ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf1 cabrio H2 Motor läuft nur ohne Lamdasonde

Golf1 cabrio H2 Motor läuft nur ohne Lamdasonde

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 14:12

Hallo motortalker,

Nach Motortausch 1,8l 72Kw Motorkennung 2H Steuergerät Digifant II läuft mein Cabrio nur mit abgeklemmter Lamdasonde. Lamdasonde 2mal gewechselt Temperatursensor 2mal gewechselt.

Fällt einem von Euch dazu noch etwas ein.

P.S. Ansaugung komplett nachgesehen. Suspekte Schäuche gewechselt.

freundliche Grüße Reinhold

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 21. Februar 2010 um 14:36

haste das steuergerät mal resettet ?

ist die zündung ordendlich eingestellt ?

Falschluft ist auch immer so ein thema vorallen krümmerbedingt

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 15:34

hi Golffreak78,

danke für deine schnelle Antwort, außer dem Luftmassenmesser habe ich alles gewechselt.

Wie resettet man den Digifant II ?

Kennst Du vielleicht jemand der eine Pin - belegung für den Digifant II hat ?

Hätte gerne mal die Signale gemessen ob sie auch ankommen.

 

mfg Reinhold

Batterie abklemmen, eine rauchen, wieder anklemmen :)

Lass dabei das Standlicht an, dann etläd sich alles.

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 17:43

hi seriencilla,

hab ich schon gemacht, leider nicht das Licht brennen lassen.

Brobier es noch mal.

Danke

mfg Reinhold

Hast vielleicht ein Steuergerät vom PB erwischt? (PB: sehr ähnlicher Motor aber ohne Lambdaregelung)

Oder hast dir durch den Motortausch vielleicht ein Kabel der Lambda gequetsch so dass jetzt nen Kurzschluss hast?

Wenn du den Motor ohne Lambda startest und dann die Lambda einsteckst, was passiert dann?

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 21:34

Hi rigo 99,

Ich wüde sagen dass das Auspuffgeräusch "blubbert" und er fürchterlich nach Sprit stinkt.

Ist der Motor kalt läuft er gut. Nach ca 2Km fängt er an zu ruckeln nimmt schlecht Gas an.

Bringt keine Leistung. Ziehe ich den Stecker der Lambdasonde läuft er wieder Super.

mfg Reinhold

da meltet die lamde ein faschen wert. das kann aber sein wen einne MASSE felr am Kopf oder du ein Kapel bruch hast.

Möglich, muss aber nicht sein.

Wenn das Lambdakabel abgezogen wird, geht das Steuergerät in den Notlauf, fährt also komplett nach Kennfeld. Dein Defekt kann also irgendwo liegen...

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Möglich, muss aber nicht sein.

Wenn das Lambdakabel abgezogen wird, geht das Steuergerät in den Notlauf, fährt also komplett nach Kennfeld. Dein Defekt kann also irgendwo liegen...

Absolut Falsch...

Fällt am PF die Lambdasonde aus laufen alle anderen Geber normal weiter. Ich bin mit meinem PF ausschließlich ohne Sonde gefahren. Lief Top

Hab nur die Sonde ab gelassen weil er mit angeschlossener Sonde angefangen hat zu überfetten und iss dann aus gegangen.

Ursache: Sonde defekt !

Was auch lustig iss:

Mit nem PF an dem keine Lambdasonde hängt, stattdessen aber nen PB Steuergerät -> 1A durch ne G-Kat AU gekommen :D

... und das widerspricht meiner Aussage inwiefern? Mein RP lief damals im Notlauf auch vernünftig, genau wie mein PF.

Wo hastn das mit den Gebern im Notlauf her?

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

... und das widerspricht meiner Aussage inwiefern? Mein RP lief damals im Notlauf auch vernünftig, genau wie mein PF.

 

Wo hastn das mit den Gebern im Notlauf her?

so was mit der AU hatte ich mahl bei einen POLO orginal 1L 45PS mit MONO und G-KAT wurde auf 1,3L DIFANT GT-Motor umgebaut auch ohne LAMDA sonde weil das kapel kaput wahr ist auch ohne Bropleme duch die AU ob woll die daten vom 1L 45PS motor genhomen wurden weil sich der TÜV Prüfer sich mit Motoren sich nicht auskannte.

 

Die AU hette wegen der LAMDA und wegen den Größeren Motor nicht Klapen können oder ( Nicht bestehn können )

hatt aber alles hin gehauen.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

... und das widerspricht meiner Aussage inwiefern? Mein RP lief damals im Notlauf auch vernünftig, genau wie mein PF.

Wo hastn das mit den Gebern im Notlauf her?

SSP Digifant Shop :)

Er macht keinen Notlauf wie du denkst.... den macht er nur wenn:

- LMM ausgefallen

- Ansauglufttempgeber ausgefallen

- Motortempgeber ausgefallen

- Klopfsensor ausgefallen

- LSV ausgefallen

Bei allem anderen läuft er wie nen PB - einfach nach Kennfeld !

Jut, bin überzeugt :)

Haste das Ding als PDF? --> PN bitte ;)

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Jut, bin überzeugt :)

 

Haste das Ding als PDF? --> PN bitte ;)

http://openpdf.com/ebook/digifant-ssp-pdf.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf1 cabrio H2 Motor läuft nur ohne Lamdasonde