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Golf zu langsam?
Hallo
Ich habe mit vorletzte Woche einen 2er Fire und Ice gekauft(GT,90 Ps).
Auf der Autobahn bringt er aber nur laut Tacho 165 KM/H,ist das nicht etwas zu langsam?
Welche Bereifung ist denn beim Golf Serienmässig drauf?
Ich habe Reifen der grösse 195/50 R 15 auf 6JX15 H2 ET35 Felgen drauf,könnte das die Tachoanzeige beeinflussen?
Was mir noch aufgefallen ist,wenn ich hinter einem Auto halte fällt mir auf das meine Scheinwerfer etwas flackern,ebenso wie die Tachobeleuchtung.
Vom Vorbesitzer ist eine Batterie mit den Daten 12 V,66 AH,300 A drin,ist die nicht zu "Gross"da müste doch eine 55er rein,oder?
Könnte das mit dem Licht daran liegen?
Ist doch sicher schwerer für die Lichtmaschiene diese Batterie
zu laden?!
Ansonsten wüsste ich nicht woher die geringe Leistung kommen soll,er verbraucht weder Öl noch Wasser und läuft auch sonst relativ rund.
Vielleicht sollte ich mal den Motor einstellen lassen?!
Viele Grüsse,
Ralf
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15 Antworten
hallo,
165 ist in der tat ein bischen langsam
also, die reifengrösse ist richtig
bei mir ist einen 45 ah batterie eingebaut (1,8 l gti)
ich glaub einen 63 ah batterie wäre die grösste für golf benziner
die geringe leistung kann viele ursachen haben:
z. b. falsch eingestellter leerlauf, falscher zündzeitpunkt, allgemein verschmutzter verteiler, alte zündkerzen
MfG
Stonni
Zur Leistung:
Kann sein, dass der Vorbesitzer sehr viel Kurzstrecke gefahren ist. Das kann zu vielen Ablagerungen im Motorraum führen. Eventuell mal etwas länger und schneller Autobahn fahren. Am Anfang nicht gleich Vollgas. Ich würde es mal einige Wochen beobachten, wenns dann nicht schneller wird, kann man sich mal auf die weitere Fehlersuche begeben.
Zur Batterie:
Das die mehr Amperestunden hat, macht gar nix. Eventuell braucht die Lichtmaschine länger, die Batterie zu laden. Dass das Licht flackert, kann eventuell daran liegen, dass der Spannungsregler defekt ist. Dann könnte die Batterie auch nicht mehr richtig geladen werden.
Hallo
Also kann ich die Batterie Drin lassen?
Wo finde ich denn den Spannungsregler?
Ist der an der Lichtmaschine Verbaut?
Morgen werde ich erst mal die Verteilerkappe runternehmen und säubern,Luftschläuche habe ich schon überprüft.
Die Zündkerzen wurden laut Rechnungen vor 11 Monaten gewechselt,weiss aber nicht bei welchem Kilometerstand.
Der Leerlauf ist soweit OK,er schwankt immer zwischen 900-1100 Umdrehungen.
Die geringe Geschwindigkeit Stört mich eigentlich gar nicht,ich fahre eh selten schneller als 160,aber wenn damit verbunden ein Fehler Vorliegt sollte man den doch beseitigen,man weiss ja nicht welche Auswirkungen das sonst noch hat.
Viele Grüsse,
Ralf
Wenn du schon dabei bist dann leg dich mal unters Auto und schau nach was für ein Getribe du drauf hast. Eventuel hat das der Vorbesitzer mal gewechselt und es ist eventuel eins vom 16V oder Stadtlieferwagen die sind um 0.2 kürzer als das original.
MfG
Bei der Batterie kommt es auf den Zustand an. Allein von der Größe her würde ich sie drinlassen. Ist halt nur die Frage, wie Deine durch einen eventuellen kaputten Spannungsregler in Mitleidenschaft gezogen ist.
Der Spannungsregler sollte auf der Rückseite von der LiMa verbaut sein. Manchmal kommt man ohne ausbauen an den Regler. Der Regler sollte so in etwa 30 bis 50 Euro kosten.
und ein leerlauf zwischen 900 und 1100 läßt auf irgendein problem schließen
Hallo
Mit dem Leerlauf habe ich mich wohl falsch ausgedrückt,
ich meinte im Kalten Zustand und im Warmen,Schwankungen während des Laufens gibt es nicht.
Mir ist aber aufgefallen das die Batterieleuchte leicht flimmert,
auch wenn ich ihn höher Drehe,wird wohl doch der Spannungsregler sein.
Vielleicht finde ich Samstag auf dem Schrotttplatz ja einen,ich brauch eh noch die Blenden von den Türgriffen,die haben irgendwelche Deppen geklaut.
Kann ja sein das der Leistungsverlust dann auch weg ist,mal schauen.
Viele Grüsse,
Ralf
Kontrollier dann auch gleich mal die Riemenspannung....
kontrollier dann auch gleich den luft- und benzinfilter mit....
[edit] ich dachte ein fire&ice hat immer knapp um die 110 ps ?!
Vit
Zitat:
Original geschrieben von Vit
kontrollier dann auch gleich den luft- und benzinfilter mit....
[edit] ich dachte ein fire&ice hat immer knapp um die 110 ps ?!
Vit
nene 90 sind shcon richtig...
Man, da bin ick ja mit meinem 1,3l Cl noch schneller. ) Ab und zu mal eine Autobahnfahrt wirkt manchmal Wunder. Vielleicht müssen deine Brennräume nur mal richtig freigerotzt werden.
G2
Also mein 72PS Memphis macht ca. 160-170...
Ist eben ein Stadtauto...ich müßte ihn mal wieder auf längere Strecke "freibrennen" ....
Hallo
War heute mal auf dem Schrottplatz schauen,einen Spannungsregler gab es natürlich nicht einzeln,ich hab dann halt gleich eine Lichtmaschine mitgenommen.
Morgen bau ich dann mal den Spannungsregler um,mal sehen ob es was bringt.
Die Blenden von den Türgriffen waren natürlich auch nicht zu bekommen,aber die werden bei VW wohl auch nicht so Teuer sein,Vorausgesetzt die gibt es einzeln.
Der Vorbesitzer ist übrigens nur in der Stadt gefahren,dann wundert mich die Leistung auch nicht mehr.
Ich werde Trotzdem noch die Zündkerzen wechseln und die Zündung einstellen lassen.
Viele Grüsse,
Ralf
versprich dir aber nicht zuviel davon. wieviel hat der gelaufen? mach mal nen kompressionstest