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Golf1 16V-Turbo ??Eintragung??

Themenstarteram 2. November 2004 um 12:45

Moin,

kann mir jemand, am besten aus eigener Erfahrung, sagen, ob man einen 16V mit Turbo in einen Einser Golf eingetragen bekommt? Nur mal rein Theoretisch und was ich dafür alles machen müßte...

Hab mir nen 16V aus nem 2er Golf geholt und stehe noch am Anfang meiner Bastler-Karriere*g

Bevor ich mir jetzt die richtige Brücke (Einlass auf der Fahrerseite) und den passenden Krümmer etc. kaufe, dachte ich, wenn dann gleich richtig. Wenn von Euch jemand die fehlenden Teile hat (Ansaugbrücke, Antriebswellen, Kabelbaum, Steuergerät, Krümmer) kann er sich gern melden. Die Teile die ich suche passen doch nur von Scirocco, oder bin ich da falsch informiert?

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16 Antworten

Turboumbau wurde hier schon mehrmals diskutiert. Ergebnis war immer das gleiche: Kaum umsetzbar.

eintragen lassen kannste für ~400€ bei www.slstuning.de

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Turboumbau wurde hier schon mehrmals diskutiert. Ergebnis war immer das gleiche: Kaum umsetzbar.

Falsch hier glaubt nur jeder irgendwann einen zu treffen der hier erzählt wie man für 250€ einen haltbaren Turbo baut. Das wird aber nie passieren.

16V Turbo

 

Warum soll ein 16V Turbo im Einser nicht eingetragen werden können? Wie der Kollege Hab... geschrieben hat, kostet die Eintragung halt nicht nur 250 Euro. Wer so träumt, sollte die Finger von Autoumbauten lassen, grad den 16V auf Turbo umbauen kostet richtig Kohle!!! Aber es gibt Träumer, die auch noch an den Weihnachtsmann glauben!!

 

MFG Sascha

Natürlich ist es möglich das im einser eintragen zu lassen. Kostet wie gesagt nur Geld.

Themenstarteram 3. November 2004 um 15:45

Bin wie gesagt neu... Also seid nachsichtig...

Was heißt denn nicht nur 250.-, habt ihr da genauere Zahlen und Adressen? Ich hätte einen Kit mit allen Teilen (schläuchen usw.) für 500.-.

Dagegen stehen halt die Kosten für ne Scirocco-Ansaugbrücke, ein Krümmer, Einspritzanlage...

Kostet also auch Geld, bis er fährt.

Wenn jemand nen 16V aus nem Einser hätte, nur her damit*g

Zitat:

Original geschrieben von habbib2003

Falsch hier glaubt nur jeder irgendwann einen zu treffen der hier erzählt wie man für 250? einen haltbaren Turbo baut. Das wird aber nie passieren.

Mit kaum umsetzbar meinte ich, dass es zu vernünftigen Kosten nicht wirklich machbar ist. Technisch geht das sicher, aber wie schon gesagt wurde, für den Preis eines Wintergolfs gibts keinen ordentlichen Turboumbau.

am 4. November 2004 um 0:13

Zitat:

Ich hätte einen Kit mit allen Teilen (schläuchen usw.) für 500.-.

Dagegen stehen halt die Kosten für ne Scirocco-Ansaugbrücke, ein Krümmer, Einspritzanlage...

Kostet also auch Geld, bis er fährt.

Wenn jemand nen 16V aus nem Einser hätte, nur her damit*g

16V aus 1er Golf? Das gabs nie. Einen 16V aus Scirocco das gabs natürlich und passt 1:1 in den 1er Golf! Wenn Du wie oben beschreiben einen Kit für 500€ bekommen könntest nur her damit! Das wäre ein super Preis. Aber was ist alles dabei, Turbo, Krümmer, LLK, Einspritzanlage, Kabelbaum, Steuergerät, Ansaugbrücke, Ladeluftschläuche usw.?

Zitat:

einen Kit für 500€ ....dabei, Turbo, Krümmer, LLK, Einspritzanlage, Kabelbaum, Steuergerät, Ansaugbrücke, Ladeluftschläuche usw......

.....wär ja ein geschenk sondergleichen!

ich glaub da kommen wir wie zuvor auf den weihnachtsmann zurück. ;)

Komisch also ich hab für meinen Ladeluftkühler vom Sprinter für meinen 1er schon 280 Euro bezahlt. Da ist nie und nimmer alles dabei. Abgesehen von den Schläuchen usw, was ist deinem Motor??? Willst du einfach nen Turbo draufsetzen?? Dann fährst du vermutlich keinen Meter mit dem Auto. Du brauchst mindestens eine Zwischenplatte zur Reduzierung der Verdichtung. Aber wie gesagt, selbst die Teile sind auf alle Fälle teurer. Und alles dabei ist nie, irgendein Teil fehlt immer, weiß ich aus leidiger erfahrung. Habe letzten Winter einen G60 in mein 1er Cabi gebaut und dachte auch ich hätte schon alles!! Komischerweise hab ich nochmal für 1200 Euro Kleinteile nachgekauft beim freundlichen!

MFG Sascha

Warum machst nicht gleich nen G60 in deinen 1er rein, ist relativ einfach und auch ganz sicher billiger als dein 16V. Also zumindest bis er läuft. Denkst du dran, daß der sumsums bei einer Firma (SLS z.Bsp.)einstellen lassen mußt, damit das ganze richtig läuft. Und die langen geldmäßig bestimmt richtig hin. Also laß ganz erlich die Finger von nem 16V Turbo, hab schon einige gesehen und keiner ist richtig gelaufen, oder wenn doch haben die Umbauten einige Tausend Euro verschlungen!!

am 4. November 2004 um 7:36

Alles ist möglich!

 

Kann mir auch nicht vorstellen dass für 500,- alles dabei ist, ich hab allein für ne Schrick-Turbo-Kit (Turbo, LLK und Schläuche) 1000,- gelatzt.

Wenn aber doch dann nix wie gekauft!

Die Eintragung kostet natürlich ne menge...mein Saufkumpan hat seinerzeit (Golf 1 GTI Umbau auf G60 Turbo) um die 900,-DM bezahlt!

Hier mal 2 Bilder:

http://www.m-a-c-tuning.de/mediac/400_0/media/Golf~1.JPG

http://www.m-a-c-tuning.de/mediac/400_0/media/Golf~2.JPG

Ich wünsch dir bei der Umsetzung des Projets alles Gute, und wenn du es richtig machst sieht es vielleicht bald so in deinem Motorraum aus.

am 4. November 2004 um 14:36

Also ich muß sagen, dass sind alles schöne Bilder von Umbauten die sehr sauber durchgeführt worden sind. Was mich interresieren würde ist, wie die Leute den Kabelbaum an den Golf 1 Kabelbaum anbauen. Bauen sie die Elektrik auf die neue Zentralelektrik vom 2er um damit zu vermeiden das sie den Motorkabelbaum an den vom 1er anpassen müssen?

Zitat:

Original geschrieben von Da_capo2000

Komisch also ich hab für meinen Ladeluftkühler vom Sprinter für meinen 1er schon 280 Euro bezahlt.

MFG Sascha

Also bei Stahlgruber auf Kundennummer bekommst du dafür 2Stk.

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