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Golf zwei spielt verrückt (Drehzahl spinnt und er geht immer aus)

Themenstarteram 9. August 2003 um 14:08

Hi, ich habe ein dickes Problem. Mein 2er BJ 90 mit sage und schreibe 51 kw Leistung macht mir mal wieder kräftig zu schaffen.

Also erstens mal springt er fast nicht mehr an. egal, ob Kalt oder Warmstart. Wenn er dann an ist geht er meistens auch gleich wieder aus. Ich geb halt immer kräftig gas, denn sonst geht er mir auch wärend der Fahrt aus.

Nächstes Problem: er gibt von alleine Gas... Da kann es schon mal passieren,dass ich an der ampel im Leerlauf stehe und mein Auto bei 3000 Umdrehungen im Stand lauft. Der Gaszug sit einwandfrei.

Meistens aber steht er nicht bei 3000 Umdrehungen, sondern er gibtimmerwieder gas, dann nicht, dann wieder Gas... so das nun schon viele die neben mir an der ampel standen mich mit vollgas abgekocht haben, weil sie ein rennen wollten.. *peinlich sowas*

Also es ist wirklich schlimm, und ich weiss nicht worans liegt.

1. geht immer aus, auch während fahrt

2. Drehzahlmesser geht hoch und kommt nimmer runter

3. Drehzahlmesser geht immer hoch und runter, oft auch, bis die rote lampe leuchtet und er schon fast aus ist. (dann fängt er sich erstweder)

 

Das letze mal als ich diese Problem hatte hat man mir das Steuergerät getauscht. War nicht ganz billig.... Aer ich mein das kanns doch nicht sein... schon wieder kaputt?

bin für jede hilfe dankbar.

lieber Gruss Thomas

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23 Antworten
am 9. August 2003 um 14:12

Steuergeräte holt man beim Schrott oder ersteigert es sich... Ist billiger als bei VW! :D

Was macht der Benzinfilter? Ist der dicht???

Da kannste auch schauen:

http://www.toonic.de/markus/story_vwmkb_pn.htm

hey markus das hätte ich ddmals auch gebraucht ;)

nu kämpf ich halt mit dem GX *g*

hat da auch jemand so nen coolen leitfaden wie den von markus?

Themenstarteram 9. August 2003 um 15:45

Ich weiss erlich gesagt gar nicht soecht wo der ist... denn ich habe von autos keine Ahnuung. Es kann doch aber nicht sein, dass ich dann jetzt jedes Jahr ein neues Steuergerät brauche.

Ich mein hallo, das ird dann auch langsam teuer. Und es kann doch nicht sein, dass das andauernd kaputt geht.

Habe mir auch scho überlegt, ob es da irgendeinen Temparaturfühler gibt, der kaputt sein könnte?

Weil irgendwie reagiert mein Golf so ähnlich wie er das im Winter auch immer beim Start macht.. Ich mein, da gibt er auch immer gas und gas und hoh und runter, bis derMotor die richtige Temparatur hat.

Will ja nur das der Golf ordentlich faht. reinstecken brauche ich in die mühe nix mehr.. Schrottkiste

Themenstarteram 9. August 2003 um 15:47

sorry fürdas viele "ich mein...ich mein" *g*

Hast du irgendwelche Unterdruckschläuche in deinem Motorraum?? Sehen so ähnlich aus wie die der Scheibenspritzanlage und sind in der Nähe des Vergasers bzw. des Drosselklappenteils (im Ansaugbereich). Prüfe doch die mal auf Risse (vor allem an den Anschlußstutzen) oder sonst. Beschädigungen...

am 9. August 2003 um 18:42

Ja er hat Unterdrückschläuche!

der Benzinfilter kommt, wenn du davor stehst, von links hinten nach vorne und geht quasi zur mitte rein...

das ist ein schlauch, dazwischen sitzt ein etwas größerer filter, sollte durchsichtig und mit etwas benzin voll sein...

am 9. August 2003 um 18:47

http://www.toonic.de/markus/gallery/golf2/golf4.jpg

Vorne links geht der Luftfilteransaugrohrdings :D weg, in der Mitte vom dem RohrTeil, läuft das Ding im Winkel zu 90 Grad bei... Entweder davor oder kurz danach...

Beim 2EE gibt es nicht sehr viele Arten von Fehlern. Entweder hat der Vergaser ein Unterdruckproblem (ALLE Unterdruckschläuche und den Vergaserflansch kontrollieren), oder der Drosselklappenansteller ist kaputt, oder der blaue Temperaturfühler für das Steuergerät und zum Schluß kann die Lambdasonde auch nen Macke weg haben.

Am Besten Du sprühst mal auf Deinen den Vergaser (bei warmen Motor) Bremsenreiniger. Also auf alle Dichtungen vom Vergaser, auf den Vergaserflansch und auf die Unterdruckschläuche. Wenn sich der Leerlauf ändert hast Du Deine undichte Stelle gefunden. Kannst aber auch am Vergaser mal wackeln. Dann ziehst Du noch das Lambdasondenkabel ab. Wenn der Leerlauf schlechter wird, ist sie ok. Bleibt er gleich kann es auch an ihr liegen.

Hier noch ein Bild

Bestimmt Drosselklappenpoti,hatte ich bei meinem 90PSer auch gehabt

Themenstarteram 10. August 2003 um 18:43

Also, den Benzindingens vom "G2racer" hab ich gefunden... jetzt weiss ich nur nicht wie ich sehen kann ob der kaputt ist.

Der unterdruck schlauch vom Vergaser soll laut meinem Kumpel auch dicht sein.. den hab ich mir heute zeigen lassen.

Drosseldingens weis ich werder was, noch wo und wie teuer sowas ist.

ambdasonde hatte ich ausgesteckt, war aber glaub genauso besch... wie vorher. Hab auf jeden Fall dicken anschiss kassiert, weil ich ihn ohne das dingens angemacht hab.

Der "blaue Temperaturfühler" weis ich auch nicht wo der ist. Was kostet denn so einer?

Kommt zufällig jemand aus augsburg und umgebung? Würde ihn dann mal persönlich belästigen.. :-)

Themenstarteram 10. August 2003 um 18:49

Ach nochwas... bin nicht sicher ob das schon gesagt wurde... dieser sattel, wo das Gaszug drauf langlauft, der bewegt sich von ganz allein...

Und absterben während der Fahrt tut er immer im ausgekuppelten zustand!!!

 

aber ich denke der blaue Temparaturfühler fürs Steuergerät vom "adilhoxha" ist es bestimmt.

 

Weil... die von der werkstatt hatte mir letztes mal ein gebrauchtes steuergerät reingemacht, und dann gings bis jetzt.

Also, das ist zumindest mein tipp.. was kostn sowas zum reparieren?

is das benzin in deinem dingens halbwegs klar, oder isses dreckig und braun?

Themenstarteram 10. August 2003 um 18:59

also, ich glaub das schaut recht klar aus... musse mich nur erstmal durch die Fettschicht putzen, die mir da die sicht versperrt hat.

Was das klar angeht ists ein biischen schwer zu sagen, weil dieses "durchsichtige Überraschungseidingens" halt aus gelblicher plastik besteht... aber was braunes hab ich nicht gesehen.

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