taugt sehe ich auch so. Kein toller Motor. Trotz 9PS mehr fährt der Auris aber 2kmh langsamer?!? Insgesamt wäre es auch enttäuschend, wenn der Auris nicht gewonnen hätte, weil der Golf schon viel älter ist. Das Design des Auris ist allerdings noch eintöniger als das des Golfs.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Finds nicht schlimm, dass der Auris gewinnt. Ist günstiger, komfortabler und hat den angenehmeren Motor. Die gedruckte Ausgabe liefert dann ja auch die Punktewertung, die die aufgezählten Stärken und Schwächen gewichtet.
Allerdings ist der Golf fahraktiver und verbraucht deutlich weniger. Mit Sportfahrwerk und TSI würde sich das ganze noch verschieben, schliesslich ist der 1.6FSI vom P/L-Verhältnis der schlechteste Motor. Für mich ist der Auris daher auch keine Alternative.
In der Aerodynamik ist er scheinbar noch schlechter (177 PS Diesel schafft nur 210). Für den AB-Verbrauch ungünstig.
Auris... so ein Dreckswagen....!
Allein schon der Innenraum.. naja egal, es lohnt sowieso nicht sich aufzuregen!
MfG
WodkaPL
was bist den du für einer hä?alleine diese aussage sagt über dich-dein username alles!
Ich lach mich schief, Toyota ein Dreckswagen? Und der Scheiss Golf ist wohl das non plus Ultra oder was?
Wenn der Auris von der Materialanmutung ähnlich ist wie der Corolla (E12), dann spielt der Auris in einer anderen Liga.
Die fühlbare Qualität des Golfes ist nämlich deutlicher höher.
Ich habe nicht gesagt das ein Golf das non plus Ultra ist!
Aber das Design und die verwendeten Materialien im Innenraum des Auris sind einfach nur grässlig!
Die Materialien vom Golf sind ja schon schlecht, aber wie gesagt gerade bei Toyota empfinde ich diese noch viel schlechter.
@B53C Du unterstellst mir Sachen, die ich so nicht wiedergegeben habe!
@AGK Ich poste das was ich empfinde, wenn ich finde das der Wagen für mich, ein Dreckswagen ist, dann finde ich es so.
@AGK "... diese aussage sagt über dich-dein usernamen alles!" lol!
LG wOdkaPL
Alle Gölfe sind fürn Arsch,
Toyota ist und bleibt besser.
Der Toyota ist viel schöner und die Qualität ist auch viel besser.
Ich bin stolz einen Asiaten zu fahren.
Nicht so einen Golf: Kotz Würg lass ihn den Abhang runter.
So, jetzt wisst Ihrs!!!
GLG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Thomas2396
Alle Gölfe sind fürn Arsch,
Toyota ist und bleibt besser.
Der Toyota ist viel schöner und die Qualität ist auch viel besser.
Ich bin stolz einen Asiaten zu fahren.
Nicht so einen Golf: Kotz Würg lass ihn den Abhang runter.
So, jetzt wisst Ihrs!!!
GLG Thomas
*THUMBS UP*!
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen!
Die Argumente überwiegen.
MfG
Tzz
Zitat:
Original geschrieben von Thomas2396
Alle Gölfe sind fürn Arsch,
Toyota ist und bleibt besser.
Der Toyota ist viel schöner und die Qualität ist auch viel besser.
Ich bin stolz einen Asiaten zu fahren.
Nicht so einen Golf: Kotz Würg lass ihn den Abhang runter.
So, jetzt wisst Ihrs!!!
GLG Thomas
Grüß Dich Lomas
Dieser niveauleiche Beiltrag passt doch eher ins
TOYOTA-Folum
E.
Irgendwie habt Ihr alle etwas zuviel Wodka oder ähnliches getrunken. Ist ja richtig prollig.
buba
wirt sollten einfach alle ienen japaner kaufen, wie es frau künast gesagt hat, dann wird unsre welt besser! alle arbeitnehmer haben dann mehr zeit in deutschland usw.
naja wer sowas fährt wird es auch immer fahren...ihr macht die deutschen autos nieder, obwohl die japaner nur billige kopien davon sind...oder was meint ihr warum die japsen immer mit den kameras über die automessen laufen? naja aber lebt mal weiter in eurer traumwelt, wie der spezialist mit seinem Mazda 3 der "boden-boden-rakete"
so long....
Hallo,
Zitat:
ihr macht die deutschen autos nieder, obwohl die japaner nur billige kopien davon sind
genau, so ist es.
Von welchem deutschen Auto ist doch gleich mal die Hybrid-Technik kopiert?
Warum haben die Japaner eigentlich die Pumpe-Düse-Technik nicht kopiert?
Welcher Hersteller brachte den ersten Benzin-Direkteinspritzer auf den Markt?
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Thomas2396
Alle Gölfe sind fürn Arsch,
Toyota ist und bleibt besser.
Der Toyota ist viel schöner und die Qualität ist auch viel besser.
Ich bin stolz einen Asiaten zu fahren.
Nicht so einen Golf: Kotz Würg lass ihn den Abhang runter.
So, jetzt wisst Ihrs!!!
GLG Thomas
Vor lauter Neid schon Schaum vorm Mund.
Der Auris mag qualitativ gut sein, aber gegen ihn sieht selbst der als so bieder verschrieene Golf frisch aus. Und das obwohl schon das Facelift ansteht.
Der Auris hat wirklich ein furchbar langweiliges Asia-Einheitsdesign und dazu die schlappen Motoren ..
Zitat:
Original geschrieben von hajue12345
Hallo,
genau, so ist es.
Von welchem deutschen Auto ist doch gleich mal die Hybrid-Technik kopiert?
Warum haben die Japaner eigentlich die Pumpe-Düse-Technik nicht kopiert?
Welcher Hersteller brachte den ersten Benzin-Direkteinspritzer auf den Markt?
Gruß
Hans-Jürgen
Ok, wenn Du willst:
1.) Erfunden hat Toyota den Hybrid nicht, aber weit vor anderen (Honda ausgenommen?) zur Serienreife gebracht. Als Vorläufer würde mir aber der Mixte von Porsche (um 1900) einfallen. Der hatte einen Elektromotor, und ein Benzinmotor hat über einen Generator Strom erzeugt. Nach Abschalten des Motors konnte man auch kurz mit dem Elektromotor weiterfahren. Technischer Grund war aber wohl, dass man sich so Getriebe und Kupplung sparen konnte.
2.) Pumpe-Düse ist zwar laut, aber effizient. Kenne mich aber bei Dieseln nicht so gut aus, weiß nicht warum nur VW dieses System verbaut. Der Partikelfilter kam übrigens zuerst in einem Mercedes (in den 80ern), wie so vieles andere.
3.) Der 300 SL-Flügeltürer aus den 50ern hatte auch schon ne Direkteinspritzung. Allerdings nur in bestimmten Baujahren.
Ich sehe keinen Grund, die hohe Forschungskompetenz in Deutschland in Frage zu stellen. Schwächen würde ich aber dem Management anlasten, das ja schließlich die Gelder zur Weiterentwicklung freigeben muss. Und dies bei einigen Dingen in der jüngeren Vergangenheit leider zunächst den Wettbewerbern überließ.
Gruß