- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- golf zerkratzt
golf zerkratzt
liebe gemeinde!
ich weiss, das dieses thema bestimmt hier schon oft besrochen wurde. aber ich muss meinen frust einfach mal hier los werden. ich fuhr zur arbeit und parkte meinen golf in einer seitenstraße. nach dienstende 3 über 40 cm lange kratzer..grrrrrrrrrrrrrrrrrr
irgend so ein arsch hat meinen wagen total zerkratzt- wie immer..keiner hat was gesehen un die polizei kann auch nix machen.
abwickeln des schadens über die versicherung lohnt nich wg. hochtufen und selbsbeteiligung. weiss von euch jemand, wie man solche kratzer(mit einem spitzem gegenstand) am besten und billigsten beheben lassen kann??????(es gibt ja soviel angebote wie zb. lackdoktor usw..) wie sind eure erfahrungen und was kostet der spass?
danke schon mal für eure tips und anregungen....
grus micha
Ähnliche Themen
18 Antworten
Erstmal herzliches Beileid!
Ich weiß wie übel sowas ist. Scheiß Neider.
Such mal im Netz nach "Smart Repair". Da findeste so einiges und bestimmt auch in deiner Nähe, da es meistens eine "Hauptfirma" gibt, die einzelnen Fachleute vor Ort hat.
Ich drück dir die Daumen!
Auch von mir mein Beileid kenne das ja solche Arsc....cher. Wenn sie nicht zu tief sind dann benutz doch einfach einen Lackstift ich habe auch zwei Kratzer an meiner Tuer sieht man aber nur bei genauem gucken. Und so ein bloeder SUV Fahrer hat mit seine Tuer in den Kotfluegel geramt da ist jetzt ein richtiges Loch eingluek ist der Lack noch drauf. Wie oben gesagt ein Tipp von mir muss du aber nicht machen sonst nimm lieber den Lckdoc
Ich denke mal nicht das es alles - Neider - sind die einen Wagen zerkratzen, sondern einfach nur Mitmenschen die das Eigentum eines anderen nicht akzeptieren, weshalb auch immer......
Hier im Ruhrgebiet gibt es einen Lackdoktor in Düsseldorf der dir da schnell weiterhelfen kann.
Schau mal unter google
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Ich denke mal nicht das es alles - Neider - sind die einen Wagen zerkratzen, sondern einfach nur Mitmenschen die das Eigentum eines anderen nicht akzeptieren, weshalb auch immer......
leute, die das eigentum anderer weder respektieren, noch akzeptieren sind für mich neider
Mein Beileid - es gibt doch immer Idioten, die es nicht lassen können.
Mein G wurde auch zerkratzt - Motorhaube, beide Türen auf der Beifahrerseite, und die C-Säule.
Ich war damit bei CAR-OPTIK, die sich auf Reinigen,Polieren... spezialisiert haben. Der Chef dort meinte erst, er könnte sie rauspolieren und dann eine Versiegelung vornehmen, das geht aber nur bei nicht so tiefen Kratzern und kostet ca. 50,-EUR.
Bei meinem G sind die Kratzer leider zu tief, und ich muß sie lackieren lassen, kosten laut Gutachten 2000,-EUR. ---> Vollkasko!
Vielleicht würde das Polieren und Versiegeln bei Deinen Kratzern ausreichen - wäre die günstigste Alternative - bedenke aber das beim Polieren Lackschichten abgetragen werden und das kann auf dauer auch nicht gut sein fürs Auto.
Eine Frage an die, die eine Alarmanlage haben, habt ihr mit solchen Spielchen Erfahrung - sprich die Alarmanlage hat ausgelöst, als einer euer Schmuckstück zerkratzen wollte - oder taugt eine Alarmanlage nix?
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
leute, die das eigentum anderer weder respektieren, noch akzeptieren sind für mich neider
Nicht ganz....Neider sind Menschen die Eigentum anderer zerstören weil sie es nicht besitzen können.
Alles andere sind einfach nur idioten die einfach nur den Drang zur Vernichtung spüren
Solche Threads hatten wir im MT ja schon öfters, und sie haben alle den gleichen Verlauf - im folgenden die gewöhnlichen blöden Beileidsbekundungen obwohl keiner verstorben ist und dann eine Diskussion über die Beweggründe und was man selbst alles unternommen hätte, wenn man die Täter erwischen würde etc. pp.
Sicherlich gibt es Neider und Zerstörer, keine Frage!
Es gibt aber auch rücksichtslose Autofahrer, die ihr Fahrzeug gerne in friedlichen Seitenstraßen ordnungswidrig (bspw. entgegen der Fahrtrichtung, nicht platzsparend, auf dem Bürgersteig oder Radweg, im Halteverbot, etc.) abstellen und andere Mitmenschen in irgendeiner Form behindern oder stören.
Irgendwann platzt einem Anwohner, Fußgänger oder Radfahrer dann mal der Kragen, er handelt irrational und dreht durch. Das Ziel hat derjenige dann kurzfristig erreicht - denn dieser Autofahrer parkt zukünftig dort nicht mehr.
Mal darüber nachgedacht?
Kann mich nur den anderen anschliessen, tut mir sehr leid für dich und das schöne auto. Aber ich fühle mich immer bestätigt wenn ich sowas lese, weil ich lasse meinen wagen nirgendwo unbeaufsichtigt stehen wenn es länger als 10 min. sind, dann nur da wo ich echt vertrauen habe oder es unbedingt sein muss.
Es gibt einfach zuviele Neider und Idioten die sich an leuten auto´s auslassen und sich dann denken sie sind die tollsten,ich hoffe nur ich erwische nie einen falls das mal bei mir sein sollte weil ich den wohl töten würde.
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
ich hoffe nur ich erwische nie einen falls das mal bei mir sein sollte weil ich den wohl töten würde.
*ROTFL*
Wenn man das mal emotionslos betrachtet: was unterscheidet Dich jetzt von den "Neidern" oder "Idioten"?
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Mal darüber nachgedacht?
Trotzdem greift man denn nicht zur Selbstjustiz. Sondern dafür gibt es eigene "Berufsgruppen", die so etwas regeln!
Viele Grüße, von einem, der selber vor 3 Monaten die Erfahrung gemacht hat....
Das sind bestimmt Opel-Besitzer die neidisch sind. :-)
Zitat:
Original geschrieben von rene712
Das sind bestimmt Opel-Besitzer die neidisch sind. :-)
So ein Kommentar hat in diesem Thread noch gefehlt.
BTW: Das kann Dir mit Deinem Auto Gott sei Dank nicht passieren, gelle? SCNR
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
ich hoffe nur ich erwische nie einen falls das mal bei mir sein sollte weil ich den wohl töten würde.
Na, sind wir hier im Krieg?
Kratzer kann man nicht mit Leben gleichsetzen.
Selbstjustiz ist die beste Justiz, gerade in Deutschland ist es doch ein Witz, es den " entsprechenden Berufsgruppen" zu überlassen.
Wir können von manchen arabischen Ländern so viel lernen. Dort wird solchen Verbrechern die Hand abgehackt.
Solche Leude sind einfach nur organischer Abfall.