- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- golf wurde der jungfräulichkeit in sachen diebstahl beraubt!!HILFE!!
golf wurde der jungfräulichkeit in sachen diebstahl beraubt!!HILFE!!
hi leute war gestern abend im euro palace in mainz
also ich wieder ans auto kam waren schlüssel und geldbörse(nur mit papieren) weg!
habe ja eine alarmanlage drin mit zv ich denke die hat denen panik gemacht
mein 2 monate altes jvc radio für 500€ haben die kappen liegen lassen zum glück
die linke griffleiste bzw schloss war etwas verkippt aber wie sind die denn da rein gekommen??
und noch viel wichtiger wie bekomme ich es hin denen das nächste mal das leben schwerer zu machen in sachen ausräumen?
da das fahrerschloss jetzt kaputt ist habe ich an türgriffe R und L ohne schloss gedacht und kleines tuning am öffnungsmechanismus der türen da ich ja sowieso funk zv habe
außerdem wollte ich motorhaubenkontakte/ kofferraumkontakte für die alarmanlage nachrüsten und den schocksensor wenn ich ihn an discos stehen habe auf max. leistung stellen
etwas mit feuer oder irgendwas tötendes darf man ja leider net anbringen :-(
also schreibt im auftrag aller golffahrer die diese scheiße mit bullen und ärger nicht bekommen sollen
Ähnliche Themen
31 Antworten
Re: golf wurde der jungfräulichkeit in sachen diebstahl beraubt!!HILFE!!
Zitat:
Original geschrieben von Stefan84
hi leute war gestern abend im euro palace in mainz
also ich wieder ans auto kam waren schlüssel und geldbörse(nur mit papieren) weg!
habe ja eine alarmanlage drin mit zv ich denke die hat denen panik gemacht
Haben die Dir jetzt erst Deine Schlüssel geklaut und sind dann an Dein Auto oder hattest du die Schlüssel und dein Portmonee im Auto liegen? Sind die dann überhaupt ins Auto gekommen? Kann das jetzt grad nicht so eindeutig raus lesen.
die brauchen einfach nur unterm griff durchzustechen und den knopf hochdrücken. meistens sieht man das nur beim genauen hinsehen. kannst dir natürlich hässliche doorplates anbauen, aber mit etwas geduld stellt das auch kein wirkliches hindernis dar.
Ob man die Türen eines Golf jetzt zuschließt oder nicht macht keinen Unterschied.... rein kommt man immer!
Da hilft nur eine Alarmanlage (hast du ja schon drin) die hoffentlich solche Kreaturen verscheucht... um so mehr du dein Auto zur Festung ausbaust um so größer wird auch der Schaden sein. Leider.
Re: Re: golf wurde der jungfräulichkeit in sachen diebstahl beraubt!!HILFE!!
Haben die Dir jetzt erst Deine Schlüssel geklaut und sind dann an Dein Auto oder hattest du die Schlüssel und dein Portmonee im Auto liegen? Sind die dann überhaupt ins Auto gekommen? Kann das jetzt grad nicht so eindeutig raus lesen.
ne meine schlüssel waren wohlbehalten in meiner hosentasche da kam keiner dran die hose war bissl eng :-)
aber ohne schlüssel am dichtungsgummi der türgriffe war kein einstichloch zu sehen war auch bei den grünen und haben sich auch gewundert wie die das gemacht haben
aber das schloss steht ja auf der 180grad achso und es war dann nach dem einbruch auf 30-40grad verschoben also schräg also net so ---- sondern eher so / versteht ihr achso schloss geht jetzt nicht mehr!
tja dumm gelaufen.
tut mir leid für dich.
aber sachen wie portmonaie und schlüssel lässt man auch nicht im auto liegen, schon gar nicht sichtbar.
die sache mit dem türschloss ist bekannt, haben die bei mir auch schon versucht, einmal sind sie sogar reingekommen, aber da hat die spät einspringende alarmanlage wenigstens noch ihren sinn erfüllt.
mittlerweile hab ich da sicherheitstechnisch ein bißchen aufgerüstet
sollte man sich überlegen
es lag ja nix im auto offen rum, aber stimmt schon mit den wertsachen werde daraus lernen.
habe mir gerade doorplates bestellt und werde wohl bisschen was am mechanismus basteln außerdem werde ich türgriffe ohne schlösser einbauen um das schonmal zum teil auszuschliessen
ultraschall innenraumüberwachung schaue ich gerade wo bekommt man sowas zum nachrüsten für ne alarmanlage??
bau dir einfach ne zv ein.
hab ich doch deswegen will ich ja die türgriffe ohne schloss :-)
ja wie ist das denn? wenns ne unterdruck-zv ist, dürfte man ja mit durchstechen nicht mehr viel wollen können...
wenn du schon aufrüssten willst, dann richtig und fang nicht mit ultraschall an.
am besten direkt nen 2 zonen radar, mit voralarm, dann warnt die anlage vor, wenn jemand zu nahe an dein auto ran kommt
em sorry meinte radarsensor 2 zonen hab schon geschaut kostet ca 40-60 €
doorplates um die 10€
und die griffe ohne schlösser kann man bestimmt im sperrmuell besorgen oder aufm schrott an nem 4 türer
Ich habe auch die Alarmanlage MS-650 von Waeco.
Wie funktioniert dieses Radar?
Gibt es sowas zum nachrüsten, am Besten universal, weil es das nicht als Zubehör für die MS-650 gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan84
em sorry meinte radarsensor 2 zonen hab schon geschaut kostet ca 40-60 €
doorplates um die 10€
und die griffe ohne schlösser kann man bestimmt im sperrmuell besorgen oder aufm schrott an nem 4 türer
bedenke, du musst den mechanismuss der hinteren griffe noch ändern.
einfach die hinteren vorne ohne änderungen ist nicht!
und es gibt die sensoren im zubehör, kosten 40-60 euros, meines wissens kann man die teile nicht an ne ms 650 anklemmen - so toll ist die anlage aber auch nicht, hatte sie selbst mal drin, kann sie aber mittllerweile nicht empfehlen, weil die ultraschall-sensoren nicht der brigner sind.
ausserdem ist die erweiterbarkeit mehr als bescheiden.
kauf Dir ein altes Handy (Nokia), bastel es Dir an die AA und Du hast immer volle Kontrolle über Dein Auto. Nimm bloß keine Anlage mit Pager!!!
Ein Erschüüterungssensor reicht völlig aus, wenn er vernünftig angebracht ist, dann noch alle Türen verkabeln incl, Motorhaube und der Golf ist im Rahmen des Möglichen ausreichend gesichert. Der Rest kostet meiner Meinung nach nur unnötig Geld und ist viel zu anfällig