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Golf1 Cabrio hat keine volle Leistung!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 15. März 2014 um 6:34

Einen schönen guten morgen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mein golf 1 Cabrio macht mir sorgen :)

Erst Einmal von Anfang:

Mein Cabrio lief überhaupt nicht gut, ging im Leerlauf

Immer aus, und wenn er doch lief schwankte die Drehzahl

Immer hoch und runter die ganze zeit von ca 800-2500.

Beim fahren ( nicht immer) über 3000 Umdrehungen stieg der

Drehzahlmesser beim Gas geben immer weiter und weiter

Ohne dass das Auto mehr Geschwindigkeit erlangte.

Also fast als würde ich die Kupplung treten und Gas geben.

Nach langem hin und her habe ich dann den Vergaser

Getauscht was auch geholfen hat. Er läuft relativ gut im stand,

Dreht beim starten noch etwas hoch beruhigt sich dann aber wieder.

Jetzt beim fahren bei ca 3000 Umdrehungen hat er irgendwie

Keine Kraft mehr, er versucht weiter zu kommen

Fühlt sich beim fahren aber an als würde er blubbern,

Also so zu sagen Millisekunde kraft, dann eher Luft, kraft, Luft :)

Man ist das schwer zu beschreiben :) dies ist aber auch nicht immer,

Manchmal fährt er sich ganz normal.

Ich habe jetzt den kraftstofffilter gewechselt, Luftfilter ist sauber,

Zündkerzen neu, Zündverteiler so gut wie neu vom Vorgänger und morgen wollte

Ich noch den temperaturfühler wechseln, ist aber schwer zu

Bekommen, unser Teileladen findet das Teil nicht wirklich,

Ist kein schwarzer, kein blauer, sondern so ein Teil zum Schrauben

Und hat oben 2 polen dran.

 

Vielen dank schonmal!!!

VW GOLF I Cabriolet (155) 1.6

bj 08.83 kW 55 ps 75 Hubraum 1595 Schlüsselnummer 0600-606

Motorcode: EW

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7 Antworten
Themenstarteram 15. März 2014 um 6:34

Also von der Bedüsung unterscheiden sich die Vergaser des EW, EX und RE schon deutlich. Alleine für den EW gibt's vier Setups, abhängig von Getriebe und Klimaanlage.

Der Richtige für dein Auto wäre 027 129 015G...

Einstellen kann den die freundliche VW Werkstatt, ein Bosch Dienst, oder jede geschickte Werkstatt mit einem passenden Reparaturleitfaden VW...

- Hast du schon mal nach Falschluft gesucht?

- Ist der neue Vergaser exakt für dein Modell? Sprich: Hat er die richtige Bedüsung?

- Ist deine Zündung korrekt eingestellt?

- Unterdruckleitungen richtig angeschlossen?

- Funktioniert das Steuerventil (für Leerlauf/Schubabschaltung & Leerlaufdrehzahl)?

- Funktioniert die Dreipunktdose des neuen Vergasers?

Themenstarteram 15. März 2014 um 9:54

Alles gute fragen,

Falschluft habe ich nichts gefunden, vergaserflanch ist auch neu.

Vergaser dürfte passen, aber denke dass man den vielleicht

Mal einstellen sollte? Nur wer macht sowas, bei uns kann das niemand :)

Müsste vielleicht jemanden finden der sich damit in meiner Nähe

Auskennst.

Gruß

Also von der Bedüsung unterscheiden sich die Vergaser des EW, EX und RE schon deutlich. Alleine für den EW gibt's vier Setups, abhängig von Getriebe und Klimaanlage.

Der Richtige für dein Auto wäre 027 129 015G...

Einstellen kann den die freundliche VW Werkstatt, ein Bosch Dienst, oder jede geschickte Werkstatt mit einem passenden Reparaturleitfaden VW...

Themenstarteram 15. März 2014 um 11:34

Okay dann sollte ich den wohl einstellen lassen...

Themenstarteram 18. März 2014 um 17:14

Hi nochmal, weis vielleicht jemand wo ich

Genau für mein golf cabrio einen Schaltplan bekomme

Bzw finde? Geht um Frontscheinwerfer, da funktioniert

Nichts...

Grüße

Reparaturhandbücher, oder beim freundlichen VW-Händler...

Themenstarteram 19. März 2014 um 20:22

Ok danke nochmal,

Habe aber immer noch nicht die richtige

Werkstatt in meiner Nähe gefunden,

Was mir aber aufgefallen ist, ist das dieses Problem

Nur in den ersten 5 Minuten auftritt, danach fährt er ganz normal...

Gruß

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