ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf waschen a.d.Strasse m.Eimer Wasser! Erlaubt ja oder nein?

Golf waschen a.d.Strasse m.Eimer Wasser! Erlaubt ja oder nein?

Themenstarteram 15. April 2005 um 8:40

Hi,

wollte mal fragen, ob ich eigentlich nur mit nem Eimer Wasser und nem Schwamm mich dahin stellen kann und den Wagen waschen darf. Dürfte doch nix gegen sprechen oder? Schliesslich ist es normales warmes Leitungswasser ohne Zusaätze!!!

Erlaubt oder nicht erlaubt!!!!???

Ähnliche Themen
56 Antworten

Verboten.

am 15. April 2005 um 8:47

....und teuer, wenn jemand wirklich Anzeige erstattet! Nur mit Abwasseranlage mit Ölabscheider erlaubt.

am 15. April 2005 um 8:58

Kommt immer darauf an wo du wohnst. Hier in

Gelsenkirchen ist das kein Problem. Sagt keiner was.

am 15. April 2005 um 9:00

hi popexi,

es kommt leider nicht darauf an, was in dem wasser drin ist, BEVOR du das auto wäscht. sondern auf das wasser, das NACH dem waschen in die kanalisation fliesst.

und da geht der gesetzgeber davon aus, dass beim waschen öl, teer, bremsstaub etc. -reste ins wasser gelangen: ergo: verboten.

aber: wo kein kläger, da kein richter. kommt also drauf an, wo du wohnst.

gruß shodan

mach das doch lieber mit nem eimer, den du mit zur sb-wäsche nimmst. da kannste dann rumplempern. ich denk mal da is der pächter der einzige, der dir in den hintern treten könnte, aber solange du nicht deinen eigenen kärcher mitbringst...;)

gruß,

buzz

Themenstarteram 15. April 2005 um 9:05

ist das echt so krass???

hätt ich nicht gedacht...naja werd ich wohl zu ner SB-Wäsche gehen und da dann waschen...

schade dachte das dürfte man

trotzdem danke an alle

Ich wasch schon seit Jahren regelmäßig auf unserem Parkplatz, da sagt keiner was. Kommt immer auf die Nachbarn an, aber die machen das auch.

am 15. April 2005 um 9:14

Moin..

 

Wie sieht es eigendlich mit Felgenwaschen aus das müste dann auch verboten sein oder ??

 

Bye

.

 

sollte mir jemals jemand sagen, dass ich mein auto auf meinem Grundstück nicht waschen darf, frag ich ihn, ob er keine anderen sorgen hat und lach ihn aus. solltest du auch machen.

Kann je nach Gemeinde teuer werden. Wenn die Ortssatzung das Wagenwaschen auf Privatgrundstücken untersagt, dann ist das bindend.

PROST IHR NACHTMÜTZEN!

 

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein...

Das Schmutzwasser aus den Haushalten fließt in das Schmutzwassersiel, wird in der Kläranlage aufwendig gereinigt und dann dem Wasserkreislauf wieder zugeführt.
Das Abwasser, was Ihr beim Waschen auf Straße oder Parkplatz "erzeugt", fließt in das REGENWASSERSIEL, welches in den meisten Fällen davon getrennt verläuft. Das Regenwasser wird nicht oder nur wenig gefiltert, bevor es dem Kreislauf wieder zufließt.

Alle, die mit dem Waschverbot auf Straßen und Parkplätzen ein Problem haben, sollten mal bitte ein Glas voll Waschwasser mit Ölresten und Bremsstaub auf "EX" auf das Wohl der Allgemeinheit leeren!

:D (Nach Eurer Genesung sprechen wir dann nochmal über diese Thema - O.K.?) :D

P R O S T !

Re: PROST IHR NACHTMÜTZEN!

 

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein...

Das Schmutzwasser aus den Haushalten fließt in das Schmutzwassersiel, wird in der Kläranlage aufwendig gereinigt und dann dem Wasserkreislauf wieder zugeführt.
Das Abwasser, was Ihr beim Waschen auf Straße oder Parkplatz "erzeugt", fließt in das REGENWASSERSIEL, welches in den meisten Fällen davon getrennt verläuft. Das Regenwasser wird nicht oder nur wenig gefiltert, bevor des dem Kreislauf wieder zufließt.

Alle, die mit dem Waschverbot auf Straßen und Parkplätzen ein Problem haben, sollten mal bitte ein Glas voll Waschwasser mit Ölresten und Bremsstaub auf "EX" auf das Wohl der Allgemeinheit leeren!

:D (Nach Eurer Genesung sprechen wir dann nochmal über diese Thema - O.K.?) :D

P R O S T !

macht nix, ich glaub, es fließen bei weitem schlimmere dinge in die kanalisation,...ich wasch mein auto gern vor der garage.

Ich verstehe die Logik nicht!

Was ist denn dabei wenn man mit klarem Wasser sein Auto reinigt?

Mehr als wenn es regnet kann da ja wohl auch nicht passieren..

Beklopptes Deutschland..,oder..

dann lasst euch dabei nicht erwischen! wenn wir alle so denken würden dann wäre unser wasser zähflüssig. viel spaß beim zähneputzen...

gruß,

buzz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf waschen a.d.Strasse m.Eimer Wasser! Erlaubt ja oder nein?